Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard USA: Duke University fordert Beweise für angebliche Urheberrechtsverletzungen ihrer Studenten

Die Duke University dürfte sich mit einer neuen Regelung bei der Recording Industry Association of America (RIAA) äußerst unbeliebt gemacht haben. Der Interessensverband verfolgt bereits seit geraumer Zeit Studenten, welche ihre P2P-Tauschbörsen ans Campus-Netzwerk anschließen, um von dort urheberrechtlich geschützte Inhalte zu beziehen. Bislang wurden Abmahnungen, die an die Unis versandt wurden, ohne größere Ausnahmen an die jeweiligen Studenten weitergeleitet.

Die Duke University sieht sich jedoch inzwischen außerstande, an diesem Katz-und-Maus Spiel weiterhin teilzunehmen. Das Versenden eines Briefes, in welchem eine IP-Adresse, eine Uhrzeit sowie eine Datei genannt werden, soll nämlich ein handfester Beweis für die Rechtsverletzung sein.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: USA: Duke University fordert Beweise für angebliche Urheberrechtsverletzungen ihrer Studenten

Schön, dass es doch noch vernünftige Leute gibt, die die zweifelhafte Richtigkeit der schlampig geführten IP/File-Listen in Frage stellen.

fishwisch
    Gast

Standard Re: USA: Duke University fordert Beweise für angebliche Urheberrechtsverletzungen ihrer Studenten

bei den meisten news gehts mir hinterher schlecht und ich ärger mich. jez grad hab ich so ein kleines rachegrinsen auf

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Sehr schön, dass sich jemand für die Abmahnwahnopfer einsetzt.

Mitglied Avatar von Toronto

Endlich stellt sich die Uni schützend vor ihre Studenten... Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass die restlichen Unis die Post einfach an ihre Studenten weiterreicht... Ich würde den einen Brief zurück schicken "Milhouse doesn't live here anymore"

6.