+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard US-Musikindustrie: Harvard Rechtsprofessor hält Filesharer-Klagen für verfassungswidrig

Dass die Anti-Filesharing Taktik der amerikanischen Musikindustrie schon lange einen fragwürdigen Beigeschmack hat, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Die Ermittlung von Filesharern mithilfe von Privatermittlern, die mutmaßlich sicheren Beweise für deren Schuld, die unbeschreiblich hohen Schadensersatzforderung... Alles Elemente, die im "Kampf gegen Filesharing" eingesetzt werden. Doch ist diese Art der Pirateriebekämpfung rechtens? Dieses fragt Charles Nesson, ein Rechtsprofessor aus Harvard.

Diese Frage mögen sich bereits viele gestellt haben, nicht nur in den USA. Auch hierzulande zweifeln zahlreiche Menschen die fehlerfreie Beweisermittlung von selbst ernannten Anti-Piracy Unternehmen an.

weiterlesen

.... behind space Avatar von joinbug

Standard Re: US-Musikindustrie: Harvard Rechtsprofessor hält Filesharer-Klagen für verfassungs

Da drück ich dem Studi und dem Prof ganz fest die Daumen

ignorance is strength

Mitglied

Standard Re: US-Musikindustrie: Harvard Rechtsprofessor hält Filesharer-Klagen für verfassungswidrig

Was ist eigentlich mit den deutschen Profs? Alle am ducken und innerhalb ihres Instituts am Grabenkämpfe liefern?

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: US-Musikindustrie: Harvard Rechtsprofessor hält Filesharer-Klagen für verfassungswidrig

Genau und hoffen, dass sie möglichst viel Geld abgreifen können.

Erziehungsberechtigter Avatar von Schattenspieler

In der Verfassung der USA ist die genaue Zuordnungvon Straf- und Zivilrecht festgelegt? Das halte ich für ein Gerücht. Genauso wie das, daß dieser Prof einer der besten Anwälte der Welt sei, selbst wenn da ein wohl davor steht.
    Unser Feuervogel trägt hier etwas zu dick auf. Aus mehr als drei Sätzen besteht die News eigentlich auch nicht. Oder?
    Verdächtige Datei? => Online-Virenscanner (Mitte) - Anfang vom Ende oder Ende vom Anfang?

"Nich persönlich nehmen, ich wollte einfach mal wieder einen Wirrschreiberling zurechtstutzen.
    Das kommt vor." (
    ich) {-_-} Sig v1.60i

6.  

+ Antworten