|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Das OpenOffice-Projekt konnte auf der eigenen Entwicklerkonferenz in Peking den erfolgreichen Start der neuen Ausgabe feiern. Grund dazu lieferten die zehn Millionen Nutzer, welche das Büropaket bereits heruntergeladen haben.
Vor nicht ganz einem Monat, genauer gesagt am 13. Oktober, stellte das OpenOffice.org-Team die neue Version 3.0 fertig. Bereits nach zwei Tagen zählten die Entwickler über eine Million Downloads über den Projektserver. Auch nach Erreichen der 10 Millionenmarke bleibt die Faszination der Freien Bürosoftware ungebrochen: zwischen 250.000 und 300.000 User laden sich noch immer täglich Open Office 3 herunter. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Was kommt jetzt???
Jetzt kommst wider das leidige Thema der Industrie - Wenn es keine Freeware geben würde, würden wir mehr verdienen. Klar weil alle 10 Millionen sich ein Kommerzielles Produkt gekauft hätten. Das ist genau wie mit den Lobbyisten - Die meinen auch ein Lied wurde 100.000 mal geladen macht einen Schaden von X. Klar weil ja auch alle 100.000 das Lied sonst gekauft hätten.
Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Quelle unbekannt. |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
Schön für die Entwickler. Ich persönlich mag Open Office nicht. Dauert zu lange mit dem öffnen und ist nicht so wirklich kompaktibel mit MS Office.
Außerdem habe ich 3 Original Lizenzen für MS Office. Die reichen für meinen Laptop und meinen PC.
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Gesperrt
|
Afaik ist openoffice ein Projekt von Studenten.
Ich finde es einfach genial und nutze es mittlerweile nur noch. |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Huhähä
|
Dauert zu lange mit dem Öffnen -> Schnellstarter aktivieren. Ohne diese Funktion ist auch MS Office relativ lahm.
Nicht so wirklich kompaktibel mit MS Office -> Na wenigstens besteht überhaupt eine Kompatibilität im Gegensatz zu einer anderen Office Suite. cu mathmos
Think about it: We have to be taught to use a toilet, how to use a fork and how to drive. Why do we expect computers to be some magic thing that does not have a learning curve?
- Gerhard Mack - |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Gefährder
|
Zitat:
Also wenn du zuviel Geld hast was ja offensichtlich der Fall ist kannst du das mir geben. Ich investiere das dann in sinnvollere Sachen als Office Lizenzen z.B.l Drogen oder die Rubin Anwendung aus dem Appstore.
Yesterday We Obeyed Kings And Bent Our Necks To Emperors. Today We Kneel Only To Truth.
|
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
Ähm, die waren bei meinen gekauften PCs und Laptops damals dabei und ich habe die CDs mit den Lizenzen aufgehoben.
![]() Also kein Extra Kauf.
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
OpenOffice is toll. pdf-Dokumente erstellen mit 2 Klicks. Fand ich immer sehr praktisch - uvm. natürlich.
Nur leider sind die Vorteile von OpenOffice.org noch nicht in der Wirtschaft angekommen. Obwohl die ja eigentlich an kostensparender Software besonderes Interesse haben sollten. Ich freu mich und hoffe die geben M$ so eine Breitseite wie Mozilla. |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Sarkasmus
|
mein Gewissen ist belastbar genug, dass es auch verkraftet, das MS Office ausm netz zu nehmen...
Sonderlich toll ist es ja auch nicht. ALso was solls, wer sichs nicht kaufen will oder kann kann ja Openoffice nehmen...wo liegt das Problem
Und Wenn wieder mal ein Atomkraftwerk brennt,
seid ihr gleich in eurem Element. Ihr steht laut jammernd vor dem Parlament und ihr flennt... |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Movie-Blog.org
|
Naja, hab mir gerade auch Version 3.0 gedownloadet...
Das Programm ist einfach genial. |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Ehrenmitglied
|
Ich bin mit dem Programm auch vollkommen zufrieden. Vor allem gefällt mir, dass es idR viel intuitiver zu Bedienen ist, als der MS-Konkurrent. Selbst wenn es kostenpflichtig wäre, wäre es noch eine sehr gute Alternative zu MS Office!
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
Also Leute, bevor hier wieder Unsinn erzählt wird, OpenOffice ist die einfache Version des Staroffice von Sun Microsystems, welches freigegeben wurde. Des weiteren gab es Staroffice 5 Jahre vor MS Office, jetzt kann sich jder mal überlegen wer mit wem nicht kompatibel ist, oder wer eben nachgemacht hat.
Hier zum selber nachlesen warum das ODF als Norm so sinnvoll ist: http://de.sun.com/products/software/star/staroffice/ |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
rebmeM
|
Kennt jemand ein ähnliches erweiterung um PDFs mit lesezeichen zu erstellen wie "extendedPDF", da dies erweiterung nur für oo v.2.x ist und 3.0 nicht unterstützt.
|
|
|
|
|
|
# 14 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org#Geschichte <--1984 http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office#Versionen <--1990 hmm wer war da wohl eher da ??
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News