Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Saudi-Arabien: Blogger verhaftet und gefoltert

In Saudi-Arabien haben Sicherheitskräfte einen Blogger drei Stunden lang festgehalten und gefoltert. Roshdi Al-Gadir wurde bereits am 4. November an seinem Arbeitsplatz in Dammam verhaftet, wie das Arabic Network for Human Rights Information (ANHRI) heute bekannt gab.

Sicherheitskräfte überraschten Al-Gadir auf der Arbeit und führten ihn ab. Die Angehörigen der saudischen Sittenpolizei beschuldigten Al-Gadir, vom Islam abgefallen zu sein. Mit Schlägen wurde der Blogger gezwungen, eine Vereinbarung zu unterschreiben, nach der er nie wieder im Internet veröffentlichen darf, ohne weitere Repressionen fürchten zu müssen.

weiterlesen

Casanova

Standard Re: Saudi-Arabien: Blogger verhaftet und gefoltert

Zitat Zitat von Liorin
    Das ist genau die Einstellung, die es ermöglicht, Diktaturen zu instalieren und zu erhalten.
    Da magst du teilweise Recht haben.
    Wobei ich mich hier in Deutschland nicht diktaturisch unterdrückt fühle. Ich darf in gewissem Rahmen alles sagen.

Aber: Bist DU denn besser/anders? Lehnst du dich spürbar auf? Nimmst du dafür bewusst wirtschaftliche persönliche Nachteile in Kauf? Oder gefährdest gar deine wirtschaftliche Existenz oder deinen mühsam erarbeiteten "Wohlstand"?

Mitglied Avatar von mboettcher

Zitat Zitat von plauzi
    Ich darf in gewissem Rahmen alles sagen.
    Das passt praktisch auf jedes Land. "in gewissem Rahmen" darf man nämlich in China, Nordkorea, Simbabwe, Birma, Iran, Saudi Arabien und allen anderen Ländern der Welt alles sagen. Wobei den Rahmen die Machthaber, die Polizei, der Geheimdienst, die Sittenpolizei, religiöse Führer usw. vorgeben. Das Gleiche galt übrigens in der DDR. Wem's nicht paßte, der konnte ja in den Gulag übersiedeln, falls er es nicht schaffte sich in Bautzen aus der Geschichte und dem Leben zu "retten". Der Rahmen hier ist inzwischen bisweilen enger, als der eine oder andere wahrhaben will. Wer z. B. die vorherschende Politik der "Globalisierung" kritisiert, darf sich zu gewissen Anlässen auf einiges gefasst machen. Von der Kontrolle der Briefpost, über das Verbot der Ausreise bis hin zu Abhörmaßnahmen und Hausdurchsuchungen. Auch staatliches Stalking und Totalüberwachung ist für einige Mitbürger längst Alltag: http://annalist.noblogs.org/.

M. Boettcher

Mag Trolle Avatar von cheaterpd

Zitat Zitat von Lajiola
    Tja die größten Hotels, Golfplätze etc. aber weder Menschenrechte noch Meinungsfreiheit..
    Jo. Wenn wir Pech haben trifft das Letztere bald auch auf Deutschland zu.

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Nein - islamischer Staat.
    Ich muss jetzt mal sagen: Solche Kommentare pissen mich an.

Ich denke, ich habe in dem Artikel gut genug erklärt - und mit Gamal Eid ja auch einen Moslem zum Thema zitiert - das dieses Vorgehen in keinster Weise mit islamischen Lehren zu tun hat.

Diktatorischer Staat, das wäre eine angemessene Bezeichnung gewesen. Ich bin kein Freund von Religion, aber wenn Menschen ins Gefängnis wandern, dann dient sie meistens eben doch nur als Schutzschild der Mächtigen.

Zitat Zitat von am0kk
    Die News liest sich aber so, als wäre sie direkt aus der Feder irgendeines FBI-Mannes entsprungen. "Vom Islam abgefallen" bla bla. Nix gegen den Newsschreiber. Ich sage nur, dass es sich wie die übliche amerikanisierte Islampanikmache anhört bzw. liest.
    Nun, in der Originalquelle - verfasst von einem ägyptischen Muslim - ist von "apostasy" die Rede. Ich glaube, ich brauche nicht zu unterschlagen, was Realität ist - auch wenn ich weiß, dass das manche Verwirrte in ihrem Hass bestätigen mag.

Ich denke eigentlich, dass ich mehr als genug Zeilen darauf verwendet habe, deutlich zu machen, dass man die Schuld nicht einfach auf "den Islam" schieben kann.

Gesperrt Avatar von Lucky_Skywalker

Cool Re: Saudi-Arabien: Blogger verhaftet und gefoltert

Schon dieses Bild in seinem Blog
    http://www.maktoobblog.com/userFiles...ges/apac04.gif
    wird den Machhabern nciht gefallen haben.

L.

Bissiger Misanthrop Avatar von VaterGans

Ich bin dafür, Saudi-Arabien mit Nuklearwaffen und schmutzigen Bomben zu bombadieren, hoffentlich überlebt keine Seele diesen Angriff.

Gesperrt Avatar von 1bast4
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von VaterGans
    Ich bin dafür, Saudi-Arabien mit Nuklearwaffen und schmutzigen Bomben zu bombadieren, hoffentlich überlebt keine Seele diesen Angriff.
    da offenbart sich ein schwachsinniger vollidiot!
    ja der fullquote musste sein.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wie gut, dass Gedanken immer noch frei sind und nicht kontrolliert werden können.

Gesperrt Avatar von Lucky_Skywalker

Smile Re: Saudi-Arabien: Blogger verhaftet und gefoltert

Aber erst wenn das Öl nicht mehr da ist (leergepunpt).

L.

Mitglied Avatar von K-Amina

Was bist du für ein Dummschwätzer , du LOL die Seelen überleben alle. Naja dann achtsam sein das die Seelen nicht auf dich zurückkommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12