Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    0

    Standard Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Hallo,

    habe mir dieses Spiel geladen und installiert beim starten des Spiels kommt dieses Underworld Setup. Auch nach dem ich die Einstellungen so gering wie möglich eingestellt habe kommt die Fehlermeldung die wie folgt lautet:
    "Direct3D konnte mit den aktuellen Einstellungen nicht initialisiert werden" .

    habe nun folgendes gemacht:
    Start-Ausführen-dxdiag-
    in diesem Fenster alles aktiviert und gestestet und es folgte keine Fehlermeldung. Ich kopiere mal hier meine PC Konfiguration etc.:
    Microsoft Windows XP SP 2
    Mainboard: Asus A7N8X-E
    Award BIOS 6.00
    AMD Athlon XP 2800+ MMX 3DNow
    1024 MB RAM Dual Channel
    ATI Radeon 9800 Professional 256 MB
    DirectDraw und Direct3D aktiviert und getestet-OK
    Hier nochmal ein Auszug:

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 11/16/2008, 20:44:46
    Machine name:
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.080814-1242)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
    System Model: A7N8X-E
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 474MB used, 1987MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D 7 test results: All tests were successful. Direct3D 8 test results: All tests were successful. Direct3D 9 test results: All tests were successful.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (n/a)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (n/a)
    DirectMusic: 0/5 (n/a)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: RADEON 9800 SERIES
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4E48)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4E48&SUBSYS_4E481FD3&REV_00
    Display Memory: 256.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: BZ 114623Philips 190C
    Monitor Max Res:
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6879 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/29/2008 03:22:02, 314880 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: ati2mtag.sys
    Mini VDD Date: 10/29/2008 04:10:58, 3341824 bytes
    Device Identifier: {D7B71EE2-0D08-11CF-BC66-426EA1C2CB35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x4E48
    SubSys ID: 0x4E481FD3
    Revision ID: 0x0000
    Revision ID: 0x0000
    Video Accel:
    Deinterlace Caps: n/a
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Not Available
    DDraw Test Result: All tests were successful.
    D3D7 Test Result: All tests were successful.
    D3D8 Test Result: All tests were successful.
    D3D9 Test Result: All tests were successful.
    So jetzt weis nicht weiter.
    kann mir jemand helfen?

    Es ist mir schon klar das es ein älteres System ist, mich macht nur stutzig wegen der 3D Fehlermeldung, das das Spiel gar nicht startet-hmmmmm schade.

    Vielne Dank schon mal.

    mfg

  2. #2
    Mitglied Avatar von l0veletter
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    245
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    *push*

    das gleiche problem habe ich auch. Woran liegt es? Benötigt TR:U eine SM3 Karte?

  3. #3
    pompom
    Gast

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Zitat Zitat von l0veletter
    Benötigt TR:U eine SM3 Karte?
    Genau so ist es musste mir auch eine neue kaufen!

    Gruß Pompom

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Hallo,
    wenn Du das gleiche System hast, was hast du für eine gekauft??
    Und funktioniert das? Lohnt sich das überhaupt noch?


    mfg

  5. #5
    pompom
    Gast

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    ne hab so nen Aldi Rechner md8386 ist so 3-4 Jahre alt da funktionier es.
    intel 3.2 mhz
    ati 4850 Graka
    3GBram
    Vista Ultimate


    Anforderungen:
    Minimum:

    * Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Admin-Rechte) / Microsoft Windows Vista (Admin-Rechte)
    * CPU: Intel Pentium IV 3+ GHz oder AMD Athlon 2,5+ GHz
    * RAM: 1GB (Windows XP) / 2GB (Windows Vista)
    * Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT (oder besser) / ATI 1800XT (oder besser)
    * Sound: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte- und Treiber
    * DVD-ROM: DVD-ROM Laufwerk
    * Festplatte: 8 GB freier Fesplattenspeicher


    Empfohlen:

    * Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Admin-Rechte) / Microsoft Windows Vista (Admin-Rechte)
    * CPU: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
    * RAM: 2 GB
    * Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX oder ATI HD4800
    * Sound: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte- und Treiber
    * DVD-ROM: DVD-ROM Laufwerk
    * Festplatte: 8 GB freier Fesplattenspeicher
    * Eingabegeräte: Microsoft Xbox 360 Controller

    Gelesen mit SM2 und 3 hatte ich hier gelesen

    http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=15017

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Okay Leute..
    Ich bin irgendwie nicht mitgekommen ^^
    Ich habe das selbe Problem..meine Grafikkarte: GeForce 7800 GT
    Mein System reicht doch ig. aus um das Spiel zu spielen.. habe auch alles versucht mit aktivieren und deaktivieren und so.
    Was ist dieses SM3?? Sorry, aber i9ch bin nicht so ein Computerspezialist

  7. #7
    Mitglied Avatar von Neocortex92
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wherever
    Beiträge
    251
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Zitat Zitat von Izbirk
    Was ist dieses SM3?? Sorry, aber i9ch bin nicht so ein Computerspezialist
    Shader Model 3, wenn ich mich nicht recht entsinne

    Bin mir eigentlich nicht so sicher ob meine Graka SM3 unterstützt...?
    Und das ist meine Notebook Grafikkarte und da läuft es mit konstanten 40 Bildern pro Sekunde ohne Schatteneffekte bei einer Auflösung von 1024x768

    Ati Mob. Radeon X1700:
    http://www.notebookcheck.com/ATI-Mob...00.2100.0.html

    Sonstiges:
    2x1,83Ghz
    1gB Ram

    Edit:

    Lesen sollte man können
    DirectX: DirectX 9c, Shader 3.0

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Okay.. und kann man Shader Model 3 downloaden? Ich hab im Internet gesucht, aber nichs gefunden.
    Und wird davon das Problem gelöst.
    Was ich noch dazu sagen muss, wenn ich alles aktiviert habe, startet das Spiel mit der meldung: "Auf ihrem PC ist die Direct3D Debug Runtime aktiviert. Dies kann sich negativ auf die Leistung und Grafikqualität des Spieles auswirken."
    Man kann dann dennoch spielen, allerdings hängt es ziemlich und stockt alle 2 sekunden.. mh.. hat jemand ne Idee was man tun kann?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    C:\
    Beiträge
    6.299
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Die Shader Einheiten sind bestandteil der Grafikkarte, die kannst du nicht runter laden

    Die 7800GT hat bereits Shader 3.0, daran liegts nicht.

    höchstwahrscheinlich liegts an einem veralteten Grafiktreiber.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Typhoon
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    705
    Danksagungen
    152

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Mit der letzten und besten AGP8 Karte, der Radeon HD3850, lässt sich das übrigens flüssig spielen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tomb Raider - Underworld 3D Problem

    Zitat Zitat von NEX01
    höchstwahrscheinlich liegts an einem veralteten Grafiktreiber.
    Ich habe meinen Treiber erst aktualisiert...

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •