-
11. 11. 2008, 23:20 #1
Atomtechnik: Der Reaktor für den Hausgebrauch kommt!
Nein, das ist leider kein Aprilscherz: Der Miniatur-Kernreaktor wird innerhalb der nächsten 5 Jahre frei verkäuflich sein. Gleich mehrere Firmen, unter anderem der Branchenriese Toshiba, wollen es möglich machen: jedem seine ganz "persönliche" Atomkraft.
Vergegenwärtigen wir uns folgendes Schreckensszenario: In der Titelgeschichte des Spiegels "Macht das Internet doof" (Heft 33/2008) konnte man lesen, dass Google darüber nachdenkt, eigene Serverfarmen auf schwimmenden Untersätzen hinaus über die 7 Meilen Zone zu ziehen, um sie überall verfügbar zu haben, dort wo sie gerade gebraucht werden auf der Welt. Dank Toshiba und anderen Mini-Reaktor-Herstellern gibt es dann auch die nötige leistungsstarke Energieversorgung. Außer Rechenleistung und Energieversorgung braucht es nicht viel und fertig ist der eigene Staat. Auf offener See oder in der Abgeschiedenheit einer Wüste braucht man sich dann nur noch an die eigenen Gesetze zu halten.
weiterlesenGeändert von Ghandy (12. 11. 2008 um 10:49 Uhr)
-
12. 11. 2008, 09:53 #2
Re: Atomtechnik: Der Reaktor für den Hausgebrauch kommt!
Sachen die die Welt nicht bracht

Wer stellt sich sowas denn Bitte dann in die Budde ?
Da besteht doch auch sicher en hohes Risko das was kaputt geht
-
12. 11. 2008, 09:55 #3
Das schenk ich meinem Nachbarn, danach zieh ich weg und hoffe von dem Dreckskerl nur noch einmal was zu hören, nämlich das er sich und das halbe Viertel in die Luft gejagt hat
Insofern, geile Erfindung.„Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.“
– Terry Pratchett
-
12. 11. 2008, 09:56 #4
YEA Fallout lässt grüßen
15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.
-
12. 11. 2008, 10:07 #5
Fallout! Ich bin verrückt nach diesem Spiel

Nee mal im Ernst.
Ich hätte auch gerne so einen Reaktor, dann wäre ich von den Stadtwerke-Haien unabhängig
Vielleicht schaffe ich es damit im Dunkeln zu strahlen, dann kann ich auch auf den Lichtschalter verzichten. Hurra.
So long.
-FTW-"Pass auf: Ihr macht Jagd auf die Leute, auf die ihr angewiesen seid! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab. Wir bewachen euch, während ihr schlaft. Versucht nicht, uns zu verarschen."
-
12. 11. 2008, 10:07 #6
Ist da nicht wohl eher KW gemeint? 10 cent Pro Watt wäre mir Persönlich zu teuer, da bleibe ich lieber bei den Stadtwerken ^^"Unser Ziel ist es Strom für 10 Cent pro Watt überall auf der Welt zu erzeugen"
Ich würde aber nicht so dolle schlafen können wenn ich wüsste das einige Meter unter meinem Kopf ein fucking Atomreaktor seine Arbeit leistet. Am besten verkaufen sie direkt eine Vault dazu
-
12. 11. 2008, 10:11 #7DruckabfallGast
Irgendwie funktioniert der "weiterlesen" Link nicht, nur bei mir so?
Topic: Ja Toll. Hat man dann den ganzen Tag den Greenpeace vor der Tür.
Wie siehts aus mit Atommüll? Darf ich über festgekettete Gegner fahren?
-
12. 11. 2008, 10:15 #8
Nein, link ist falsch.
Zitat von Druckabfall
-
12. 11. 2008, 10:16 #9
Wo bekomme ich mein Uran her?
Also für abgeschiedene Dörfer ist das sicher eine Lösung aber sonst WTF
-
12. 11. 2008, 10:16 #10
Ich denke mal nicht das die überschrift ernst gemeint ist..
Hätet ihr den Artikel ganz gelesen würdet ihr verstehen, das so ein reaktor so groß wie ein whrilpool! Also nix mit verschenken. auserdem versorgt es bis zu 2000 familien, also ist es unwarscheinlich das er genau neben eurem haus steht...
Ich denke nicht das ihr euch sowas leisten könnt... billig wird es nicht sein!
Aber die idee von google ist doch cool
Latest Release:
~~~~####ADC-Germany's - One Piece####~~~~
-
12. 11. 2008, 10:18 #11
der link funzt :
http://www.gulli.com/news/atomtechni...-r-2008-11-12/Latest Release:
~~~~####ADC-Germany's - One Piece####~~~~
-
12. 11. 2008, 10:18 #12
20.000 Wohnungen
Zitat von GreenKing

-
12. 11. 2008, 10:50 #13Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Jetzt gehts wieder, danke!
Zitat von Druckabfall
-
12. 11. 2008, 10:50 #14altrulazorGast
das mit dem atommüll würde ich auch gern noch erklärt haben.
"Nur ausbuddeln zum nachfüllen"
das heißt für mich ja das der müll a) selbst ausgeschieden wird und somit alle verstrahlt die ausbuddeln oder b) keinen müll produziert ... was eher unwahrscheinlich ist.
Also fehlt noch ein wichtiges Detail ...
-
12. 11. 2008, 10:57 #15Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Das mit dem Atommüll ist natürlich der springende Punkt dabei!
-
12. 11. 2008, 11:29 #16Mitglied
Ich sehs schon kommen:
Der neue Hyperion-Hydrid-Reaktor mit 30 % weniger Strahlungsaustritt!
btw. Ich find fallout eigentlich ziemlich cool
-
12. 11. 2008, 11:43 #17
Also, meiner Meinung nach, ist das mit einer der klügsten Gedanken, die man bzgl. der Stromnachfrage auf der Welt bislang hatte...
Mal abgesehen davon, das ich mal was von nem Fusionskraftwerk gehört habe, das angeblich fast ganz Deutschland mit Strom sehr billig versorgen könnte.
Es gibt einfach nich genug Energie um alle mit Strom zu versorgen zumal es ja auch Leute geben soll, die gegen AKW sind. Ich frag mich nur immer, was die denken, wo ihr Strom herkommt (jetzt sagt nich aus der Steckdose!).
Es ist einfach nich machbar, unseren gesamten Strom aus erneuerbaren Energien zu gewinnen. Und meiner Meinung nach hat es enorme Vorteile, wenn plötzlich alle Strom haben können, wenn sie nur wollen
Das mit dem Abfall, ist wirklich nich so toll, aber ich denke, wenn es wirklich dazu kommen sollte, das man sich so einen Reaktor unters Haus (jetzt mal bildlich gesprochen) bauen lassen kann, dann sollte die Abfall frage schon geklärt sein, ansonsten würden die ja auch nie eine Genehmigung bekommen, solche Dinger zu bauen...!?
Naja das wollt ich mal gesagt haben. Ich finds gut! Und in diesem Sinne...
GreeZ
-IcHWo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen?!
-
12. 11. 2008, 11:54 #18ist auch mit an Board
Mal ganz ehrlich. Wenn das gehen sollte - Warum machen die großen Kraftwerke sich immer noch den Stress mit dem Atommüll? Wenn die so ein Ding doch Kostengünstig nur mit Nachfüllen betreiben könnten....
Irgendwo muss da einfach ein Haken sein - abgesehen von dem Sicherheitsrisiko.Das Schlimmste an Zensur ist �����������������
-
12. 11. 2008, 12:03 #19HirkGast
Das ist dann wohl die nächste Firma die mit Steuergeldern gerettet werden muss.
-
12. 11. 2008, 12:10 #20
Doch, gibt es! Brennstoffzelle, ist zwar noch nicht ganz so weit entwickelt wie AKWs aber wird immer besser, die neuen deutschen U-Boote laufen alle mit Brennstoffzelle. Sind im Übrigen die leisesten, leistungsfähigsten U-Boote auf der Welt, weit besser als die Amerikanischen schrottigen Atommülltransporter
Zitat von TristanXX

Im übrigen braucht man dafür nur Wasser! Mit ein bissl Strom (Windenergie) Wasserstoff und Sauerstoff trennen, danach in der Brennstoffzelle wieder zusammenführen und Energie bekommen. Achja, weisste was hinten Rauskommt?
WASSER!
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news