-
24. 11. 2008, 13:22 #1
Little Brother: Cory Doctorows Buch gegen den Überwachungsstaat auf deutsch
Der Roman "Little Brother" des Kanadiers Cory Doctorow, lehnt sich an den Klassiker "1984" von George Orwell an, schafft es aber die Thematik des Überwachungsstaates auf die heutige Situation zu übertragen. Jetzt gibt es den Roman auch ohne deutschen Verlag als pdf.
Das Buch spielt in San Francisco. Ein Terroranschlag verändert die Sicht auf die alltägliche Überwachung, so zum Beispiel in Hinblick auf die allerorts installierten Videokameras.
weiterlesen
-
24. 11. 2008, 14:52 #2
Re: Little Brother: Cory Doctorows Buch gegen den Überwachungsstaat auf deutsch
Na dann werd ich mich mal ransetzen das Ding zu lesen. Vielleicht sogar in beiden Sprachen.

-
24. 11. 2008, 19:20 #3Mitglied
ich hab mal in die deutsche version(fanübersetzung) reingeschnuppert und muss sagen...verdammt gut geworden

-
24. 11. 2008, 21:09 #4
Link :
Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.
Werd mir die PDF mal durchlesen scheint ja recht interesant zu sein
mFg
-
25. 11. 2008, 11:31 #5
unterhaltsames büchlein. danke.
Geändert von HAL9001 (30. 12. 2008 um 18:26 Uhr)
-
26. 11. 2008, 04:12 #6
Verdammt, jetzt wollte ich grade eine Mail an die Redaktion schreiben um das Buch zu promoten.
Egal wie man nun zur Qualität der Übersetzung steht, sie ist auf jeden Fall lesbar - sogar sehr gut lesbar, wie ich nach ~ 3 Stunden feststellen konnte. Ein fettes Danke an Christian!
Eine definitive Leseempfehlung, trotz macher Längen und (unnötigen?) Ausschmückungen.
Vor allem die Erläuterungen von Verschlüsselungen, öffentlichen und privaten Schlüsseln haben es mir sehr angetan.
So versteht auch der letze Honk, was und _warum_ dabei passiert.
Definitv, investiert diesen einen Nachmittag und lest das Ding!
Grüße,
Dozo.
PS: Die News finde ich leider ein wenig sehr unemotional. Gerade ob des aktuellen Themas wäre imho ein wenig mehr Emphase angebracht.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news