-
08. 11. 2008, 16:26 #1
Großbritannien: Polizei verwechselte Halloween-Party mit Terroristentreffen
Die Antiterror-Gesetzgebung seit dem 11. September führt mitunter zu spektakulären Fehlalarmen. Ein Beispiel dafür gab es kürzlich wieder in Großbritannien: Eine Gruppe Studenten, die eine Halloween-Party unter dem Motto "Mad Scientist" (also "verrückter Wissenschaftler") feierte, wurde von der Polizei für eine terroristische Vereinigung gehalten und entsprechend behandelt.
Auf der privaten Party, die in Hackney in der Nähe von London stattfand, liefen unter anderem einige Studenten in weißen Laborkitteln und mit Perücken herum. Sie führten lustige "Experimente" durch, um die Gäste zu unterhalten. Unter anderem wurde mit Chemiebaukästen experimentiert und es wurden eine Reihe von Teddybären "obduziert". Weniger unterhaltsam wurde es für alle Beteiligten, als die Polizei früh morgens zu einer Routine-Kontrolle vorbeikam und dabei wissenschaftliche Utensilien und Teile von Plastik-Skeletten fand. Diese wurden von den Ordnungshütern kurzerhand als Arbeitsmaterial von Terroristen oder einer Drogenbande eingestuft.
weiterlesen
-
08. 11. 2008, 23:55 #21Odgendeaktiviertes Benutzerkonto
Re: Großbritannien: Polizei verwechselte Halloween-Party mit Terroristentreffen
Kann mir jemand erklären, warum ich die Meldung nicht im Geringsten ungewöhnlich finde?
-
09. 11. 2008, 00:11 #22biernot80Gast
Zuviel South Park gesehen?

-
09. 11. 2008, 01:32 #23
Höhö solange der Kapitalismus den "Terrorismus" fördert brauch sich doch keiner wundern (ich bin ja eh der meinung dass man probleme bei der wurzel bekämpft und nicht die symptome)
-
09. 11. 2008, 02:23 #24Mitglied
Ja und es is ja nunmal so. Wenn was passiert wäre, dann würden genauso Leute dastehen und fordern, dass der Polizeichef Leute entlassen soll, weil die nichts gemacht haben.
Zitat von kilobyte
Es muss sich ja nichmal um weltweiten "Terror" handeln, sondern kann sich ja auch nur um ne kleine Gruppe handeln, die in England was ändern will ("Denken sie wirklich das sich in dem Land was verbessert wenn sie das Parlament in die Luft sprengen?" - "Gewissheit gibt es nicht. Nur Gelegenheit.")
Ja ich weiß, man kann sich seine Welt auch schön reden..
Wie dem auch sei, ich bleib bei meiner Meinung, dass egal, ob die Polizei gehandelt hat oder nich gehandelt hätte, es gibt immer welche, die daran was auszusetzen haben..
-
09. 11. 2008, 03:32 #25Mitglied
Meine Meinung:
Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch von dem ganzen Terrorismus- Geschwafel unserer Regimes verarschen lassen?
WO bitte sind denn all die schröcklichen Terroranschläge, vor denen die uns ständig Angst machen???
Ein paar sauerländische Amateure, oder verhinderte Bahnhofs- Kofferbomber? Ach hört mir doch auf! Diese Laien hätte jeder Revierpolizist hochnehmenen können.
Aber wir brauchen halt eine gar förchterliche akute terroristische Bedräuung, damit der Staat seine Überwachungsgesetze GEGEN UNS durchsetzen kann.
Denn NUR DARUM geht es! Schließlich hat die Parteien das ganze Demokratie- Gedöns schon zu lange bei ihrem parteiinternen Geklüngels(*1) behindert.
Weg also mit dem Mist!
Zum Thema Politik im Allgemeinen, nur kurz:
"Jeder Abgeordneter ist nur seinem Gewissen verpflichtet"
"Fraktionsdisziplin"!
"Parteiverräter!"
Siehe aktuell Hessen - SPD.
Parteien sind der Fluch der Demokratie.
MD
(*1) Geklüngels = kölnischer Mundartsausdruck für die (meist unrechtliche) Verquickung von privaten und politischen Interessen und Zielen.Geändert von Michael Dorn (09. 11. 2008 um 03:42 Uhr) Grund: hinzugefügt
-
09. 11. 2008, 03:52 #26
leichte paranoia?
-
09. 11. 2008, 04:58 #27
Man sollte mal nachdenken was die meisten menschen sich zu ziel setzen wenn mehr geht haben als sie ausgeben können.
Man kann sie die welt schön mahlen das ändert aber nichts an der realität.Geändert von Outbreaker1 (09. 11. 2008 um 05:00 Uhr)
-
09. 11. 2008, 07:16 #28
Kann es sein, dass die Gulli-Redaktion zum Thema Great Britain eine Mücke zum
Elefanten macht, und den riesigen Blauwal im Wohnzimmer vollkommen übersieht?
Oder bin ich einfach zu doof die News korrekt zu lesen?
-
09. 11. 2008, 08:42 #29Mitglied
Jo Hauptsache die Polizei macht was, sei es präventiv Partys stürmen oder unbeteiligte erschießen - so ganz ausversehen. Collateral Schaden, gibts immer den wo gehobelt wird fallen nun mal Späne
Frag mich was schlimmer ist der gemeine Terrorist ansich oder die AntiTerror Terroristen die die eigene Bevölkerung terrorisieren.
-
09. 11. 2008, 09:46 #30
Yes. Great Britain rockt.
Demnächst wil ich aber auch eine andere News lesen:
Englische Hools verwechseln Polizeirevier mit gegnerischer Firma
Das wär´ mal eine nette News.
So long.
-FTW-
-
09. 11. 2008, 10:31 #31Mitglied
Sowas kann doch mal passieren. Da stehen die Engländer nicht alleine. Ich bin LifeRollenspieler und spiele VampireLife. Nun ja. Wir hatten das Treffen angemeldet und das Thema auch angegeben, hatten extra nen Zettel an die Tür gehängt und sind trotzdem vom Cobra besucht worden. Es ging übrigends um ne Geiselnahme. War auf jedem Fall lustig (ich hatte noch 1 Woche später Blaue Flecken).
-
09. 11. 2008, 10:38 #32Mitglied
Ja genau, am besten schaffen wir den ganzen Sicherheitskram ab. Soll doch jeder Idiot Mensch machen was er will. Is doch schlimm, ständig und überall terrorisieren die mich!
Zitat von gisu
Auf der einen Seite habt ihr Recht, der ganze Terrorismus is Hausgemacht. Aber auf der andern Seite wären einige von Euch die Ersten die rumheulen würden, dass niemand was getan hat, wenn was passiert, bzw. wenn die eigene Familie durch irgendeinen Idioten Schaden erlitten hat. Aber is ja leicht immer nur zu meckern
-
09. 11. 2008, 13:26 #33
Sowas ähnliches hat mir mein früherer Dungeon Master mal von einer seiner anderen Gruppen berichtet. Die Gruppe spielte (Pen and Paper) Star Wars-RPG als ein Team Kopfgeldjäger. Ziel war, einen Anschlag zu planen, und so wurde fleißig diskutiert mit wieviel von welchem Sprengstoff man welche Opfer bekommt und wie man den am besten an Ort und Stelle kriegt... ihr könnt es euch vorstellen.
Zitat von F1r3st0rm
Irgendwann kriegten die Jungs Hunger und irgendwer kam auf die Idee Pizza zu ordern, was man dann auch tat. Der Pizzabote kam ne Weile später und wurde zuerst gar nicht bemerkt. Dummerweise. Er stand nämlich mit der Pizza da rum und hörte entsetzt zu, wie die den Anschlag planten. Da er über 50 war, hatte er von Pen and Paper RPG natürlich noch nie was gehört.
Naja er ging dann und kam kurz darauf wieder - natürlich in Begleitung von Team Green. Die Sache ging aber in sofern noch ziemlich problemlos aus, als die Cops ein ganzes Stück jünger waren als der Pizzabote. Als sie die Würfel und Spieler-Handbücher auf dem Tisch sahen, fingen sie angeblich schon an zu grinsen. So gab es dann auch keinen Ärger. Aber ich war vorsichtshalber immer nur mit Perso rollenspielen, auch wenn ich den damals absolut nie mit hatte sonst...
-
09. 11. 2008, 14:22 #34
Zitat von Outbreaker1
Es hat aber nicht jeder ne Mühle daheim.
MfG Andy
-
09. 11. 2008, 15:20 #35Mitglied
Zum Thema mit den BlackBoxen:
Habe mir schon überlegt in England 2 Server zu kaufen wenn das kommt. Und die tun den ganzen Tag nichts anderes als sich schön Emails hin und her zu schicken...
AnvalGeändert von Anval (09. 11. 2008 um 16:52 Uhr)
-
09. 11. 2008, 19:13 #36Mitglied
Es gibt eine einfache Regel - Die Freiheit des einzelnen hört da auf die Freiheit eines anderen behindert wird. Sprich du kannst tun und lassen was du willst solange du damit niemand anders gefährdest oder seine Freiheit einschränkst.Soll doch jeder Idiot Mensch machen was er will
Solche "Missgeschicke" hören sich zwar lustig an, andere meinen das ist ja notwendig weil was wäre wenn...
Genau dieses was wäre wenn stößt einem selbst sauer auf wenn man in einem Land lebt wo ein falsches Wort oder eine Handlung einem fast zu Staatfeind macht.
Paranoia macht blind für das Wesentliche. Und genau mit der Paranoia haben die Terroristen das erreicht was sie wollten. Die brauchen keine Bomben mehr in die Luft zu sprengen, wenn der "Feind" ja eh wie ein haufen aufgeschreckter Hühner durch die Gegend rennt.
Terrorismuss bekämpft man nicht in seiner Wirkung man muss zur Ursache gehen - sprich sich mit dem "Warum" auseinandersetzen.
Aber ist vielleicht ehr so das einem der Terrorismuss gerade recht kommt, es ist der ultimative Freifahrtschein um die Freiheit der eigenen Bevölkerung Stück für Stück zu demontieren, damit man die Weichen stellen kann für die Elite die sich mehr und mehr eine goldene Nase verdient.
-
09. 11. 2008, 20:18 #37
Tja, das klingt in der Theorie natürlich wunderschön.
Zitat von gisu
Aber warum werden dann zum Beispiel Cannabis-Besitzer/-Konsumenten wie Schwerkriminelle verfolgt?
Verletzen/gefährden/beeinträchtigen sie durch ihren Besitz/Konsum etwa die "Freiheit" bzw. das Grundrecht des Biertrinkers auf eine drogenfreie Gesellschaft?
MfG Andy
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news