Ergebnis 1 bis 18 von 18
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard World of Warcraft: Wrath of the Lich King im Handel erhältlich

Gegenwärtig dürfte es auf dem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) Markt keinen wirklichen Konkurrenten zu World of Warcraft geben. Rund 11 Millionen Spieler weltweit verhalfen dem Spiel aus der Schmiede von Blizzard nicht nur zu einem unglaublichen Glanz weltweit. Nein, auch die Kassen dürften regelmäßig sehr angenehm klingeln, und dies trotz der unglaublichen Gefahren durch Raubkopien. Blizzard hat womöglich bereits das gelernt, wofür der Rest der Entertainment-Industrie nochmal Unterricht nehmen sollte.

Durch World of Warcraft werden monatlich mehr Einnahmen erzielt, als durch einen durchschnittlichen Hollywood-Blockbuster. Eine 60 Tage Prepaid-Karte für das Spiel kostet bei einem Online-Händler 23,95 Euro. Wir nehmen die Hälfte davon und multiplizieren dies mit 11 Millionen.

weiterlesen

...glaubt nicht an Gott Avatar von KeLLeR_KiND

Standard Re: World of Warcraft: Wrath of the Lich King im Handel erhältlich

Alles schoen und gut. Die einzige Sache, die ich jedoch sehr schade finde ist, dass sich noch nicht einmal der Marktfuehrer um Massnahmen kuemmert, die die Abhaengigkeit von diesem Spiel unterdruecken sollen. Meinetwegen soll das zum Beispiel durch einee "Charakter-Ermüdung/Schlaf" funktionieren.

Möchtegernlinuxuser Avatar von Es-Ih-Em-Oh-En

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis der letzte WoW-Server down ist...
    (Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das noch seeeehr lange dauern wird^^)

Why so serious ? Avatar von akira666

Ich weiss garnicht was alle immer mit der scheiss Sucht haben bei WoW, ich selber habe 3 Jahre sehr aktiv gespielt und geraidet in einer sehr erfolgreichen Gilde.

Trotzdem habe ich meine Ausbildung beendet, bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Freunde nicht vernachlässigt.

Letztendlich habe ich meinen Char für 800 EUR bei eBay verkauft, weil einfach lange nichts neues mehr kam und ich das interesse am Spiel verloren habe.

Wenn Leute in ihrem echten Leben Probleme haben und sich in das Spiel flüchten, dann ist das keine Sucht sondern Dummheit.

the Mighty Avatar von roy joy

Sehe ich genau so. Hab 2 Jahre gespielt, das letzte mal vor einem Jahr eingeloggt

Sicherlich soll es paar Spieler geben die Süchtig sind nach WoW aber trifft es nicht auf -alle- Spiele zu? WoW hat halt eine große Spieler base = mehr Süchtige?

Gesperrt Avatar von The | Commander

Süchtig könnte man nach Cod4 werden, einfach herrlich - aber WoW? Ich kanns nicht verstehen, dass man sich an Elfen und Orks oder weiß der Geier so aufgeilen kann
    Mir ging die Fantasykacke schon nach 2 Tagen Testspielzeit aufn Sack. Dann lieber ein Rollenspiel mit Egoshooter und zwar in einer realistischen Welt, aber sowas gibt es ja nicht, weil alle ihre Elfen haben wollen
    Mir soll mal einer richtig erklären, wonach er da süchtig ist?
    Da spiele ich lieber mein eigenes Leben, das beinhaltet nämlich richtige Spiele, flache Witze
    und auch mal ne vernünftige Party oder Disco
    Probierts aus!

Es ist wirklich gut zu wissen das du Fantasy Welten nicht magst.

Überlebender des 19.01.08

Zitat Zitat von KeLLeR_KiND
    Alles schoen und gut. Die einzige Sache, die ich jedoch sehr schade finde ist, dass sich noch nicht einmal der Marktfuehrer um Massnahmen kuemmert, die die Abhaengigkeit von diesem Spiel unterdruecken sollen. Meinetwegen soll das zum Beispiel durch einee "Charakter-Ermüdung/Schlaf" funktionieren.
    Bullshit.

Sonst schreien immer alle, sobald irgendwelche Rechte eingeschränkt werden, aber hier wird nach einem "Suchtschutz" geschrieen...

De facto würde so eine Regelung alle Spieler dazu zwingen, viel weniger zu spielen, nur damit ein minimaler, gefährdeter Prozentsatz nicht abhängig wird. Dann müsste man ja auch das Internet einschränken, kann ja schließlich auch abhängig machen. Oder Rennfahren. Oder Sex. Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Das Problem ist nicht das Spiel, sondern das Verhalten der Spieler.

Du hast keine Ahnung davon, wie Sucht funktioniert, stimmts? Aber dann gib bitte zu sowas auch keine Kommentar ab, Du machst Dich nur lächerlich.

Ein Spiel ist definitiv nicht an einer Sucht schuld. Hier spielen die Lebenssituation des Spielers sowie dessen Zukunftsaussichten eine wesentlich größere Rolle... Abhängigkeit bei Online-Spielen entsteht i.d.r. dadurch, dass sich der Spieler in die virtuelle Welt flüchtet und dadurch dann natürlich sein RL vernachlässigt. Nur ist das eben nicht die Schuld des Spieles, das wäre ja das selbe, wie wenn man eine Fallschirmspring-Agentur (die den Dienst bereitstellen) beschuldigen würde, sie wäre an der eigenen Sucht nach Fallschirmspringen schuld. Eine Brauerei ist ja auch nicht daran schuld, dass es 1.6 Millionen Alkoholiker in Deutschland gibt.

Außerdem bietet WoW lediglich EIN Medium, in das sich der Spieler flüchten kann... Das selbe kann bei jedem anderen Online-Spiel, ja sogar bei manchen Offline-Spielen oder RL-Aktivitäten passieren.

Nächstes Mal bitte erst denken und über das Thema informieren, dann posten. Stammtisch-Parolen á la "Das könnte unter Umständen gefährlich sein, also muss es natürlich zum Schutz aller Bürger verboten werden, weil die ja so schrecklich unmündig sind und nicht über sich selbst bestimmen können." bringen niemanden weiter.
    Danke.

Gruß

EDIT: Ein paar Dinge ergänzt; typOs.
    Geändert von Woschdsemml (13. 11. 2008 um 20:34 Uhr)

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Bis eben habe ich gar nicht gewusst, dass man monatlich so viel zahlen muss, um WoW zu spielen.

Ist echt der Hammer. Auch wie viel sich dieses neue Dingens für WoW heute schon verkauft hat. (Raubmordkopierer-Problem anyone?)

Raubkopien gehen halt schlecht, bei Monatlichen Abo gebühren.

J0(|<3|2

Zitat Zitat von The | Commander
    Süchtig könnte man nach Cod4 werden, einfach herrlich - aber WoW? Ich kanns nicht verstehen, dass man sich an Elfen und Orks oder weiß der Geier so aufgeilen kann
    Mir ging die Fantasykacke schon nach 2 Tagen Testspielzeit aufn Sack. Dann lieber ein Rollenspiel mit Egoshooter und zwar in einer realistischen Welt, aber sowas gibt es ja nicht, weil alle ihre Elfen haben wollen
    Mir soll mal einer richtig erklären, wonach er da süchtig ist?
    Da spiele ich lieber mein eigenes Leben, das beinhaltet nämlich richtige Spiele, flache Witze
    und auch mal ne vernünftige Party oder Disco
    Probierts aus!
    Word!

Hab WoW mal angefangen, nach 1 1/2 Wochen war Schluss, keinen Bock mehr, und jetzt spiele ich gar keine Spiele mehr, mein reales Leben gefällt mir besser :P
    Lang lebe der König!

.... behind space Avatar von joinbug

Zitat Zitat von the_BeSharp
    Word!

Hab WoW mal angefangen, nach 1 1/2 Wochen war Schluss, keinen Bock mehr, und jetzt spiele ich gar keine Spiele mehr, mein reales Leben gefällt mir besser :P
    Schön für dich, soll doch jeder machen, was er möchte und alle sind glücklich und zufrieden.

Nein ich spiel kein WOW..

wunschkind Avatar von ironbl4de

hab 2-3 jahre nebenbei auf nem privatserver gespielt, jetzt hab ich aus langeweile mal nen gastaccount aufgemacht und denke auch das ich weiter live spielen werde. ich find das spiel sehr kreativ und vor allem das neue wotlk hat total viele neue elemente zu bieten. zu der sucht, wenn alle csspieler killer sind wird geschrien, aber hier sinds alle süchtig. naja. kann schon verstehen warum in der politik keiner auf die leute hier hört, auf die meinungen kann man pfeifen.

edith sagt : 12€ im monat finde ich nicht schlimm, ich hab meinen kippenkonsum von 20 auf 3-5 am tag reduziert und spare somit weit mehr als 12€. 3*4€ waren sonst auch nur 3 normale tage.

Mitglied

so mal an alle Trolle hier :von WOW abhänig werden kann man nur wenn man ohnehin stark suchtgefährdet ist. wenn man in seiner Suchtgefährdung nicht auf WOW stösst ist es halt was anderes.. Drogen, Alk, Internet wahtever. Früher waren es überdies Rockmusik und etwas später Horrorfilme. WoW macht spass zumindest eine weile. eich hab nach 2 jahren aufgehört weils mir keinen spass mehr gemacht hat und mit northend und dem Deathknight allein ist mir nicht genügend dazugekommen um mit wotlk wieder anzufangen. Ich persönlich finds klasse das es wow gibt.. allerdings vor allem deshalb weil der markt für mmorpg dadurch gewissermassen gessellschaftstauglich wurde und sich mehr gute entwickler trauen etwas ähnliches zu erschaffen.

Mitglied

Aus meinem Bekanntenkreise sind zumindest zwei Freunde durch Onlinespiele verschwunden. Die hocken den ganzen Tag nur noch in Ihrer Bude und haben so gut wie alle Kontakte abgebrochen und lassen sich nicht mehr blicken.
    Sie spielen zwar glaube z.Z. teilweise nicht mehr WoW aber dafür irgendwelchen andre Spiele die ähnlich sind.
    Ich persönlich habe nach einem halben Jahr aufgehört mit WoW da es mir einfach zu langweillig geworden ist.

Fettassel Avatar von Teydn

Vielleicht sollte man anmerken, dass gestern die ersten lvl 80 geworden sind. Auf meinem Server wars gegen 19:30 Uhr soweit.
    In 43 einhalb Stunden das Spiel durch, wozu andere Wochen brauchen...

Viele lassen sich ja von 12-13 Euro im Monat abschrecken, so schlimm ist das nicht. Dafür spart man woanders den Konsum ein. Die einen rauchen weniger, die anderen saufen nicht mehr so viel.

Was die Suchtgefahren angeht sind nur jene Menschen betroffen, die sowieso suchtgefährdet sind. Wenn die WoW zocken isses noch besser als wennse sich täglich die Binde zukippen oder noch auf schlimmeres zurück greifen. Zwar ist der soziale Verfall ne harte Sache, aber jeder muss das für sich selbst wissen. Generell davon zu sprechen WoW macht abhängig ist falsch. Ich selbst spiele seit einem dreiviertel Jahr. Süchtig bin ich ned wirklich, übertreibe ich es mit dem Spiel, so habe ich erstmal ne ganze Weile kein Bock mehr darauf und mache was anderes. Diese Auszeit dauert dann länger als die Zeit in der ich es übertrieben habe.

Mitglied

DING 80!!!=)

gn8

Ich wollte nurmal so anmerken, dass jeder mit seiner Zeit machen kann was er will. Ich gebs au zu, die meisten meiner "Freunde" die ich in der Welt von Warcraft kennengelernt hab, und auch ich selbst sind sicherlich süchtig nach dem Spiel. Warum? Nunja, wie es im Threadnamen schon gesagt wurde, das Spiel ist aber dem 13.11 im Handel erhältlich und wir haben seit dem Release ca 20h am Tag gespielt (ja mit absprache, dass man online ist um dann zu leveln). Aber ich hab damit kein Problem und meine Mitmenschen auch nicht, da diese Onlinezeit jetzt zurückgeschraubt wird auf 4-15h am Tag.
    Geändert von gt4ty (16. 11. 2008 um 15:50 Uhr)

Paladin Avatar von scarface22

bin lvl 21 macht immer noch spaß spiele burning crusade immer noch weil der admin noch nicht auf wrath to the king gewechselt hat spiele auf privaten server

19.