Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard BitTorrent: Piraterie verschont uns vor schlechten Produkten

Der ehemalige Vorsitzende und Mitbegründer der BitTorrent Inc., Ashwin Navin, hat nach über vier Jahren das Unternehmen verlassen, welches sich durch die Entwicklung des BitTorrent-Protokolls einen Namen gemacht hatte. Filesharing via BitTorrent wird mehr genutzt denn je, was durchaus positive Effekte haben kann, wie Ashwin Navin jetzt erklären kann und darf.

Ashwin selbst wird zwar weiterhin einige Fäden bei BitTorrent Inc. ziehen. Sein zukünftiges Hauptaugenmerk liegt jedoch darauf, neuen IT-Unternehmen in der Umgebung von San Francisco auf die Beine zu helfen.

weiterlesen

das schönste auf der welt Avatar von money

Standard Re: BitTorrent: Piraterie verschont uns vor schlechten Produkten

Zitat Zitat von FionaOfAmber
    Find ich in Ordnung, solange mans nicht ganz durchspielt und am Ende sagt: Ja war nicht sooo toll. Kauf ich jetzt nicht. Man sollte es wirklich nur anspielen und dann kaufen. Wenn man mal durch ist braucht mans ja eh nicht mehr.

Diese behauptung ist absolut unbegründet
    du schmeißt alle in einen Topf und behauptest dann die die was saugen sin böse alle anderen sin gut...
    ich würde mal sagen schau dir die gewinnspannen an die sie haben

(musik industrie -> album 20 - 30 € und wenn die großzuügig sin bekommen die künstler vilt 20 cent pro album
    und der silberling kostet in der produktion max. 4 cent plus vermarktungskosten max. 5 euro je scheibe und das sin schon viel ergibt eine gewinnspanne von 14,76 € je roling)
    ihr könnt mich gerne korrigieren wenn irgendetwas nicht stimmen sollte

bei spielen hol ich mir auch nie gleich das Original..
    erst durchspielen und dann überlegen ob ichs kauf...
    hab ich so bei BioShock gemacht

die Demo fand ich zum kotzen... aba richtig übel...
    hingegen als ichs aba als vollversion !durchgespielt! hab fand ich das spiel so geil das ich noch am selben tag ins geschäft gegangen bin und es mir gekauft habe...

ps Crysis war scheiße (meine meinung) und das WH war noch schlimmer ^^

FionaOfAmber
    Gast

Zitat Zitat von alter_Bekannter
    aber die aktuuellen meist zeitbeschränkten demos, manche laufen einfach viel zu kurz ich hatte mal eine da laufen nur Videos und gequatsche und nach 10-20 Sekunden laufen => aus
    Sowas nennt sich das Teaser Video. Sag mal was das für eins war. Außerdem --> Einfach nicht kaufen. Nächstes mal wirds dann schon besser.
    Die Diskusion über den Preis hatten wir schon oft, alter_bekannter

Zitat Zitat von money
    (musik industrie -> album 20 - 30 € und wenn die großzuügig sin bekommen die künstler vilt 20 cent pro album
    Woher nimmst du die Zahlen?

Zitat Zitat von money
    Diese behauptung ist absolut unbegründet
    du schmeißt alle in einen Topf und behauptest dann die die was saugen sin böse alle anderen sin gut...
    Wollte ich nicht, sehe das ganze aber bei mir. Wenn ich mal was runtergeladen habe, weils einfach schneller geht als kaufen, dann hab ichs auch nicht mehr gekauft.

(musik industrie -> album 20 - 30 €
    Von Musik hab ich keine Ahnung, aber wie viele davon kosten wirklich 30 Euro?

the Mighty Avatar von roy joy

Dieses Argument "mal kurz runterladen zum antesten" zieht nun mal gar nicht.

Letztendlich wenn du es nicht kaufst, nach dem "kurzen antesten", sind es entgangene einnahmen. Sieh es doch mal aus der Perspektive der Entwickler. Für sie wäre allem mal lieber wenn du das Spiel kaufst, kurz antestest und wenn es dir nicht gefällt dann kannst du es in den Schrank werfen.

FionaOfAmber
    Gast

Na klar wollen die Entwickler das. Aber wenn das Spiel nicht gut ist wirds nicht gekauft. Fertig. Verstehe grade nicht was du sagen willst.

Dann formulier ich für dich etwas um.

Hast du schon mal Software/Spiele runtergeladen, für schlecht empfunden und nicht gekauft?

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

also würdest du auch auf das 14 Tage Rückgaberecht verzichten?

denk dran, Konsequenz bedeutet auch Holzwege zu Ende zu gehn

Das 14 Tage Rückgaberecht gilt nicht beim Laden kauf

Ja selbst bei Online Bestellungen ist es so ne Sache, Seriennummer und so ;-)

Seien wir doch mal ehrlich, wer von uns ist hier wirklich ein gut mensch? Der nie was runterlädt und Software und Spiele kauft, ob nun gut oder schlecht?

Aber Hauptsache auf mich mit dem Finger zeigen und schreien "Du killst die Industrie".

Zitat von roy joy
    Aber Hauptsache auf mich mit dem Finger zeigen und schreien "Du killst die Industrie".

wann hab ich das getan?

Link bitte, ich glaube nicht das ich das jemals getan habe, ich bin Offizoieel ein böser Vergewaltigungskopierer, der sich nur das kauft was funktioniert und zu vernünftigen Preisen verkauft wird(Ausnahme Windows, die Lizenzen hab ich alle geerbt oder geschenkt bekommen)

Ich meine jetzt natürlich und offensichtlich nicht dich.

Aber ich hab definitiv beim überfliegen des Threads solche Aussagen von irgendwem gelesen.

Sagen wir es doch wie es ist, laut der Industrie sind wir doch alle Verbrecher.

FionaOfAmber
    Gast

Ich hab mir schon mal was runtergeladen und für schlecht empfunden.
    Ja ich bin auch kein "guter, braver" Mensch.

Allerdings habe ich viele Spiele/Software legal da.

Mitglied

ich sehe das so ich bezahle keine 45 euro für ein game was nach 1 woche im laden stehen schon wieder 5 mal gepatcht wurde,auf deutsch wozu soll ich kohle für ein unfertiges produkt ausgeben?

@amber du kaufst auch kein auto wo beim beifahrer ne tür fehlt.
    und filme kp eig nur die alten sachen,die neuen ab und zu

und nochwas...wenn mich "musik, filme oder games" runterladen zu einem schlechten menschen machen juckt es mich nicht mal ,weil wer will mir sagen was gut und schlecht ist?

FionaOfAmber
    Gast

Niemand zwingt irgendjemanden irgendwas zu kaufen. Ich sage nur, dass man es nicht runterladen soll.

@amber du kaufst auch kein auto wo beim beifahrer ne tür fehlt.
    und filme kp eig nur die alten sachen,die neuen ab und zu
    Zitat FionaOfAmber:

"Nicht kaufen!"

weil wer will mir sagen was gut und schlecht ist?
    Bin genau der gleichen Meinung. Ich finde nicht dass man ein "schlechter" Mensch ist, wenn man was runterläd. Hab da irgendjemanden zitiert.
    Allerdings sollte man die Entwickler unterstützen. Das ist meine Meinung.

Mitglied

ja also drehen wir uns wieder im kreis wozu soll ich jmd unterstützen der mir was halb fertiges abliefert?
    ist auch latte von mir aus sollen die firmen pleite gehen und schuld hat eh immer der ppppöööössssee raubkopierer xD

FionaOfAmber
    Gast

Du sollst es einfach nicht kaufen. Wenns schlecht ist verschwindet ist. Markt reguliert sich von selbst und so

Aber Raubkopieren ist pöhse.

Zitat von FionaOfAmber
    Allerdings sollte man die Entwickler unterstützen. Das ist meine Meinung.
    sonst würde ich mir garnichts kaufen, aber es hat nunmal alles seine Grenzen ich bezahl nur wenn der Preis angemessen ist, wenn es keine Möglichkeit zur Mordkopie gäbe würde ich gabńz Simpel ab und zu einfach verzichten, wie ich es in der Zeit als ich noch kein Internet hatte auch getan habe

wir sind uns wohl alle einig das die bei ihren verlustrechnungen mindestens 3 Nullen Wegstreichen müssen damits annähernd realistisch wird, der einzige Grund den ich sehen würde für ein Programm mehr als 30€ auszugeben wäre das ich damit selbst viel Geld verdienen kann, dann haben die ja praktisch eigentlich ne Gewinnbeteiligung verdient

der pöseste Raubkopierer den ich kenne(der hat früher mal bei einer größeren Warezseite mitgeholfen etc und bekommt jetzt aufgrund dessen seine RS-Accounts verlängert xD) hat ganze Regle voller Originaler Film DVD's/Spiele/Musik CD's und auf dem Weg bin ich scheinbar auch, hätte ich vorher auch nicht gedacht...
    Geändert von alter_Bekannter (12. 11. 2008 um 21:53 Uhr)

17.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12