|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Nachdem sich auch Sachsen dafür entschieden hat, dem BKA-Gesetz im Bundesrat seine Zustimmung zu verweigern, sieht es momentan so aus, als käme dort keine Mehrheit für das neue Gesetz zustande. Die darin festgelegten sehr umfassenden Sonderbefugnisse für das Bundeskriminalamt (BKA) stimmen neben den Oppositionsparteien FDP, Linke und Bündnis 90/Grüne offenbar auch einige SPD-Politiker skeptisch, sodass viele Landesregierungen nach momentanem Stand mit Nein stimmen oder sich der Stimme enthalten werden. Deswegen forderte die schleswig-holsteinische SPD, die dort in einer großen Koalition regiert, nun, den Vermittlungsausschuss anzurufen und den Gesetzesentwurf in mehreren Punkten zu verändern.
Die CDU ist bis jetzt nicht bereit, diesem Vorschlag zuzustimmen. Statt dessen beruft sie sich auf ihre Vereinbarung mit der Bundes-SPD und appelliert an diese, ihren sächsischen Landesverband, der dem BKA-Gesetz seine Zustimmung verweigern will, zur Ordnung zu rufen. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla sagte am Montag nach einer Präsidiumssitzung seiner Partei in Berlin, es gäbe eine Vereinbarung und bei dieser bliebe es auch. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Gast
|
Der Freiberg hätte wohl gerne Vollmacht für alles was ?
aber fein das nicht zu allem ja und amen gesagt wird. mshrooms |
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied - und mehr nicht
|
Ohh schon wieder ne Bombe in die Luft gefloggen ?
Oder haben sich es die Terroristen anders überlegt ? Achja ich vergass ... Ist ja in diesen land nicht mehr auszuhalten... ist ja ne Bomben stimmung hier bei den ganzen Terroristen mFg |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Demagogisch wertvoll!
|
Freiberg. So so.
Das ist mal wieder ein Name den man unbedingt auf die Liste der Personen die man gerne mal zur Jagd einladen würde aufnehmen muss. ![]() Mich wundert an dem ganzen Beitrag nur, dass es ausgerechnet Leute aus der Bückling-Partei sind, die den Richtervorbehalt verschärft sehen wollen. Schön, dass sich doch nicht alle so wunderbar einig sind. So long. -FTW-
"Pass auf: Ihr macht Jagd auf die Leute, auf die ihr angewiesen seid! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab. Wir bewachen euch, während ihr schlaft. Versucht nicht, uns zu verarschen."
|
|
|
|
|
|
# 5 | ||
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
Das BKA-Gesetz in der vorliegenden Form ist die reinste Volksverarschung! Wenn die einen Arsch in der Hose hätten, würden sie wenigstens öffentlich dazu stehen, dass es ihnen in erster Linie darum geht, dass sie endlich einen Generalschlüssel (am Liebsten noch ohne jede richterliche Kontrolle) dafür bekommen, um jedem (unbequemen) Bürger bei Bedarf bis tief in die Privatsphäre hinterherschnüffeln zu können, ob sie nicht irgendwelchen Kleinkram finden, um ihm irgendwie strafrechtlich an´s Bein pinkeln zu können. Zitat:
Da offenbart sich doch deren seltsames Demokratieverständis und ihre Achtung vor den Vorgaben des GG wieder mal sehr deutlich. Ich dachte bisher immer, Abgeordnete seien nur ihrem Gewissen, und nicht irgendwelchen Anweisungen ihrer "Führer" verpflichtet. Aber wenn sie es dann auch mal tun, passt das bestimmten "Law-and-Order"-Zicken natürlich nicht in´s Konzept. War ja eh klar. Aber Hauptsache, der Wähler merkt das nun auch endlich mal. MfG Andy PS: Sorry für die teilweise etwas "deutlichen" Worte, aber anders kann man das nicht beschreiben. |
||
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Mitglied
|
Nennt man sowas nicht Erpressung?
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Klimaschwein
|
Zitat:
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten. |
|
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
Auf welche Vereinbarung mit der Bundes-SPD berufen die sich überhaupt? Wahrscheinlich doch auf die, im Bundestag für das Gesetz zu stimmen. Und daran hat sich die Bundes-SPD ja gehalten. Nur sieht unsere Rechtsordnung (auf die sie sich ja immer so gern berufen, wenn es gegen andere geht) nun mal vor, das auch der Bundesrat manchen Gesetzen zustimmen muss, damit sie in Kraft treten können. Und die Länder haben selbst frei darüber zu entscheiden, wie sie stimmen. Sonst könnte man die Hürde des Bundesrates ja gleich komplett abschaffen. Mal gucken, wann sie das fordern.... MfG Andy Geändert von titus_shg (18. 11. 2008 um 13:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
|
Zitat:
Ans Nackensteak gehört nunmal Fettrand.
|
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Unterschichtler
|
Schrecklich all diese Terroranschläge hierzulande in den letzten Jahren. Gut, das endlich mal etwas dagegen getan wird.
|
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
MfG Andy |
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Mitglied
|
Also erstmal ich gebe titus_shg in allen Punkten recht, das mit dem Antiterror Quatsch ist meiner Meinung nach doch genauso ne Ausrede, wie Bush das mißbraucht hat um an Öl zu kommen..
Möglicherweise irre ich mich ja und die Regierung will vllt. wirklich nur etwas gegen den Terror unternehmen, aber wir werden ja sehen, wen es später trifft. Ich bin überzeugt,d as sind wir, die user, die mal n paar files runterladen, wodurch die riiiiesige Musik, Film, was weiß ich was Industrie geshädigt wird, die armen Stars sich nur noch einen goldenen Pool leisten können... ^^ Ich denke man sollte Sachen die man gut findet kaufen, allerdings finde ich die kriminalisierung von RAUB-kopierern, wie man sie neuerdings nennt lächerlich, denn viele ältere Menschen (ich meine damit schon Leute ab mitte 30) haben immer noch keinen Plan vom I-net und die werden mit solchen Sachen total verarscht... Naja anderes Thema.. ^^ Zu dem Satz mit dem Cannabis, lustig finde ich ja, dass es in den Niederlanden wesentlich weniger Verkehrunsfälle etc. gibt (auf die Fläche berechnet) als bei uns und das dort auch weniger Alkohol getrunken wird besonders von jugendlichen.. Moment, wie war das noch, achja Cannabis ist ja net schlimm, ABER es ist ja DIE einstiegsdroge schlechthin.. mfg Furby |
|
|
|
|
|
# 13 | |
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
MfG Andy |
|
|
|
|
|
|
# 14 | |
|
Unterschichtler
|
Zitat:
Ach deshalb
|
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Mitglied
|
Laut Tagesschau sinds nun neben SH und Sachsen-Anhalt auch noch Berlin, Sachsen und RP, die dem Gesetz im Bundesrat nicht zustimmen wollen.
Ich würd mir ja noch wünschen, dass von Bundesebene aus auf die FDP in NRW eingewirkt wird - im Grunde stehen die eh vorm aus in NRW (oder glaubt wer ernsthaft, dass es schwarz-gelb hier noch ne Legislaturperiode schafft? ), und so könnten die noch "a bissel action" machen
|
|
|
|
|
|
# 16 | |
|
Unterschichtler
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 17 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bis jetzt haben wir in NRW noch jeden MP "gefressen", der uns vorgesetzt wurde - solange ich denken kann wars eh "Papa Rau", als der dann seinen verdienten Altersruhesitz auf Schloß Bellevue bezog hatten wir hintereinander allerlei Politprominenz, für dies in Berlin grade keine freien Posten gab - da hat auch keiner geschrien. Wäre ich die SPD in NRW, mein Wahlkampfslogan wäre "Wir haben verstanden"
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News