Ergebnis 1 bis 19 von 19
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Studie: US-Geheimdienste prognostizieren starken Machtverlust der USA

Alle 5 Jahre legt der US-amerikanische National Intelligence Council (NIC) seine Studie "Global Trends" vor. Hierbei präsentieren Analysten der US-Geheimdienste und außenstehende Experten die Entwicklung verschiedener Staaten der Welt für die bevorstehenden Jahre. Anhand der Studie hat es sich nun überraschenderweise erwiesen, dass den USA fortan bis 2025 eine Epoche stark nachlassenden Einflusses bevorsteht. Auch Indien, China oder Russland sollen sich in naher Zukunft signifikant verändern.

Aus der umfangreichen Studie der US-Geheimdienste geht hervor, dass die Vereinigten Staaten von Amerika bis zum Jahr 2025 einen spürbaren politischen und wirtschaftlichen Machtverlust erleiden werden.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Studie: US-Geheimdienste prognostizieren starken Machtverlust der USA

Es wird endlich eine alternative Energiequelle zum Öl geben.
    Welche?

Mitglied Avatar von fir3f0x

Standard

Zitat:

Welche?
    Da haben wa ja noch 17 Jahre Zeit um neues zu entwickeln bzw. bestehendes zu verbessern. Denke mal das es nichmal bis 2025 dauern wird bis wir ne alternative zum Erdöl haben.
    So vllt. 2015 würd ich mal tippen^^

Vampir Avatar von Dornenreich

Standard Re: Studie: US-Geheimdienste prognostizieren starken Machtverlust der USA

Aus der umfangreichen Studie der US-Geheimdienste geht hervor, dass die Vereinigten Staaten von Amerika bis zum Jahr 2025 einen spürbaren politischen und wirtschaftlichen Machtverlust erleiden werden.
    Wow für was die alles Geheimdienste brauchen

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

Drücken wir den Indern mal die Daumen ...

sind von den ganzen das bessere übel -.-

mFg

Mitglied Avatar von mcbierle

Zitat Zitat von lordofazeroth
    Welche?
    Kernenergie

Der Rebell
    Gast

Als ob das nur eine Frage der Energieversorgung wäre .......

Die Trends sind völlig klar. Sie betreffen nahezu alle Rohstoffe auch das Uran. Je mehr Volkswirtschaften Interesse an Rohstoffen anmelden umso schneller werden die Lagerstätten ausgebeutet und umso teurer werden die Rohstoffe.

Da besonders technische Zivilisationen Rohstoffe jeglicher Art benötigen, wird sich dieser Scherenprozeß beschleunigen.

Das bedeutet, daß man sich entweder weltweit über den Zugriff auf die Rohstoffe einigen muß oder man wird Krieg führen.

Selbst bei einer weltweiten Einigung über den Zugriff auf Rohstoffe würden diese enorm teuer werden. Das bedeutet, daß die Innovationsgeschwindigkeit erheblich sinken wird oder mit anderen Worten: Das Goldene Zeitalter ist vorbei.

Mitglied Avatar von mcbierle

Wie wäre es mit einem beschleunigten fokus auf den weltall. Klar das hört sich an wie zukunftsmusik ausm scifi-channel, aber was ist besser:

1. Wir gehen zurück zur selbstversorgenden bauerngesellschaft

2. Der weg in die sterne

Etwas übertrieben, aber egal....
    Jedenfalls besser als der krieg der über öl, religion und/oder wasser sonst kommen wird.

Der Rebell
    Gast

Der Bericht bezieht sich ja nur auf die Perspektiven der USA.

Zweifellos werden sie als Weltmacht abgelöst, die einfach so, ohne andere zu fragen, ihre Interessen militärisch überall durchsetzen können. Dazu gibt es dann zu viele Interessenten mit widerstreitenden egoistischen Interessen.

Der Vielfrontenkrieg der USA verschlingt ja jetzt schon Unsummen.

Ich plädiere für die Zulassung jeglicher Drogen. Das ist das billigste Verfahren, die Leute zu Hause zu halten, wenns gefährlich wird.

10 Milliarden blöde grinsender Internet-Surfer.

Geist Avatar von Flaschengeist

Dass Kriege kommen werden ( wir sie auch schon haben ), ist für mich schon mehr als klar, denn wenn man sich die derzeitige Lage so anschaut, gibt es da nicht allzu viele Lichtblicke. Denn wenn erstmal Millionen auf "Wanderschaft" gehen, weil es ihre Länder nicht mehr gibt, dann stellt es eine ganz neue Herausforderung dar. Doch man kann natürlich weiter den Kopf in den Sand stecken und sich immer einreden, dass ja alles wieder gut wird. Doch dann wird das erwachen nur umso schmerzhafter werden, doch viele wollen sich das bisher immer noch nicht eingestehen. Das Energieproblem, wird nur eines von vielen sein, die da noch auf die Menschheit zukommen wird.

Da für viele es nie das erwähnte goldene Zeitalter gegeben hat, wird jetzt eben in Anbetracht der Lage versucht auch nur ansatzweise in das Bronzezeitalter zu kommen und das allerdings mit allen Mitteln. Was aber wieder zu neuen Problemen führen wird.

Mitglied Avatar von Project_2501

Na endlich ist Schluss.... die Amis konnten ja nicht auf Ewigkeit die Terroristen der Welt bleiben mit ihrer "Machtpolitik".
    Das einzige was jetzt noch schlimmer wäre wäre China. Jetzt nix gegen chinesische Kultur aber deren politische Einstellung ist echt das Letzte, da ist mir das faschistoide Amerika schon lieber als wahnsinnige totalitäre Diktatur.

AO Spieler

Zitat Zitat von Project_2501
    Na endlich ist Schluss.... die Amis konnten ja nicht auf Ewigkeit die Terroristen der Welt bleiben mit ihrer "Machtpolitik".
    Das einzige was jetzt noch schlimmer wäre wäre China. Jetzt nix gegen chinesische Kultur aber deren politische Einstellung ist echt das Letzte, da ist mir das faschistoide Amerika schon lieber als wahnsinnige totalitäre Diktatur.
    Es ist völlig egal wer. Jede Gesellschaft an der Spitze wird versuchen ihre Position zu halten. Manchmal auch mit harten Mittel. Sie würde schnell Feinde, Opfer, Neider und Speichellecker haben. Der Kreislauf beginnt immer wieder von vorne.
    So gesehen ist es am besten wenn man zu den "Freunden" der mächtigsten gehört. Da passiert einem am wenigsten und man muss am wenigsten einsetzen.

Mitglied Avatar von Project_2501

OK, dann sehen wir's mal so: Ich spreche sehr gutes Englisch während ich fast kein Wort Chinesisch verstehe....

Midgleed Avatar von Hadron

Natürlich das geistige Eigentum.

In Zukunft denkt, tanzt, spielt und singt sich ja die Menschheit satt. Wozu bedarf es da noch physischer Rohstoffe? Daher ist ein starkes Urheberrecht und die unnachgiebige Bekämpfung der Piraterie unabdingbar. Nicht die vor der Küste Somailas, sondern die im Internet. Nach Möglichkeit kann man es ja auch schließen, zumindest aber Unfolgsamen den Zugang zum Netz verwehren.

Mal im Ernst: Das Öl des 21. Jahrhunderts wird vielleicht immer noch das Öl sein. Wenn aufgrund des Klimawandels die Arktis geschmolzen ist (und das wird geschehen), dann könnten sich dort ganz neue Förderquellen eröffnen. Auch sind die Ölschiefervorkommmen bisher noch nicht erschlossen. Trotzdem wird das Öl in näherer Zukunft übelst knapp werden, das werden die meisten von uns noch direkt erleben.

"Back to the Jutebeutel!"

AO Spieler

Zitat Zitat von Project_2501
    OK, dann sehen wir's mal so: Ich spreche sehr gutes Englisch während ich fast kein Wort Chinesisch verstehe....
    Ja das man sich Kulturell und sprachlich einigermassen versteht hilft natürlich zusätzlich. Da gehts mir wie dir

Gesperrt Avatar von The | Commander

Ich mag Amerika. Und ich gehöre ja nicht zu den Feinden Amerikas und der imaginäre amerikanische Traum ist mir lieber als überhaupt nichts, so wie ich es in Sonstwasstan, Indien, Russland oder China bekomme. Denn islamistische / Kuh Religionsfanatiker und Kommunisten - nein Danke Dann lieber ein paar christliche Idioten, die man auslachen kann, die aber wenigstens keine größere Gefahr darstellen. Man muss eben das wählen, was besser ist, und das ist nunmal Amerika.

Der Rebell
    Gast

Und was genau hat das mit dem Thema zu tun?

Mitglied

Sind die Analysen von vor 17 Jahren denn so eingetreten wie erwartet?

außerdem ist es für den Zustand der Welt echt egal wer gerade Supermacht spielen darf. An dem Grundsatz, dass Wenige viel und Viele wenig haben ändert das nix.

Picasso 's next Topmodel Avatar von NoName1954

Hallo CoDWaW,

halte endlich deine Klappe.

MfG
    NoName1954

20.