+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Neue Kreditkarte: VISA stellt PIN-codierte Kreditkarte für Online-Banking vor

VISA stellt eine neue Kreditkarte vor, die mit einer PIN-Sicherung den Online-Einkauf sicherer machen soll und besser vor Kreditkartenbetrügern schützt. Zum Online-Einkauf muss man die Karte selbst vorrätig haben, um an einen bestimmten Sicherheitscode zu gelangen.

Damit soll das reine Handeln mit Kreditkarteninformationen mehr oder weniger ausgehebelt werden. Das Konzept funktioniert folgendermaßen: Falls man einen Online-Einkauf tätigen möchte, muss man zunächst seine Kreditkarteninformationen, wie gewohnt, in das Formular eintragen. Als nächstes wird man nach einem bestimmten Transaktioncode gefragt. Um diesen zu erhalten, muss man die Kreditkarte vorrätig haben.

weiterlesen

Leecher

Standard Re: Neue Kreditkarte: VISA stellt PIN-codierte Kreditkarte für Online-Banking vor

was sollen die scheren-schnittpunkte darstellen ?
    weiss das wer ?

mushrooms
    Gast

Standard Re: Neue Kreditkarte: VISA stellt PIN-codierte Kreditkarte für Online-Banking vor

Zitat Zitat von St4lker
    weiss das wer ?
    was meinst Du?

Das wird ein riesen Ding werden falls dann Visas geknackt werden, aber eigentlich von der Logik her dürfte es ja so sicher sein wie TAN's bem Onlinebanking, weil ja nur der Inhaber der Originalen CC mit der ganzen Technik drauf den Code erstellen kann.

Auch die Umstellung bei verschiedenen großen Anbietern wie PayPal,ClickandBuy usw., die werden doch sicherlich einiges umbauen müssen extra für Visa.

nunja, schauen wir mal ob das dann sicherer ist

mshrooms

Leecher

klick = bigklick = big

Teil vom Ganzen Avatar von chilluminati

Bedeutet dies, dass jeder der die Karte in den Händen hält einen quasi unlimitierten Vorrat an TANs besitzt ?

Ich meine, wow, man ist jetzt endlich soweit, dass man nicht einfach nru mit irgendeiner Nummer bezahlen kann, aber dafür kann jeder der nur die Karte in der Hand hält ALLES, auf den ersten Blick legal, kaufen ?

Ich halte eine Trennung von Zugang und TAN immernoch für wichtig.

mfg
    chillum

AO Spieler

Zitat Zitat von chilluminati
    Bedeutet dies, dass jeder der die Karte in den Händen hält einen quasi unlimitierten Vorrat an TANs besitzt ?

Ich meine, wow, man ist jetzt endlich soweit, dass man nicht einfach nru mit irgendeiner Nummer bezahlen kann, aber dafür kann jeder der nur die Karte in der Hand hält ALLES, auf den ersten Blick legal, kaufen ?
    Ich verstehe das so das man seine PIN-nummer eingeben muss um eine Tan zu kreieren.

1 Die Seite gibt einen Transaktioncode aus
    2 Der Anwender gibt den bei sich ein
    3 Er gibt bei sich seine geheime Pinnummer ein
    4 man bekommt einen Rückgabecode den man dann auf der Seite eingibt.

Ist fast so sicher wie ein Bankomat. Wer Karte und Pin zusammen verliert ist genau gleich im Ar....
    Beim Netz sollte man einfach bedenken das es Gefahren gibt die man so nicht umgehen kann.
    ---------------------------------
    NSLU2 FAN

Mitglied

weiss das wer ?
    Ich vermute mal ganz stark dass diese Schnittmarkierungen zum zukünftigen entwerten der Karte dienen.
    Einmal schneiden reicht dann wohl nicht mehr aus.

Mitglied

ex-Moderator

LCD-Display
    Autsch.
    »The question seldom addressed is where Medusa had snakes. Underarm hair is an even more embarrassing problem when it keeps biting the top of the deodorant bottle.«

Terry Pratchett, Men at Arms

Mitglied

Zitat Zitat von Frusty64
    Ich vermute mal ganz stark dass diese Schnittmarkierungen zum zukünftigen entwerten der Karte dienen.
    Einmal schneiden reicht dann wohl nicht mehr aus.
    Ja, das ist zum Zerstören der Karten, nachdem sie abgelaufen ist. 2x Schnipp, damit die Technik auch endgültig hin ist. 1x Knicken ist da wohn nicht ausreichend.

Leecher

Zitat Zitat von 020200
    Ja, das ist zum Zerstören der Karten, nachdem sie abgelaufen ist. 2x Schnipp, damit die Technik auch endgültig hin ist. 1x Knicken ist da wohn nicht ausreichend.
    und der magnetstreifen bleibt, fals man sichs anders überlegt
    und bei aldi doch noch schnell ein letztes bier, auf kredit kaufen will ?

Mitglied

LCD = Liquid Crystal Distplay.

LCD-Display ist so ein schöner Fehler :-)

Auf diese Art Karte warte ich seit 10 Jahren. Die Blue-Card von Amex hatte nen Chip drauf, er wurde nie genutzt. Damals dachte ich noch, dass ich mit nem Kartenleser das fehlende Nummernpad dann ergänzen könnte. Pustekuchen. Es war wohl jahrelang nicht schlimm genug, obwohl ich alle 3 Jahre neue Karten beantragen darf. Der letzte Schadensfall waren knapp 40.000 Euro innerhalb von vier Wochen, die Kartendaten wurde dabei wohl in den USA beim Urlaub geklaut.

Die Bande lernt es einfach nicht. Es musste wohl soweit kommen, dass sie selbst am Abgrund stehen, bis sie ihre Murmeln mal etwas anstrengen.
    勝るを羨まざれ、劣るを卑しまざれ ist Japanisch und bedeutet:
    "Wer dir überlegen, den beneide nicht, wer dir unterlegen, den verachte nicht"

12.  

+ Antworten