|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Das Storm-Botnet war lange Zeit eines der größten und aktivsten Botnets überhaupt. Nun gingen Forscher der Frage nach, wie es um die Wirtschaftlichkeit von Storm bestellt war: Wie genau machten die Betreiber des Botnets Gewinn und wie viel kam dabei zusammen?
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Zwar resultieren nur die wenigsten Spam-Mails wirklich im Verkauf der angepriesenen Produkte, doch durch die enorme Menge an versendeten E-Mails kommen trotzdem recht ansehnliche Gewinne zusammen. Genau darauf basiert das Geschäftsprinzip der Spam-Industrie - was IT-Sicherheitsforscher Stefan Savage und sein Team nun mit konkreten Zahlen belegen können. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Mitglied
|
Auch 100 Dollar am Tag sind schon eine schöne Summe für Quasi nichts tun.
Bin immer auf der Suche nach neuen Spielen und Filmen.
Einfach mal einen Blick in meine Liste werfen. Meine BR Filme Meine PS3 Spiele |
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
fossilum alivo
|
Bin ich zu blauäugig oder ist es nicht doch die alleinige Schuld von Yahoo, AOL und Microsoft, dass wir überhaupt noch Spams bekommen?
Die drei hatten sich nämlich zusammengestezt um das völlig veraltete kontrollfreie SMTP-Protokoll zu ändern, um eben solche Dinge (zumindest weitgehend) zu verhindern. Aber jeder wollte seinen eigenen Käse kochen und heraus kam nur rantzige Milch. Allerdings betrifft m. E. das Spamaufkommen nur E-Mail-Accounts bei eigenen oder blödsinnig konfigurierten Servern. Hier mal meine Erfahrungen mit den "großen" Mail-Accounts, wobei alle E-Mailadressen von mir öffentlich eingesetzt werden (da mich bei meiner Leitung Spam auch nicht wirklich stören würde )- T-online - überhaupt keine Spams - AOL (Adresse meinerSchwester, ich selbst mag AOL net) - Aufkommen geht so - Yahoo - geht es nahezu gegen Null, gute Filterung für den Rest der durchkommt - web.de - wie yahoo nur zu teuer für meinen Geschmack (daher nur free-Account) Sehr schlecht schneiden bei mir folgende Anbieter ab: - MSN (hotmail) - für mich selbst einer der Spammer, und ich hab da nur einen popligen Messenger-Account! - GMX - die melden eigentlich alles als Spam und man muss ständig den Spamordner durchforsten nach Mails, die man doch noch will - also warum dann nicht gleich in die Inbox - Firemail (fireball.de) - no comment zu diesem Anbieter - echt nich :-/ - Googlemail - wer das nutzt ist selbst schuld, mehr dazu unter seochat.com |
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Gast
|
Zitat:
diese ansicht kann ich nicht teilen, bei gut eingestellten filter ziehst du einmal pro tag/woche den spamordner in den papierkorb und gut ist |
|
|
|
|
# 5 | |
|
Klimaschwein
|
@homergadams
Zitat:
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten. |
|
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wenn man nicht will das einer E-Mails mitliest muß man eh verschlüsseln, denn eine E-Mail ist nur eine Postkarte die von Server zu Server springt und kann von jedem Noob mitgesnifft werden. Genau wie FTp Passwörter die werden schon eh und je im Klartext gesendet nur rafft das wer ausser Skript Kiddys neeeee aber Google ist Böse jo klar.... |
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
Wenn die schon nen Teil unter Kontrolle hatten, warum haben sie den nicht lahmgelegt?
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Mitglied
|
Naja mit dem Verkauf des Netzes haben die ihre Studie finanziert ...
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Mitglied
|
soweit ich das gelesen habe verdienten die Forscher kein Geld damit. Zum Abschalten hätte man die Wurm-Clients auf den Rechnern der Benutzer deaktivieren müssen, was auf Grund dessen, das die Forscher keinen Einblick in den Quellcode haben, die Gefahr birgt, dass sie den Client-Computern schaden.
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Geändert von FreeForSure (11. 11. 2008 um 22:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Mitglied
|
Da trifft der Spruch: "Kleinvieh macht auch Mist" wohl sehr gut zu. Auch wenn nur ganz wenige darauf reinfallen.
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
gulli:News Redaktion
Co-Moderator
|
Das fasst es gut zusammen, ja.