Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Wikileaks: BND reagiert mit Verschleierungsaktion auf Bekanntwerden von IP-Adressen

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass es dem Enthüllungsportal Wikileaks offenbar gelungen ist, eine Reihe von IP-Adressen dem Bundesnachrichtendienst (BND) zuzuordnen - was im Netz für einiges an Aufmerksamkeit sorgte. Nun reagierte man beim BND auf diese Vorgänge.

Wikileaks nannte eine Reihe von bei der Deutschen Telekom gehosteten IP-Adressen, die sie dem BND zuordneten. Sie belegten ihre Theorie unter anderem mit einer Reihe von Traceroutes und RIPE-Lookups (Gulli berichtete). Besonders brisant war dabei die Tatsache, dass die besagten IP-Adressen wohl mehrfach zur Änderung von Wikipedia-Artikeln verwendet worden waren.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Wikileaks: BND reagiert mit Verschleierungsaktion auf Bekanntwerden von IP-Adressen

Oh, dann ruder ich zurück ***shame on me***
    Dein Post hörte sich für mich so an, als hätte der BND die Unglaubwürdigkeit von Curveball unterschlagen.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Re: Wikileaks: BND reagiert mit Verschleierungsaktion auf Bekanntwerden von IP-Adressen

spannende Sache das...

4.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12