-
10. 11. 2008, 16:53 #1
BitTorrent: Piraterie verschont uns vor schlechten Produkten
Der ehemalige Vorsitzende und Mitbegründer der BitTorrent Inc., Ashwin Navin, hat nach über vier Jahren das Unternehmen verlassen, welches sich durch die Entwicklung des BitTorrent-Protokolls einen Namen gemacht hatte. Filesharing via BitTorrent wird mehr genutzt denn je, was durchaus positive Effekte haben kann, wie Ashwin Navin jetzt erklären kann und darf.
Ashwin selbst wird zwar weiterhin einige Fäden bei BitTorrent Inc. ziehen. Sein zukünftiges Hauptaugenmerk liegt jedoch darauf, neuen IT-Unternehmen in der Umgebung von San Francisco auf die Beine zu helfen.
weiterlesen
-
10. 11. 2008, 17:06 #2Mitglied
Re: BitTorrent: Piraterie verschont uns vor schlechten Produkten
Naja, ein "vernünftiger Preis" wird durch Piraterie wohl eher nicht gefördert.
-
10. 11. 2008, 17:25 #3
Kein Nerviges DRM....
-
10. 11. 2008, 17:36 #4FionaOfAmberGast
Wow so ein Mist
Filesharing ist immer das bequemste Format. Kein Gang zum Händler. Kein bezahlen ect.
Aber hauptsache sich als als den guten hinstellen.
Man kann sich auch anders vor schlechten Produkten "schützen". Richtig: NICHT KAUFEN!
-
10. 11. 2008, 17:41 #5Castle_BravoGast
Word!
Zitat von Totila
-
10. 11. 2008, 17:50 #6
Word!
Zitat von FionaOfAmber
Oder vorher aus einer Videothek ausleihen und gucken ob es einen Kauf rechtfertigt.§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
-
11. 11. 2008, 09:35 #7
Ober aber illegal laden und gucken, ob es einen Kauf rechtfertigt.
Zitat von xzeNji
Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft
-
11. 11. 2008, 11:00 #8
Jop nicht Kaufen, einfach Runterladen.
Zitat von FionaOfAmber
Outnumbered Many Times
Still They Fought On
-
11. 11. 2008, 14:41 #9FionaOfAmberGast
Du bist ganz cool. Ich frage mich wirklich warum du keine Autos stiehlst. Ist immerhin einfacher vor die Tür zu gehen, als zum Händler zu gehen.
Zitat von roy joy
Noch besser: Wenn alle Leute Autos stehlen, haben bald alle Leute bessere Autos. Weil das "verschont uns vor schlechten Produkten."
-
11. 11. 2008, 14:56 #10
also bitte du vergleichst hia Äpfel mit Birnen
Zitat von FionaOfAmber
ein Auto kannst du auch Testfahren bevor du es kaufst...
und genau so is es auch bei FS usw.
ich mach das auch nicht anders ich schau mir die filme an
wenn mir die filme gefallen packe ich n paar freunde/inen ein und geh mit denen dann ins kino...
Ach ja und echt respeckt wenn du genug geld hast wegen jedem film ins kino zu rennen aber nicht alle leute (ich auch) haben so viel
Geld macht nicht glücklich! Macht aber vieles leichter.
-
11. 11. 2008, 15:14 #11
Ich würde auch Autos "klauen" wenn der Besitzer das Original behält.
Zitat von FionaOfAmber
Wirklich sehr cooler vergleich Amber.Outnumbered Many Times
Still They Fought On
-
11. 11. 2008, 15:17 #12FionaOfAmberGast
Der Vergleich ist nicht gut das weiß ich. Und zwar weil der von dem dus klaust das Geld von der Versicherung bekommt, aber die Software Entwickler bekommen nichts.
-
11. 11. 2008, 15:20 #13
Ja weil jeder "Raubkopierer" = Kunde.
Allleeeeeeeeeees klaaaaaaar Amber.Outnumbered Many Times
Still They Fought On
-
11. 11. 2008, 15:53 #14
ich meine das aus zb. dem usenet geladene spiele für mich ne bessere demo sind denn alles was mir gefällt kauf ich auch
was mir nicht gefällt wird eh nicht gezockt und somit auch nicht gekauft
ich denke das ist recht fair so und es gibt ne ganze menge leute die das genauso halten wie ich
wenn man was verkaufen will muß es halt qualität seinCOMPUTERS IN THE FUTURE MAY WEIGH NO MORE THAN 1.5 TONS (popular mechanics, 1949)
http://vorratsdatenspeicherung.de/
-
11. 11. 2008, 16:04 #15
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Spiele Industrie seit einigen Jahren am Wachsen.
Könnte ja damit zusammenhängen, dass auch die Tauschmöglichkeiten seit einigen Jahren immer mehr Verbreitung finden.
-
11. 11. 2008, 16:17 #16
nein, aber:
1. das eine schliesst das andere nicht aus
2. nich jeder der vergewaltigungskopiert würde es kaufen wenn er nicht toschlagskopieren könnte
btw:
siehe was Dorfdisko sagte, denn die Internetverbindungen sind weder langsamer noch teurer geworden...http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
11. 11. 2008, 16:23 #17
würd jeder so denken wie du,würde es gar keine produkte mehr geben.
Zitat von roy joy
-
11. 11. 2008, 16:42 #18FionaOfAmberGast
Ja hast du Recht. Weil es viele Leute wie dich gibt, die aus Prinzip nichts kaufen. Weil mans ja runterladen kann.
Zitat von roy joy
Find ich in Ordnung, solange mans nicht ganz durchspielt und am Ende sagt: Ja war nicht sooo toll. Kauf ich jetzt nicht. Man sollte es wirklich nur anspielen und dann kaufen. Wenn man mal durch ist braucht mans ja eh nicht mehr.
Zitat von DeMagier
Ansonsten gibts ja eh Demos. Die sollten eigentlich genügen. Und wenns keine Demo gibt --> nicht kaufen. Nächstes mal wirds dann wohl eine geben.
-
11. 11. 2008, 18:57 #19
ich hab mir erst 1 SPiel aufgrund von der Demo gekauft, un das war "Silent Bomber"(10€, ich hab mir noch nie Software für mehr als 30€ gekauft und fange das auch nicht an, die haben die Entwicklungs/Produktionskosten nur 1mal also können die auch Gewinn machen indem sie oft und zu angemessenen Preisen verkaufen!) für die PS1
aber die aktuuellen meist zeitbeschränkten demos, manche laufen einfach viel zu kurz ich hatte mal eine da laufen nur Videos und gequatsche und nach 10-20 Sekunden laufen => aus
http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
11. 11. 2008, 19:37 #20
Zitat von thom12
Auf Software bezogen:
dann würde endlich wieder der Focus auf Open-Source (Spiele) wandern, eine aussichtreiche aber unbeachtete Alternative.
Es kann doch nicht sein, dass es mittlerweile zu kommerzieller Software geniale Gegenstücke gibt, die auch auf eine relativ große positive Resonanz bei den Usern stoßen, aber grandiose und freie Spiele fast überhaupt keinen Anklang bei dem normalen Verbraucher finden ?!
Und zu den Filmen, die man ja leider nicht ohne entsprechendes Budget adäquat (nach)drehen kann:
Ich bin generell nicht gegen einen Kinogang, habe ich doch erst vor kurzem James Bond in seinem neuen "Abenteuer" gesehen,
aber bei geschmack- und verstandslosen "Filmen" wie Norbit etc fehlt mir einfach die Überzeugung.Und auch Burn after reading ist für mich, obwohl etwas besser, auf keinen Fall die 30 Minuten Werbung davor + 8,50€ Kino wert.....
Aus diesem Grunde halte ich eine Option, sich vor dem "Genuss" eines solchen Streifens einen Überblick zu verschaffen, für äußerst sinnvolll.
Im Gegenschluss würde das ggf. sogar bedeuten, dass nur die GUTEN Filme genug Geld einspielten, um die Produktionskosten zu decken, handelte jeder wie oben erwähnt.Meiner Meinung nach wäre diese Art von Rückmeldung an die Film-Studios die wohl wirkungsvollste und gerechteste.Geändert von darkloader (11. 11. 2008 um 19:45 Uhr)
" Boar wie ich properitäre systeme hasse -.- meine Ja! doppelkekse passen nicht in meine Prinzenrolle Keksdose :/ "
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Heute, 23:04 in gulli:news