+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Sun: Microsoft-Suche künftig auch bei Java-Download

Softwaregigant Microsoft aus Redmond streckt seine Fühler in Richtung Java aus. In Kombination mit dem Java-Download soll künftig auch die MSN-Toolbar installiert werden. Microsoft hofft damit auf den weiteren Ausbau der Marktanteile auf dem Sektor der Suchdienste im Internet. Parallel dazu laufen Verhandlungen mit Verizon-Wireless, um die Vorherrschaft von Microsoft auch bei Mobilkunden zu sichern.

In der letzten Woche hat Microsoft bereits die Angebote des vermutlich größten Konkurrenten auf dem Markt der Suchdienstleistungen Google im Bezug auf den Verizon-Wireless-Deal überboten. Beide Firmen zeigen gesteigertes Interesse daran, als voreingestellter Suchanbieter auf den Mobiltelefonen von Verizon zu erscheinen. Ersten Einschätzungen zufolge soll Microsoft in diesem Fall die Nase vorne haben.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Sun: Microsoft-Suche künftig auch bei Java-Download

Toll, jetzt muss man wenn man sich Java installiert auch noch so eine Shice Toolbar für den Browser installieren

Mitglied Avatar von kilobyte

Zitat Zitat von 9999
    Toll, jetzt muss man wenn man sich Java installiert auch noch so eine Shice Toolbar für den Browser installieren

Quatsch, man muss lediglich einen Haken entfernen um sie nicht zu installieren.

#-e^(i*pi) Avatar von toredo

Zitat Zitat von news
    Der Computerhersteller Hewlett-Packard installiert die Toolbar standardmäßig auf allen neuen Rechnern für den nordamerikanischen Markt.
    wtf?
    "danke" für die vorinstallierte toolbar...

mfG tordo

Kleiner Hosterfreak

Ich hasse diese dämlichen Toolbars usw. die neuerdings (naja seit langem eigentlich) in den installern von free- und shareware sind -.-

Mitglied Avatar von kilobyte

Zitat Zitat von carlitoman89
    [B]Guckt euch das mal an! Ist voll der Hammer!
    Dafür hättest du nen Monat Boardurlaub verdiehnt!

*edit*
    Tjo siehe da, schon gesperrt ^^

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

ums geld gehts, es geht immer nur ums geld. klar macht microsoft damit millionen, nur verärgern sie damit ebenfalls millionen. ich hoffe, dass solche DRECKSBUNDLES endlich verboten werden. gab doch da mal son ansatz, was ist nun damit? weiss darüber jemand was?

greets musicjunkie
    soso...

Realist (Murphy rulez)

Woher weiß die M$-Toolbar, dass ich in /usr/local/bin einen Link auf mein Homeverzeichnis gesetzt hab, in dem im Verzeichnis ~/bin ein Link auf den ies4linux gesetzt ist? Krasse Sache. Naja, so oft nutz ich den IE6 ja nun auch nicht.

Mitglied Avatar von gS-

Da wird sich so mancher User beim Installieren von Java wohl den Kontext genauer durchlesen und nicht nur mit Weiter, Weiter, Weiter durchs Setup klicken, sofern die Toolbar nicht gewollt ist.

Vorinstalliert ist diese auch nur auf den HP-PCs von Nordamerika.
    "Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf

Mitglied

Zitat Zitat von gS-
    Da wird sich so mancher User beim Installieren von Java wohl den Kontext genauer durchlesen und nicht nur mit Weiter, Weiter, Weiter durchs Setup klicken, sofern die Toolbar nicht gewollt ist.
    Also ich lese (im Gegensatz zu 90% der Leute) immer so Zeug mit Häkchen durch, ich habe mir auch noch nie eine Toolbar "eingefangen"

Zitat Zitat von kilobyte
    Quatsch, man muss lediglich einen Haken entfernen um sie nicht zu installieren.
    War aus der News nicht ersichtlich, dann ist es ja eigentlich nichts neues, das gibt es ja bei manchen Tools schon ewig

Zitat Zitat von toredo
    "danke" für die vorinstallierte toolbar...
    ||
    \/

Zitat Zitat von gS-
    Vorinstalliert ist diese auch nur auf den HP-PCs von Nordamerika.

11.  

+ Antworten