Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 15. 11. 2008, 17:52   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard USA: Duke University fordert Beweise für angebliche Urheberrechtsverletzungen ihrer Studenten

Die Duke University dürfte sich mit einer neuen Regelung bei der Recording Industry Association of America (RIAA) äußerst unbeliebt gemacht haben. Der Interessensverband verfolgt bereits seit geraumer Zeit Studenten, welche ihre P2P-Tauschbörsen ans Campus-Netzwerk anschließen, um von dort urheberrechtlich geschützte Inhalte zu beziehen. Bislang wurden Abmahnungen, die an die Unis versandt wurden, ohne größere Ausnahmen an die jeweiligen Studenten weitergeleitet.

Die Duke University sieht sich jedoch inzwischen außerstande, an diesem Katz-und-Maus Spiel weiterhin teilzunehmen. Das Versenden eines Briefes, in welchem eine IP-Adresse, eine Uhrzeit sowie eine Datei genannt werden, soll nämlich ein handfester Beweis für die Rechtsverletzung sein.

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. 11. 2008, 19:06   # 2
bitrao
Mitglied

Standard Re: USA: Duke University fordert Beweise für angebliche Urheberrechtsverletzungen ihrer Studenten

Schön, dass es doch noch vernünftige Leute gibt, die die zweifelhafte Richtigkeit der schlampig geführten IP/File-Listen in Frage stellen.
Gruß

bitrao
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die das Binärsystem verstehen und die, die nicht.
bitrao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. 11. 2008, 12:43   # 3
fishwisch
Mitglied

Standard Re: USA: Duke University fordert Beweise für angebliche Urheberrechtsverletzungen ihrer Studenten

bei den meisten news gehts mir hinterher schlecht und ich ärger mich. jez grad hab ich so ein kleines rachegrinsen auf
fishwisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. 11. 2008, 13:18   # 4
Destiny666
Mitglied

Sehr schön, dass sich jemand für die Abmahnwahnopfer einsetzt.
Destiny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. 11. 2008, 09:39   # 5
Toronto
-|Serious|-

Benutzerbild von Toronto

Endlich stellt sich die Uni schützend vor ihre Studenten... Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass die restlichen Unis die Post einfach an ihre Studenten weiterreicht... Ich würde den einen Brief zurück schicken "Milhouse doesn't live here anymore"
Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft
Toronto ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen