+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Torrentz.com: Cracker übernimmt DNS-Kontrolle von Torrent-Suchmaschine

Die bekannte Torrent-Suchmaschine Torrentz.com war kürzlich das Ziel eines Crackers. Dem virtuellen Finsterling war es offenbar möglich, die Nameserver-Einträge der Meta-Suchmaschine zu ändern. Dies hatte zur Folge, dass anstelle des üblichen Inhalts eine übergroße Werbeeinblendung und ein Link zu einem Warez-Forum zu sehen war. Nachdem der Angriff vollzogen war, hat der verantwortliche Cracker den Torrentz-Admin kontaktiert und mit seinen mächtigen "Hacking-Skills" geprahlt.

Torrentz.com verzeichnet pro Tag mehr als eine Million Besucher, welche die Meta-Such-Dienste der Plattform beanspruchen. Anfang dieses Jahres konnte das Portal sein fünfjähriges Bestehen feiern. Diese Tatsache macht das Projekt zu einem echten Meilenstein im Bezug auf BitTorrent-Angebote. Entgegen all den positiven Meldungen wurde Torrentz.com am gestrigen Samstag von einem erfolgreichen Cracking-Angriff heimgesucht. Der Angreifer konnte sich dadurch kurzzeitige Kontrolle über die Domain verschaffen.

weiterlesen

__________ Avatar von xzeNji

Standard Re: Torrentz.com: Cracker übernimmt DNS-Kontrolle von Torrent-Suchmaschine

Haha, sicher so ein Kind was auch mal cool sein wollte.

Naja, selbst schuld wenn man bald seine Identität kennt...
    § 307 (2)
    Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

▲Spekulant▲ Avatar von Rabby87

Standard Re: Torrentz.com: Cracker übernimmt DNS-Kontrolle von Torrent-Suchmaschine

Da werden sich bald zwei Eltern mächtig wundern
    >>>Rabbys Weblog

Wäre die deutsche Sprache ein kleines Mädchen, hätten einige User hohe Freiheitsstrafen zu befürchten.

löscht sich gerne selbst

Was will der Betreiber einer Raubkopien-Seite schon gegen den Hacker anwaltlich ausrichten? Er soll lieber mal sein System in Ordnung bringen der Lamer!

Übrigens bleibt bitte bei dem Begriff "Hacker" und benutzt nicht zusätzlich noch "Cracker", weil damit verbinden wir gecrackte Spiele (Software) und weniger Einbrüche in Systeme.

Mitglied Avatar von gS-

Zitat Zitat von sackgesichter
    Übrigens bleibt bitte bei dem Begriff "Hacker" und benutzt nicht zusätzlich noch "Cracker", weil damit verbinden wir gecrackte Spiele (Software) und weniger Einbrüche in Systeme.
    Dazu empfehle ich dir folgende Seite, da sollte der Unterschied vom Hacker und Cracker klar werden. Und hierbei handelt es sich um einen Cracker. Obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass es sich ganz genau um ein Script-Kiddy handelt
    "Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf

löscht sich gerne selbst

Immer wenn irgendwas "gehackt" wird, dann wird meistens auch ein Schaden angerichtet - selbst wenn es nur ein Defacement ist.

Ich kenne den Begriff "Hacker" noch aus alten Zeiten wo z.B. eine BBS "gehackt" wurde.

Von Crackern war nur die Rede bei Software die eben "gecrackt" / (geknackt) wurde.

Warum das zusammengeschmissen wird versteh ich wiegesagt nicht...

Mitglied

Hacker testen Software, Netzwerke etc. auf Schwachstellen, teilweise auch gegen bezahlung in Firmen.
    Cracker tun solche Sachen mit böswilliger oder zerstörerischer Absicht.

Mitglied

Cracker tun solche Sachen mit böswilliger oder zerstörerischer Absicht.
    Ist klar

löscht sich gerne selbst

Zitat Zitat von GitS
    Hacker testen Software, Netzwerke etc. auf Schwachstellen, teilweise auch gegen bezahlung in Firmen.
    Genau. Aus rein freundschaftlichen Motiven tun die das.

Ist schon lustig das der Begriff "Hacker" hier reingewaschen werden soll.

Mitglied

Zitat Zitat von CrackB
    Ist klar
    Ich denke ich weis worauf du anspielen willst... aber aus de Sicht von Unternehmen ist das Cracken von Spielen etwas schädigendes.

EDIT:
    Zitat Zitat von sackgesichter
    Genau. Aus rein freundschaftlichen Motiven tun die das.

Ist schon lustig das der Begriff "Hacker" hier reingewaschen werden soll.
    Du hast wohl den oben angegeben Link komplett ignoriert oder?

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Wikipedia soll ja bekanntlich helfen.
    Aber da sieht man mal wie sich die Noob spreu vom begriffs-wissenden Weizen trennt.
    Den unterschied zwischen hacker und Cracker sollte jeder der schon mal von Netzwerksicherheit gehört hat kennen.

Hacker <- testen "grenzen" aus und/oder sicherheitssysteme auf deren Funktion
    Cracker <- bereichert sich selbst oder verursacht absichtlich großen schaden.

So schwer kann das doch nich sein, odeR?
    Wie, das Game läuft nur mit RELOADED/SKIDROW? Das ist aber schade, weil ich es mir eigentlich auf Steam kaufen wollte.
    (c) by AluMiez

Der DukeNukem Master Avatar von DukeMan999

Cool Re: Torrentz.com: Cracker übernimmt DNS-Kontrolle von Torrent-Suchmaschine

Gibbed da eigendlich so nen mittelding?

Sagenwemal so, ein Hacker bricht in ein System ein, Schließt die lücken und benutzt den Server dann für seine Warezdinger? Was währe er dann? Hmmm gute frage
    810 GB + 500 GB + 460 GB Stuff auf rapidshare.com
    Alle meine Uploads wurden von mir vom G:B Runtergenommen!
    Für die Nachwelt :( Beiträge: 3.525 (1,15 Beiträge pro Tag)

Mitglied

http://en.wikipedia.org/wiki/Hacker_(computer_security)

Also ich würde eh sagen Hacker passt schon... gibt ja auch "gute" (Linus Torvalds - Kernel Hacker).
    Die ganze Sache wird doch schon durch die Hüte in "gut" und "böse" geteilt
    Und laut wiki sind die Fieslinge ja auch Hacker.
    Der Übergang ist fließend, warum eine harte Grenze ziehen?

-|Serious|- Avatar von Toronto

Ist es nicht vollkommen egal, ob Hacker oder Cracker? Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen...
    Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
    Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft

Mitglied

Zitat Zitat von Toronto
    Ist es nicht vollkommen egal, ob Hacker oder Cracker? Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen...
    Nein ist es nicht...
    Dann kannst du auch gleich Notarzt mit Schwerverbrecher gleichstellen.

Mitglied

http://en.wikipedia.org/wiki/Hacker_(computer_security)
    Laut wiki ist es ok, also ich bin für "es ist doch sh*ce egal!"

Zitat Zitat von GitS
    Nein ist es nicht...
    Dann kannst du auch gleich Notarzt mit Schwerverbrecher gleichstellen.
    ??? Und das riesige Fragezeichen über meinem Kopf färbt sich pink...

Du weißt aber schon, dass Hacker prinzipiell auch illegal agieren? Die Vorsätze sind vielleicht andere, die Ziele die gleichen: Sich Zugang zum System zu verschaffen. Was man anschließend mit dem Zugang macht, ist noch einmal eine andere Sache... Daraus resultiert auch anschließend eure Definition ob Hacker oder Cracker. Prinzipiell sind beides die gleichen Typen, nur mit anderen Absichten da hinter.
    Die Kentnisse, Vorraussetzungen, ja sogar die Motivation kann exakt die gleiche sein, genannt werden sie trotzdem unterschiedlich...
    Du kannst das etwa mit einem kommerziellen Filesharer und Filesharer "just4fun" vergleichen.

Notarzt und Schwerverbrecher unterscheidet nicht nur der gesellschaftliche, rechtliche und soziale Aspekt, sondern auch der berufliche.
    Wie man auf solche - ja ich sage es - hirnrissige Vergleiche kommt, ist mir immer wieder ein Rätsel.

gulli v1.0

Moderator

Exclamation Re: Torrentz.com: Cracker übernimmt DNS-Kontrolle von Torrent-Suchmaschine

Zitat Zitat von Toronto
    Du weißt aber schon, dass Hacker prinzipiell auch illegal agieren?
    Nein.

Wenn jemand (wie weiter oben schon mal erwähnt) wie Linus Torvalds an einem Betriebssystem hackt ist das keineswegs illegal.

Nur wenn Leute "hacken" und "cracken" durcheinander bringen ist das unschön - und falsch.

Zitat Zitat von a_d_s
    Wenn jemand (wie weiter oben schon mal erwähnt) wie Linus Torvalds an einem Betriebssystem hackt ist das keineswegs illegal
    Das stimmt, da hast du Recht. Eigentlich war die Aussage aber auch irrelevant für den Rest des Posts

Mitglied

Zitat Zitat von Toronto
    Notarzt und Schwerverbrecher unterscheidet nicht nur der gesellschaftliche, rechtliche und soziale Aspekt, sondern auch der berufliche.
    Wie man auf solche - ja ich sage es - hirnrissige Vergleiche kommt, ist mir immer wieder ein Rätsel.
    Anscheinend hast du ja sogar rein zufällig herausgefunden auf was ich hinauswollte. Nämlich dass sie sich grundsätzlich voneinander unterscheiden.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte