Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von kms3000

Standard Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren

Hallo,hatte die Tage diesen Trojaner über Nacht ohne etwas zu machen im Internet eingefangen.Hatte dann in der Taskleiste den Roten Punkt mit dem Weissen Kreuz drinne und wenn man das angeklickt hatte wollte er angeblich immer antivirus 2009 installieren.Naja wie dem auch sei,auf jeden fall bin ich den shit mit einem Programm losgeworden nach 8 Stunden suchen.Hatte seit der drauf war das Sicherheitscenter nicht mehr in der Taskleiste und wenn ich das über Systemsteuerung anklicke steht alles inaktive er erkennt auch nicht mehr meinen Spyware Terminator.Wenn man dann auf Einstellungen geht wo man Aktiv oder Inaktiv auswählen kann,kann ich nichts anklicken(also alles grau).Steht jetzt auf inaktiv und wie gesagt man kann aktiv auch nicht anklicken.Weiß einer wie man das beheben kann oder woran das liegt.Das Foto zeigt das Menü wo ich nichts mehr anklicken kann.

Ich habe Windows XP Service Pack 2 installiert.

http://www.bilder-space.de/thumb/08....VoS15KbaGw.jpg
    Geändert von kms3000 (08. 11. 2008 um 21:19 Uhr)

Mitglied Avatar von uwe1590

Standard Re: Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren

Da wirst Du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Mitglied Avatar von CommandeRip

Es wird wahrscheinlich nur an ein paar Registry-Werten liegen.
    Ich hab jedoch keinen Bock, die jetzt für dich rauszusuchen. Such doch mal nach so nem Registry-Reparier-Tool, und schau, ob dass was ausrichten kann. Wenn nicht, dann mal nach dem Phänomen googeln oder gleich formatieren.

Mitglied

läuft bei dir denn der sicherheitsdienst überhaupt?
    (start -> ausführen -> services.msc -> sicherheitscenter dienst) läuft der und steht der auf starttyp automatisch?

Mitglied

(Threadstarter)

Hallo,also ich hatte schon direkt danach ccleaner die registry aufräumen lassen.
    @TuffiLP:ja der steht auf automatisch.

naja neuinstallation ist ausgeschlossen,werde ich auf keinen fall machen,dass bringt zuviel arbeit dafür(dann lieber ne andere firewall).

Gibt es denn eigentlich eine möglichkeit das sicherheitscenter wieder in die Taskleiste zu bekommen???

p.s. bei google habe ich auch schon gesucht aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden und wenn dann nur bei Vista,aber das ist ja nicht XP.
    Geändert von kms3000 (10. 11. 2008 um 00:43 Uhr)

Mitglied

ist der pc in einer arbeitsgruppe oder in einer domain?

Wenn arbeitsgruppe: Einmal in eine andere rein, reboot, wieder in die ursprüngliche reinpacken => nochmal überprüfen

wenn in domain: Domain-Policies aktiviert? ggf. deaktivieren.

und guck mal unter start -> ausführen -> gpedit.msc -> Computerkionfitraion -> administrative vorlagen -> netzwerk -> netzwerkverbindunge -> windows firewall
    alle einträge unter diesem ordner sollten (zumindest wenn der pc in einer workgroup ist) alle auf "nciht konfiguriert" stehen. wenn da was verstellt ist, dann auf nicht konfiguriert setzen, das programm schließen, start -> ausführen -> cmd -> gpudate

Mitglied

(Threadstarter)

wo sehe ich ob es ene arbeitsgruppe ist oder domain???

alles andere habe ich gemacht.steht alles auf nicht konfiguriert.
    bei dem letzten gehe ich mal davon aus das du gpupdate meintest anstatt gpudate,weil letzteres kannte er den befehl nicht.gpupdate schon.
    Geändert von kms3000 (11. 11. 2008 um 18:20 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

so ich habe das problem selber gelöst,habe combofix laufen lassen und jetzt geht es wieder,wobei er meinte das ich keine wiederherstellungskonsole hätte und ob ich die installieren will(dafür benötige ich eine internetverbindung).hbe dann bei systemherstellung geguckt,die war aktiviert und er hat auch einen wiederherstellungspunkt gemacht bevor angefangen hat,was meint es???und ich wäre sehr dankbar wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wie ich das sicherheitscenter wieder in die taskleiste bekommen würde.

9.