Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Nachrichten: ARD testet

Seit letztem Samstag ist das Projekt "Tagesthemen interaktiv" für Zuschauer im Internet erreichbar. Hierbei handelt es sich um den Versuch, eine mediengerechte Internetumsetzung der Nachrichtensendung im Ersten zu erzielen: Mit neuartigen Funktionen und viel Zusatzstoff sollen nun die eigens für das Internet produzierten "interaktiven Tagesthemen" auch im Internet eine große Zuschauerzahl erreichen.

Nachdem im vergangenen Oktober die Rundfunkkommission dem Online-Ausbau der öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF zugestimmt hatten, wagt die ARD den ersten Schritt in Richtung neuer Formate für das Internet und erprobt mit "Tagesthemen interaktiv" eine neue Form des Online-Informationsjournalismus.

weiterlesen
    Geändert von _020200 (17. 11. 2008 um 01:26 Uhr) Grund: Link repariert

Druckabfall
    Gast

Standard Re: Nachrichten: ARD testet "Tagesthemen interaktiv"

Weiterlesen-Link ist wohl "mal wieder" durch.

0x539

Standard Re: Nachrichten: ARD testet

Dem Internetanwender ist bei dem neuen Format möglich, während der Wiedergabe der Tagesthemen auf Pause zu schalten, weitere Informationen zu beziehen und überdies noch ergänzende Nachrichtenfilme zu ähnlichen Themen zu sehen.
    WAHNSINN...

Was würden wir nur ohne die Öffentlich-rechtlichen machen ..

cuhformation
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Reddawn
    WAHNSINN...
    Jo, voll interaktiv
    Was würden wir nur ohne die Öffentlich-rechtlichen machen ..
    Viel Geld sparen da der Inkassodienst nicht da wäre und Geld eintreiben und die Leute nicht belästigen würde, gab ja schon genügend Berichte in Dokus wie die mit manchen Leuten umgehen

Mitglied Avatar von Lajiola
    NewsPresso
    1 (Talent)

Schlecht ist der Service nicht und gut das Sie überhaupt was tun.
    Besser als die Quatsch der Privaten auf allemal.

Unterschichtler Avatar von Swiftrex

Geniales Konzept. Auf sowas habe ich schon lange gewartet. Hat zwar noch ein paar Schwächen in der Bedienung und es braucht zuviel Bandbreite und ruckelt aber das Format ist ausbaufähig. Mit dem Nachrichtenangebot der Öffentlich-Rechtlichen kann kein privater Anbieter mithalten. Jetzt wird das interaktive Fernsehen doch noch Wirklichkeit ...

Mitglied

Zitat Zitat von Swiftrex
    Geniales Konzept. Auf sowas habe ich schon lange gewartet. Hat zwar noch ein paar Schwächen in der Bedienung und es braucht zuviel Bandbreite und ruckelt aber das Format ist ausbaufähig. Mit dem Nachrichtenangebot der Öffentlich-Rechtlichen kann kein privater Anbieter mithalten. Jetzt wird das interaktive Fernsehen doch noch Wirklichkeit ...
    Prinzipiell find ich es ja auch toll, nur macht das absolut keinen Spass, wenn ich bei absolut freier Internet-Leitung bei 16000-DSL, kein Störungsfreie Übertragung bekomme egal was ich wähle (Qualitätseinstellung). Das geht nach spätestens 5 Minuten dann doch auf die Nerven.

Da benutze ich lieber den Newsticker, und suche mir mein Zeug selber zusammen.

Werde es aber dennoch weiter beobachten!!!

Druckabfall
    Gast

Zitat Zitat von hanibal_lec
    Zitat Zitat von Swiftrex
    Prinzipiell find ich es ja auch toll, nur macht das absolut keinen Spass, wenn ich bei absolut freier Internet-Leitung bei 16000-DSL, kein Störungsfreie Übertragung bekomme egal was ich wähle (Qualitätseinstellung). Das geht nach spätestens 5 Minuten dann doch auf die Nerven.

Da benutze ich lieber den Newsticker, und suche mir mein Zeug selber zusammen.
    Ist ja noch "Beta". Wie schon gesagt, ausbaufähig.
    BTW: Merkst du was?

Mitglied

Zitat Zitat von Druckabfall
    Ist ja noch "Beta". Wie schon gesagt, ausbaufähig.
    BTW: Merkst du was?
    Was soll ich merken?

Ich habe mir mal so einige Kommentare im blog der tagesschau durchgelesen und da kommt mir die frage auf, welche alternativen es zu Flash gibt um Interaktive Videos zu gestallten. Mir fällt Spontan nur Quicktime ein. Was denkt ihr?

8Bit Rulez Avatar von c64er

Wieder ein Grund mehr, dass der GEZ Typ Kohle will.

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Mal abgesehen von den derzeitigen technischen Mängeln...das Angebot der ARD wird nur eines unter vielen sein. Qualität erwarte ich seit der Putin-Verarsche auch nicht mehr...von daher...nix Neues.

Nur der VFL! Avatar von TheOnly1

Zitat Zitat von c64er
    Wieder ein Grund mehr, dass der GEZ Typ Kohle will.
    Denke ich mir auch. Das Ganze ist doch nur ein Versuch die GEZ-Gebühr auch (wieder) für PCs zu rechtfertigen und nichts anderes.

Surrender
    Gast

Laut Statistik ist der durchschnittliche Zuschauer von öffentlich rechtlichen Fernsehen 65 Jahre alt!
    Zahlen sollen zwar alle aber öffentlich rechtliches Fernsehen ist doch ein Rentnerthema.
    Vielleicht könnte man angesichts dessen dieses Rentnerthema zukünftig weglassen?
    Man wird als Nichtrentner schon genug davon belästigt.
    Kleiner Vorschlag am Rande.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Toll, dann dürfen wir bald zusätzlich zu den GEZ Gebühren für TV und Radio auch noch zwangsweise für PC zahlen. (Ich meine damit, dass man dann für PC nochmal extra zahlen muss. Jetzt muss man das ja nicht, wenn man für Radio und TV zahlt.)

Hirk
    Gast

Da kann ich jetzt während eines "Monitor" Beitrages zur Gefährlichkeit von Killerspielen parallel bei "Frontal21" nachschauen, dass das auch alles stimmt, was die mir da erzählen.
    Super!

Mitglied

Cool Re: Nachrichten: ARD testet

Zitat Zitat von Destiny666
    Toll, dann dürfen wir bald zusätzlich zu den GEZ Gebühren für TV und Radio auch noch zwangsweise für PC zahlen. (Ich meine damit, dass man dann für PC nochmal extra zahlen muss. Jetzt muss man das ja nicht, wenn man für Radio und TV zahlt.)

Also falls du keine GEZ-Gebühren zahlst, dann hast du tatsächlich recht und solltest eigentlich GEZ-Gebühren für
    Radio und neuartiges Rundfunkgerät (Grundgebühr) von 5,52 EUR/Monat
    bezahlen.

Bezahlst du schon GEZ-Gebühren für Fernsehen ist das alles abgedeckt:
    Fernsehgerät, Radio und neuartiges Rundfunkgerät 17,03 EUR
    ABER:
    1. Wer will das bitte, wie überprüfen????
    2. Falls du wirklich sorge hast -> Lies dir die entsprechende Artikel hier im Forum durch.

Keep Cool

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Und in Zukunft wird dann noch ein Teilbetrag für die PC Benutzung fällig.

Auch für Leute, die kein Internet haben!!!

Zitat Zitat von Destiny666
    Und in Zukunft wird dann noch ein Teilbetrag für die PC Benutzung fällig.

Auch für Leute, die kein Internet haben!!!
    Da hilft nur eines...GEZ abmelden...

the Mighty Avatar von roy joy

Wenn es denn so einfach wäre

Zitat Zitat von roy joy
    Wenn es denn so einfach wäre
    Gegenfrage: was soll daran schwer sein.?
    Formulare runterladen -eines für Rundfunk, eines für Fernsehen- ausfüllen, Begründung nicht vergessen und abschicken.
    Aufpassen: nicht beide Formulare zum selben Tag abschicken sonst kommen die Deppen bei den Rundfunkanstalten durcheinander...das war's.
    Funktionierte bei mir sehr gut und bis heute hat sich noch keiner bei mir gemeldet...

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte