Ergebnis 1 bis 8 von 8
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard SearchWiki: Google lässt User die Suchergebnisse anpassen

Es war eine Frage der Zeit, bis auch der Google-Suche einige entsprechende Web-2.0-Features spendiert werden. Der Internetkonzern bietet ab sofort mittels dem SearchWiki-Tool die Möglichkeit, irrelevante Treffer aussortieren zu können. Wer sich bislang an den Werbeeinblendungen von Preissuchmaschinen in der Ergebnisliste gestört fühlte, kann Selbige nun durch einige wenige Mausklicks ausblenden. Es ist noch offen, ob der Dienst auch in deutschsprachigen Regionen angeboten wird.

Die Erweiterung der Google-Suche befindet sich aktuell noch in einer Testphase. Wie für viele andere Dienste des Unternehmens ist auch in diesem Fall ein Google-Account erforderlich. Um als User aus einer deutschsprachigen Region diesen Dienst in Anspruch nehmen zu können, muss der Link für "Google.com in English" aktiviert werden. Bislang gilt es als unsicher, ob und wann SearchWiki offiziell in Deutschland gestartet wird.

weiterlesen

Phantomterrorist Avatar von DaTroubler

Standard Re: SearchWiki: Google lässt User die Suchergebnisse anpassen

Echt schade dass nur google so gut ist... wird wohl sein Monopol behalten

World-of-Hentai.to Avatar von terminator2k2

Zitat Zitat von DaTroubler
    Echt schade dass nur google so gut ist... wird wohl sein Monopol behalten
    wayne?

mir macht eher was anderes Sorgen.. es gibt zu viele Idioten im Netz und die Bewertungen werden nicht wirklich so aussagekräftig sein... wie sie sein sollten

Mitglied Avatar von Amigastar

ich versteh nur nicht warum die leute google und nicht lycos benutzen. hat ja schließlich die gleiche suchengine oder suchalgorithmen (oder wie man das auch nennen mag). und was ist eigentlich aus der suchmaschine vom wikipedia gründer geworden?

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Zitat von Amigastar
    ich versteh nur nicht warum die leute google und nicht lycos benutzen. hat ja schließlich die gleiche suchengine oder suchalgorithmen
    Stell dir vor: Sogar die gleiche Suchmaschine

Siehe rechts oben:

Bitte vorher lesen und dann posten. Danke.

Lycos bietet schon lange keine selbstständige Suchmaschine mehr an. Diese spezialisierten sich vorwiegend auf Allgemeinthemen wie Hosting, News, etc. Dies nahm den Anfang mit der Fusionierung von Lycos & Tripod.

mfg Claymore

Mitglied

Zitat Zitat von Amigastar
    ich versteh nur nicht warum die leute google und nicht lycos benutzen. hat ja schließlich die gleiche suchengine oder suchalgorithmen (oder wie man das auch nennen mag). und was ist eigentlich aus der suchmaschine vom wikipedia gründer geworden?
    Grandiose Idee. Du erklärst uns noch kurz den Unterschied, ob man direkt bei Google sucht, oder die etwas unübersichtlichere Lycos-Variante nimmt, die aber letztendlich die selben Ergebnisse ausspuckt.

Mitglied Avatar von Amigastar

Zitat Zitat von jkp
    Grandiose Idee. Du erklärst uns noch kurz den Unterschied, ob man direkt bei Google sucht, oder die etwas unübersichtlichere Lycos-Variante nimmt, die aber letztendlich die selben Ergebnisse ausspuckt.
    ja ja nur wusste ich nicht das lycos, google in ihrer informationsgeilheit füttert. dachte halt man kann kriegt die gleichen ergebnisse ohne google mit infos zu füttern.

Mitglied

Ich suche (fast) nur noch mit Iyquick. Die Suchmaschine ist zwar zugegenermaßen nen bischen schlechter von den Suchergebnissen, aber der Datenschutz ist mir das Wert.

9.