Thema: Nachrichten: ARD testet
-
16. 11. 2008, 21:25 #1
Nachrichten: ARD testet
Seit letztem Samstag ist das Projekt "Tagesthemen interaktiv" für Zuschauer im Internet erreichbar. Hierbei handelt es sich um den Versuch, eine mediengerechte Internetumsetzung der Nachrichtensendung im Ersten zu erzielen: Mit neuartigen Funktionen und viel Zusatzstoff sollen nun die eigens für das Internet produzierten "interaktiven Tagesthemen" auch im Internet eine große Zuschauerzahl erreichen.
Nachdem im vergangenen Oktober die Rundfunkkommission dem Online-Ausbau der öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF zugestimmt hatten, wagt die ARD den ersten Schritt in Richtung neuer Formate für das Internet und erprobt mit "Tagesthemen interaktiv" eine neue Form des Online-Informationsjournalismus.
weiterlesenGeändert von _020200 (17. 11. 2008 um 01:26 Uhr) Grund: Link repariert
-
17. 11. 2008, 00:57 #2DruckabfallGast
Re: Nachrichten: ARD testet "Tagesthemen interaktiv"
Weiterlesen-Link ist wohl "mal wieder" durch.
-
17. 11. 2008, 04:07 #30x539
Re: Nachrichten: ARD testet
WAHNSINN...Dem Internetanwender ist bei dem neuen Format möglich, während der Wiedergabe der Tagesthemen auf Pause zu schalten, weitere Informationen zu beziehen und überdies noch ergänzende Nachrichtenfilme zu ähnlichen Themen zu sehen.
Was würden wir nur ohne die Öffentlich-rechtlichen machen ..
-
17. 11. 2008, 04:51 #4cuhformationGast
Jo, voll interaktiv
Zitat von Reddawn

Viel Geld sparen da der Inkassodienst nicht da wäre und Geld eintreiben und die Leute nicht belästigen würde, gab ja schon genügend Berichte in Dokus wie die mit manchen Leuten umgehenWas würden wir nur ohne die Öffentlich-rechtlichen machen ..

-
17. 11. 2008, 09:31 #5
Schlecht ist der Service nicht und gut das Sie überhaupt was tun.
Besser als die Quatsch der Privaten auf allemal.
-
17. 11. 2008, 11:34 #6
Geniales Konzept. Auf sowas habe ich schon lange gewartet. Hat zwar noch ein paar Schwächen in der Bedienung und es braucht zuviel Bandbreite und ruckelt aber das Format ist ausbaufähig. Mit dem Nachrichtenangebot der Öffentlich-Rechtlichen kann kein privater Anbieter mithalten. Jetzt wird das interaktive Fernsehen doch noch Wirklichkeit ...

-
17. 11. 2008, 11:45 #7Mitglied
Prinzipiell find ich es ja auch toll, nur macht das absolut keinen Spass, wenn ich bei absolut freier Internet-Leitung bei 16000-DSL, kein Störungsfreie Übertragung bekomme egal was ich wähle (Qualitätseinstellung). Das geht nach spätestens 5 Minuten dann doch auf die Nerven.
Zitat von Swiftrex
Da benutze ich lieber den Newsticker, und suche mir mein Zeug selber zusammen.
Werde es aber dennoch weiter beobachten!!!
-
17. 11. 2008, 11:47 #8DruckabfallGast
Ist ja noch "Beta". Wie schon gesagt, ausbaufähig.
Zitat von hanibal_lec
BTW: Merkst du was?
-
17. 11. 2008, 12:00 #9Mitglied
Was soll ich merken?
Zitat von Druckabfall
Ich habe mir mal so einige Kommentare im blog der tagesschau durchgelesen und da kommt mir die frage auf, welche alternativen es zu Flash gibt um Interaktive Videos zu gestallten. Mir fällt Spontan nur Quicktime ein. Was denkt ihr?
-
17. 11. 2008, 13:21 #10
Wieder ein Grund mehr, dass der GEZ Typ Kohle will.

-
17. 11. 2008, 13:40 #11
Mal abgesehen von den derzeitigen technischen Mängeln...das Angebot der ARD wird nur eines unter vielen sein. Qualität erwarte ich seit der Putin-Verarsche auch nicht mehr...von daher...nix Neues.
-
17. 11. 2008, 13:43 #12
Denke ich mir auch. Das Ganze ist doch nur ein Versuch die GEZ-Gebühr auch (wieder) für PCs zu rechtfertigen und nichts anderes.
Zitat von c64er
-
17. 11. 2008, 14:27 #13SurrenderGast
Laut Statistik ist der durchschnittliche Zuschauer von öffentlich rechtlichen Fernsehen 65 Jahre alt!
Zahlen sollen zwar alle aber öffentlich rechtliches Fernsehen ist doch ein Rentnerthema.
Vielleicht könnte man angesichts dessen dieses Rentnerthema zukünftig weglassen?
Man wird als Nichtrentner schon genug davon belästigt.
Kleiner Vorschlag am Rande
.
-
17. 11. 2008, 14:33 #14
Toll, dann dürfen wir bald zusätzlich zu den GEZ Gebühren für TV und Radio auch noch zwangsweise für PC zahlen.
(Ich meine damit, dass man dann für PC nochmal extra zahlen muss. Jetzt muss man das ja nicht, wenn man für Radio und TV zahlt.)
-
17. 11. 2008, 16:43 #15HirkGast
Da kann ich jetzt während eines "Monitor" Beitrages zur Gefährlichkeit von Killerspielen parallel bei "Frontal21" nachschauen, dass das auch alles stimmt, was die mir da erzählen.
Super!
-
17. 11. 2008, 18:11 #16Mitglied
Zitat von Destiny666
Also falls du keine GEZ-Gebühren zahlst, dann hast du tatsächlich recht und solltest eigentlich GEZ-Gebühren fürbezahlen.Radio und neuartiges Rundfunkgerät (Grundgebühr) von 5,52 EUR/Monat
Bezahlst du schon GEZ-Gebühren für Fernsehen ist das alles abgedeckt:
ABER:Fernsehgerät, Radio und neuartiges Rundfunkgerät 17,03 EUR
1. Wer will das bitte, wie überprüfen????
2. Falls du wirklich sorge hast -> Lies dir die entsprechende Artikel hier im Forum durch.
Keep Cool
-
17. 11. 2008, 19:55 #17
Und in Zukunft wird dann noch ein Teilbetrag für die PC Benutzung fällig.
Auch für Leute, die kein Internet haben!!!
-
18. 11. 2008, 13:01 #18
Da hilft nur eines...GEZ abmelden...
Zitat von Destiny666
-
18. 11. 2008, 13:31 #19
Wenn es denn so einfach wäre

-
18. 11. 2008, 14:25 #20
Gegenfrage: was soll daran schwer sein.?
Zitat von roy joy
Formulare runterladen -eines für Rundfunk, eines für Fernsehen- ausfüllen, Begründung nicht vergessen und abschicken.
Aufpassen: nicht beide Formulare zum selben Tag abschicken sonst kommen die Deppen bei den Rundfunkanstalten durcheinander...das war's.
Funktionierte bei mir sehr gut und bis heute hat sich noch keiner bei mir gemeldet...

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news