gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hannibalekta
Frau Kacke

Benutzerbild von Hannibalekta

Registrierungsdatum: Apr 2000
Angry Ich bin jetzt echt sauer !!!

Hi Leute..

also Folgendes :

Wir haben in Mathe einen leichten Test geschrieben ! Ich hab 2 Fehler gemacht und deshalb ne 2+ !
Der erste Fehler ist verständlich ... (schusselfehler beim Umstellen einer Gleichung)
Den 2. find ich aber echt ungerecht !!!
Die aufgabe lautete etwa so :

geg: A(2/-3) ges: n
m=-4
-3=-8+n /+8
==> n=5
==> y=-4x+n

!!!
So, jetzt schreibt mal, was daran falsch ist und was mich in die 2+ gerissen hat (eGOMANe ausgenommen ) erst dann schreib ich weiter
Alt 05. 12. 2001, 16:51 Hannibalekta is offline Mit Zitat antworten #1
Zielscheibe
Mitglied

Benutzerbild von Zielscheibe

Registrierungsdatum: Sep 2000
Ist "n" der y-Achsen Abschnitt? Wenn ja, dann seh ich da nixhts falsches dran, nur dass du am Ende nicht die volle Gleichung angegeben hast. Also y=-4x+n statt y=-4x+5
Aber ob das der Fehler war... ?
Alt 05. 12. 2001, 17:07 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #2
Hannibalekta
Frau Kacke
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Zielscheibe
Ist "n" der y-Achsen Abschnitt? Wenn ja, dann seh ich da nixhts falsches dran, nur dass du am Ende nicht die volle Gleichung angegeben hast. Also y=-4x+n statt y=-4x+5
Aber ob das der Fehler war... ?

Ja.. genau das war's !!! Das iss doch unmöglich oder !!! Alle Meckern, dass die Kinder in Deutschland keine Zusammenhänge erkennen ... ich erkenne ihn und krieg deshalb ne schlechtere Note

SAUEREI !!! Die Lehrerin meinte, sie lässt nicht mit sich dikutieren ... also her mit den Argumenten
Alt 05. 12. 2001, 17:25 Hannibalekta is offline Mit Zitat antworten #3
Londo02
Botschafter der Centauri

Benutzerbild von Londo02

Registrierungsdatum: Mar 2001
Exclamation Upps

Wenn ich so lese was ihr nun in der Schule für aufgaben bekommt, kann ich nur sagen " Glück gehabt das meine Schule Zeit schon etwas zurück liegt. Ich glaube bei den Aufgaben hätte ich doch so leicht meine Pro's

Gruß
Londo
Alt 05. 12. 2001, 17:37 Londo02 is offline Mit Zitat antworten #4
Hannibalekta
Frau Kacke
(Threadstarter)

Na sach mal .. das iss 7.klasse !!! ( Wiederholung für Vergleichsarbeit inner 10 .)
Alt 05. 12. 2001, 17:39 Hannibalekta is offline Mit Zitat antworten #5
Londo02
Botschafter der Centauri

Benutzerbild von Londo02

Zitat:
Original geschrieben von Hannibalekta
Na sach mal .. das iss 7.klasse !!! ( Wiederholung für Vergleichsarbeit inner 10 .)

Ich sagte ja das meine Schulzeit etwas länger zurück liegt ( dürfte länger sein als du alt bist ). Und im normalen Leben brauche ich so eine gleichung nicht

Gruß
Londo

PS: Warst sehr schnell mit deiner Antwort
Alt 05. 12. 2001, 17:45 Londo02 is offline Mit Zitat antworten #6
Zielscheibe
Mitglied

Hehe, also wenn du wüsstest, welche Aufgaben wir (11. Kl Gym) machen... .

EDIT: Aber soeben is mir ja eingefallen, dass wir Deutschen im Europavergleich ganz schön weit hinten liegen... Wie siehts denn dann in Japan aus?
Alt 05. 12. 2001, 17:47 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #7
Londo02
Botschafter der Centauri

Benutzerbild von Londo02

Das will ich lieber nicht wissen ich glaub dann würde ich mich freiwillig im Altersheim an melden .

Londo
Alt 05. 12. 2001, 17:57 Londo02 is offline Mit Zitat antworten #8
Zielscheibe
Mitglied

Macht nichts. Ich versteh sie eben auch nicht .
Alt 05. 12. 2001, 18:04 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #9
General Holzfuß
Spochtkiffer

Benutzerbild von General Holzfuß

Registrierungsdatum: Aug 2001
Na also 1. muss ich deiner Lehrerin vollkommen Recht geben...
Ist zwar ein vermeidbarer Fehler, aber sonst hätte dir die Aufgabe ja gar nicht gebracht...!!!

Zu den "schlauen" Schülern in Japan...
Welcher Deutsche ist von morgens 8 Uhr bis abends 10 Uhr in der Schule und nimmt dann noch Nachhilfe bei einem Privatlehrer...??!!
Alt 05. 12. 2001, 21:20 General Holzfuß is offline Mit Zitat antworten #10
Hannibalekta
Frau Kacke
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von General Holzfuß
Na also 1. muss ich deiner Lehrerin vollkommen Recht geben...
Ist zwar ein vermeidbarer Fehler, aber sonst hätte dir die Aufgabe ja gar nicht gebracht...!!!

Zu den "schlauen" Schülern in Japan...
Welcher Deutsche ist von morgens 8 Uhr bis abends 10 Uhr in der Schule und nimmt dann noch Nachhilfe bei einem Privatlehrer...??!!

Ich versteh das nicht ! Ich sage, dass N gleich 5 ist und andersrum !

Also : f(x) = -4x+(5=n)

versteht ihr !! Es ist das selbe ! Ich finds unfair und kleinkarriert ! Ich habe ne sehr gute Leistung erbracht und krieg wegen nem kleinen Formfehler ne 2 !!!
Alt 05. 12. 2001, 21:31 Hannibalekta is offline Mit Zitat antworten #11
General Holzfuß
Spochtkiffer

Wie sagte einst mein Französisch-Lehrer...

[size=5]C'est la vie!!!!![/size]
Alt 05. 12. 2001, 21:58 General Holzfuß is offline Mit Zitat antworten #12
Hannibalekta
Frau Kacke
(Threadstarter)

Das kann aber keine Begründung einer Mathe-Lehrerin sein
Alt 05. 12. 2001, 21:59 Hannibalekta is offline Mit Zitat antworten #13
General Holzfuß
Spochtkiffer

Und wenn du

f(x) = -4x+n

hast, was willst du dann machen, wenn ich von dir wissen will, was der Funktionswet von 7 ist?? Du wirst auf 7=-28+n kommen...
Und bringt dir das was??

Denk mal drüber nach...

P.S.: Wenn du wegen 2 Fehlern ne 2+ kriegst, dann war die Arbeit entweder ziemlich einfach oder ziemlich kurz, oder deine Mathe-Lehrerin kommt aus Japan...*g*
Alt 05. 12. 2001, 22:08 General Holzfuß is offline Mit Zitat antworten #14
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
der springende punkt ist doch, das hannibalekta korrekt erkannt hat, dass n = 5 ist.
und deshalb ist f(x) = -4x+n, n = 5 eine korrekte lösung.
ich würd mal zum direx gehen und das mit ihm besprechen (aber mach nicht gleich auf harte konfrontation... du musst an der schule noch ein wenig bleiben...)
fair finde ich das auch nicht. wenn sie gesagt hätte, es fehlt ein lösungsweg... na gut...

gruss,
dlfa
Alt 06. 12. 2001, 13:37 dlfa is offline Mit Zitat antworten #15
General Holzfuß
Spochtkiffer

Zitat:
==> y=-4x+n

Der Sinn der Aufgabe ist doch n herauszufinden!
Hat Hannibalekta ja auch gemacht, aberdann hat er nachdem er die Gleichung gelöst hat eine falsche Funktionsvorschrift angegeben...y=-4x+n
Er kennt ja inzwischen n...
Und er kann mit dieser Funktionsvorschrift nur dann was anfangen, wenn n gegeben ist...
Und das hat er eben nicht gemacht...!!!
Aber deswegen ne 2+...??!!
Alt 06. 12. 2001, 13:50 General Holzfuß is offline Mit Zitat antworten #16
Kumakamilion
...

Registrierungsdatum: Apr 2001
HI!!
1=sehr gut
2=gut

Da die note eins ja im besonderen maße gut bedeutet hast du keine 1 mehr verdient. Es ist eben ein schusselfehler und da kann man nichts machen. Wenn du in der 7ten bist ist es doch ausserdem egal ob du ne 1 oder ne 2 hast, es geht doch um nichts!! Ausserdem haben wir aufm Gym FUnktionen erst in der 9ten... wir ham grad quadratische (ich bin inner 9ten).
Also probier lieber solche fehler zu unterlassen und beiss dich in Arsch !!
CU
Alt 06. 12. 2001, 13:53 Kumakamilion is offline Mit Zitat antworten #17
General Holzfuß
Spochtkiffer

Ich will auch wieder in die 9. Klasse...*knurr*

Bin in der 10. und wir haben heut ne Arbeit über Logarithmengleichungen geschrieben...
Aber das wirst du ja dann in dem Fall auch noch machen müssen, Kumakamilion...
Alt 06. 12. 2001, 14:04 General Holzfuß is offline Mit Zitat antworten #18
Hannibalekta
Frau Kacke
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Kumakamilion
HI!!
1=sehr gut
2=gut

Es ist eben ein schusselfehler und da kann man nichts machen. Wenn du in der 7ten bist ist es doch ausserdem egal ob du ne 1 oder ne 2 hast, es geht doch um nichts!! Ausserdem haben wir aufm Gym FUnktionen erst in der 9ten... wir ham grad quadratische (ich bin inner 9ten).
Also probier lieber solche fehler zu unterlassen und beiss dich in Arsch !!
CU

1)Das ist kein Schusselfehler, sondern ein Formfehler ! Und deshalb die schlechtere NOTE !

2)Bin auch in der 10. aber wir schreiben Ende dieses Jahres eine Art Vor-Mittel-Abi (Vergleichsarbeit in Deutsch ... 3 Stunden , Mathe ... 3 Stunden ... English ... oral exam : 40 Min /4 Leute )

3)Achja, quadratische Funktionen wiederholen wir noch (bei einer Wochenstunde) ...

4)denkst du, ich hab mir net in den Arsch gebissen ? Mein Kopf steckt gerade im Dünndarm fest

@dlfa ...

vorallem ist die Leherein ne echt gute ... normalerweise ! Sieh achtet auch eigentlich nicht auf so nen Dreck ... also soll ich mich mal bei anderen Lehrern umhorchen ?
Alt 06. 12. 2001, 15:34 Hannibalekta is offline Mit Zitat antworten #19
mcubic
Exzentriker

Benutzerbild von mcubic

Registrierungsdatum: Jun 2000
also bei dem thread musste ich erstmal grinsen

als ich noch in der 10ten wahr, hab ich mich glaub ich auch noch ueber so nen kram geaergert...
aber spaetestens ab der 12ten, wenn die kollegstufe kommst, lachst du drueber. vorher sind die noten echt sowas von wurscht - sei froh, dass du's kapiert hast, das ist das entscheidende. erst dann geht find ich die jagd auf punkte los

greetz, mcubic

ps:
mathe lk in der 13. is was feines - lustiger als einfache funktionen
Alt 06. 12. 2001, 16:00 mcubic is offline Mit Zitat antworten #20
Kumakamilion
...

Registrierungsdatum: Apr 2001
Wir ham 12 Jahre Schule... aber ich denke das 13te ist nur Schauspiel !!
CU
Alt 06. 12. 2001, 17:33 Kumakamilion is offline Mit Zitat antworten #21
NalinKane
| Milchschaumschlürfer |

Benutzerbild von NalinKane

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Original geschrieben von Hannibalekta

... oral exam : 40 Min /4 Leute )

Mein Kopf steckt gerade im Dünndarm fest

habt ihr auch nen anales exam ? . was 40mins ??? so lang oral ? hehe.. und dann noch mit 4leuten ??? ... hmmmm und dann stecken auch noch eure köpfe in den dünndärmen ?? hmmmm... da gehts aber zu an der schule.. hehe...

also zu deiner 2+ :

ich würd mich mal net so "anstellen" wegen ner 2+ . sei froh dass du überhaupt ne 2+ bekommen hast. bist du etwa einer der sich gleich ins "hemd" macht sobald er schlechter als 2 schreibt ? hoffe mal nicht oder ? naja will ja hier nicht frech werden ABER die entscheidung deiner lehrerin iss schon richtig.. sonst bringt es ja nix.. wenn N gesucht ist und du es ausgerechnet hast und dann das in der lösung nicht austauscht als für die variable den erechneten wert einsetzt dann bist du selber schuld. tja pech sag ich da mal nur hehe..

naja.. aber ich würd mir da nicht so nen kopf machen. stell dir mal vor wenn das im abi passiert. dann beisst du dir noch viel mehr in den popo. da lässt nämlihc dann NIEMAND mit sich reden.. NO CHANCE...

cu
-naliN>>>>>>>>>
Alt 06. 12. 2001, 19:30 NalinKane is offline Mit Zitat antworten #22
Hannibalekta
Frau Kacke
(Threadstarter)

... 2 lehrerinnen sind bei dem oralen Examen dabei

Naja, du sagtest:

Zitat:
also zu deiner 2+ :

ich würd mich mal net so "anstellen" wegen ner 2+ . sei froh dass du überhaupt ne 2+ bekommen hast

Ja, aber wenn das gleiche bei ner 5+ wäre, würdest du wahrscheinlich nicht so antworten ...

Zitat:
wenn N gesucht ist und du es ausgerechnet hast und dann das in der lösung nicht austauscht als für die variable den erechneten wert einsetzt dann bist du selber schuld.

was heißt austauschen ?!? Ichg hab sie gleich gesetzt ! Sie sind also identisch ..

und ja ... ich bin schon einer, der sich über was schlechteres als 3 nich so freud
Alt 06. 12. 2001, 20:54 Hannibalekta is offline Mit Zitat antworten #23
Zielscheibe
Mitglied

Nu stell dich mal nicht so an. Da haben die andren schon recht. Wenn man die fehlenden Parameter einer Gleichung ermittelt hat, dann schreibt man die komplette Funktion noch mal hin. Wenn du das nicht machst, is das klar ein Fehler, wenn auch nur ein kleiner. Aber wie oft hab ich Fehler kassiert, weil ich vorrausgesetzt habe, der Lehrer wirds schon verstehen? Oft genug. Und alles drumherum reden hilft da meist nix.
Und ausserdem is ne 2+ ganz ordentlich. Auch wenn die Aufgabe nicht sonderlich schwer war .
Alt 06. 12. 2001, 21:45 Zielscheibe is offline Mit Zitat antworten #24
jj7
Member

Benutzerbild von jj7

Registrierungsdatum: Jul 2000
@ Hannibalekta : Was war die exakte Aufgabenstellung?

Wenn sie war, n zu bestimmen, hast Du exzellente Arbeit geleitet. Wenn sie war die Geradengleichung zu bestimmen, war es ebenfalls exzellente Arbeit, da Du n definiert hattest. Wenn sie war, die Geradengleichung mit fuer n eingesezter Zahl auszuschreiben, hat das zwar nichts mit Mathe zu tun, aber dann hast Du nur den Rechenweg, aber keine vollstaendiges Ergebnis.

Hast Du denn fuer die Aufgaben gar keine Punkte bekommen? Wenn ja, befuerchte ich, dass Deine Lehrerin die Bestimmung von n uebersehen hat.

Greetz

jj7

PS: Wegen einer Aufgabe geht man nicht zum Direx.
Alt 06. 12. 2001, 22:36 jj7 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu