Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
Hallo,hatte die Tage diesen Trojaner über Nacht ohne etwas zu machen im Internet eingefangen.Hatte dann in der Taskleiste den Roten Punkt mit dem Weissen Kreuz drinne und wenn man das angeklickt hatte wollte er angeblich immer antivirus 2009 installieren.Naja wie dem auch sei,auf jeden fall bin ich den shit mit einem Programm losgeworden nach 8 Stunden suchen.Hatte seit der drauf war das Sicherheitscenter nicht mehr in der Taskleiste und wenn ich das über Systemsteuerung anklicke steht alles inaktive er erkennt auch nicht mehr meinen Spyware Terminator.Wenn man dann auf Einstellungen geht wo man Aktiv oder Inaktiv auswählen kann,kann ich nichts anklicken(also alles grau).Steht jetzt auf inaktiv und wie gesagt man kann aktiv auch nicht anklicken.Weiß einer wie man das beheben kann oder woran das liegt.Das Foto zeigt das Menü wo ich nichts mehr anklicken kann.
Re: Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren
Es wird wahrscheinlich nur an ein paar Registry-Werten liegen.
Ich hab jedoch keinen Bock, die jetzt für dich rauszusuchen. Such doch mal nach so nem Registry-Reparier-Tool, und schau, ob dass was ausrichten kann. Wenn nicht, dann mal nach dem Phänomen googeln oder gleich formatieren.
läuft bei dir denn der sicherheitsdienst überhaupt?
(start -> ausführen -> services.msc -> sicherheitscenter dienst) läuft der und steht der auf starttyp automatisch?
ist der pc in einer arbeitsgruppe oder in einer domain?
Wenn arbeitsgruppe: Einmal in eine andere rein, reboot, wieder in die ursprüngliche reinpacken => nochmal überprüfen
wenn in domain: Domain-Policies aktiviert? ggf. deaktivieren.
und guck mal unter start -> ausführen -> gpedit.msc -> Computerkionfitraion -> administrative vorlagen -> netzwerk -> netzwerkverbindunge -> windows firewall
alle einträge unter diesem ordner sollten (zumindest wenn der pc in einer workgroup ist) alle auf "nciht konfiguriert" stehen. wenn da was verstellt ist, dann auf nicht konfiguriert setzen, das programm schließen, start -> ausführen -> cmd -> gpudate
wo sehe ich ob es ene arbeitsgruppe ist oder domain???
alles andere habe ich gemacht.steht alles auf nicht konfiguriert.
bei dem letzten gehe ich mal davon aus das du gpupdate meintest anstatt gpudate,weil letzteres kannte er den befehl nicht.gpupdate schon.
so ich habe das problem selber gelöst,habe combofix laufen lassen und jetzt geht es wieder,wobei er meinte das ich keine wiederherstellungskonsole hätte und ob ich die installieren will(dafür benötige ich eine internetverbindung).hbe dann bei systemherstellung geguckt,die war aktiviert und er hat auch einen wiederherstellungspunkt gemacht bevor angefangen hat,was meint es???und ich wäre sehr dankbar wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wie ich das sicherheitscenter wieder in die taskleiste bekommen würde.
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Panikanfall am Arbeitsplatz? Dafür gibt es jetzt die richtige Taste, nämlich den Panic Key. Einfach auf die Tastatur aufkleben und im Notfall draufhämmern...
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
AP-Chef: Überwachung durch...
Gestern, 21:34 in gulli:news