-
20. 11. 2008, 13:32 #1
iTunes: Bald nur noch DRM-freie Musik im Angebot?
Es hört sich an wie der Wunschtraum zahlreicher verärgerter Käufer, die sich mit dem von der Content-Industrie so angepriesenem Digital Rights Management, kurz DRM, herumschlagen müssen. Die Technik, die bisweilen bei zahlreichen Online-Musik-Shops vorzufinden ist, scheint sich ihrem Ende zu nähern. Zumindest wenn man den Gerüchten bei iTunes Glauben schenken darf. Hat Apple die Major-Labels tatsächlich geknackt?
Apple darf sich getrost als einer der führenden Konzerne sehen, wenn es darum geht, Content ohne DRM-Kastration auf den Markt gebracht zu haben. Vor etwa einem Jahr hat das Unternehmen damit begonnen, DRM-freie Musik beim Online-Shop iTunes anzubieten.
weiterlesen
-
20. 11. 2008, 13:56 #2DruckabfallGast
Re: iTunes: Bald nur noch DRM-freie Musik im Angebot?
Nein. Es geht ums Geld.Sollte am Ende doch die Vernunft gesiegt haben?
-
20. 11. 2008, 14:04 #3
Apple steht erst am Anfang der Verhandlungen mit den Musiklabels Sony BMG, Warner Music und Universal Music...
Vermutungen gehen in die Richtung, das Sony BMG als erstes Label eine Zusage geben wird. Apple wird außerdem über iTunes Filme/Fernsehserien von allen großen US-Sendern im HD-Format anbieten.
Eine gute Sache wie ich finde, zumal die Preise bei Apple (z.B. bei Serien/1,99 Dollar pro Episode) für jeden erschwinglich sind...Allgemeine Erklärung der Menschenrechte/Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
-
20. 11. 2008, 20:15 #4Gesperrt
Ich weiß, ich weiß. Ihr sagt jetzt bestimmt sowas habt ihr schonmal gesehen,
aber glaubt mir das habt ihr wirklich noch nicht gesehen!
http://www.myvideo-watch-5271602-hot-babe-at-home.de.pl
-
20. 11. 2008, 23:51 #5
Das ist klar, aber vernünftig wäre es, DRM freie Musik anzubieten, da man damit mehr Geld verdient
Zitat von Druckabfall

-
20. 11. 2008, 23:59 #6DruckabfallGast
Hab ich doch gesagt. Die MI hat nicht gemerkt das es "vernünftig" ist DRM wegzulassen, sonder das man damit mehr Geld "machen" kann.
Geändert von Druckabfall (21. 11. 2008 um 00:12 Uhr)
-
21. 11. 2008, 00:08 #7
Für Apple und die Labels ist das bestimmt "vernünftig".
» Liebe Grüße, USER1220 «
-
21. 11. 2008, 11:10 #8
die sollten mal lieber mehr in gute musik investieren,als sich um solchen mist zu streiten,kümmern......dumm wer da sich sein chartszeug kauft.
-
21. 11. 2008, 11:22 #9DruckabfallGast
Lasst die Leute hören was sie möchten. Nachfrage -> Angebot.
Natürlich schade wenn die Auswahl durch Majors begrenzt wird.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news