-
24. 11. 2008, 16:56 #1
GVU jubelt erneut: Aschaffenburger eMule-Anwender verurteilt
Erneut Freudentaumel in der Hamburger Bramfelder Straße. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.*V. (GVU) vermeldete stolz, dass das Amtsgericht Würzburg jüngst zu dem Urteil kam, dass ein 32-jähriger Aschaffenburger mehr als die Hälfte seines Jahresnettoeinkommens als Geldstrafe zahlen muss. Dem Mann wurde nachgewiesen, dass er sich unerlaubt 74 Computerspiele sowie 27 Computerprogramme heruntergeladen bzw. diese verteilt hat.
Sollte der nun vorbestrafte Filesharer die Geldstrafe nicht zahlen, drohen ihm als Folge 200 Tage Haft. Zusätzlich ordneten die Richter die Einziehung seines PCs, Notebooks und zahlreicher Datenträger an. Drei weitere Notebooks sowie eine dazugehörige Festplatte erhält der Mann nach Löschung der Festplatten wieder zurück. Die Kripo hatte die Hardware im Verlauf einer Hausdurchsuchung sichergestellt.
weiterlesen
-
24. 11. 2008, 16:59 #2bru2kdeaktiviertes Benutzerkonto
Re: GVU jubelt erneut: Aschaffenburger eMule-Anwender verurteilt
Tja, wäre er mal zu Firstload gegangen ne?
*ironie off*
-
24. 11. 2008, 16:59 #3
HeHeHe, PCGAMES war schneller.
Trotzdem ziehmlich krass hat es ja aber verscherbelt von daher geht es schon OK die STRAFE.
-
24. 11. 2008, 17:00 #4
Bastarde
Irgendwie versteh ich den Typ auch net, wie kann man mit einer Vorstrafe wegen Verstoß gegen Urheberrecht bei eMule laden?
-
24. 11. 2008, 17:12 #5
So wie ich das verstehe ist er erst nach dem Urteil, also jetzt, vorbestraft.
Zitat von Kinimod92
Ich frag mich mit welchem Recht die Richter ihm den PC und die Festplatten "rauben". Und überhaupt, wo ist das öffentliche Interesse für eine Aufklärung des Falls gegeben? Ich sehe da keine. Lächerlich dieses Lobby/Content/Rechtsverdreher Pack
-
24. 11. 2008, 17:13 #6äscht?
Wirklich unverständlich. Aber manche Leute lernen aus ihren Fehlern eben nicht.
Wieso solche Leute wie du überhaupt hier posten drüfen... du gehörst erschossen eingesperrt. Scheiß ReDir-Kack!
Zitat von CoDWaW
Geändert von Ghandy (25. 11. 2008 um 11:04 Uhr)
-
24. 11. 2008, 17:29 #7
Zitat von CoDWaW
Nicht Klicken Ref-Link
Du solltest dir lieber schonmal uffne Sperre gefasst machenGeändert von Ghandy (25. 11. 2008 um 11:03 Uhr)
-
24. 11. 2008, 17:35 #8
Die Hälfte seines Nettojahreseinkommens? Für ein paar dämliche Spiele und Programme? Oh man.

Hört sich ja so an vom Gericht, als wenn das jetzt ein Großverbrecher wäre. God dammitt, wenn die doch nur mal Kinderschänder zu einer ordentlichen Strafe verdonnern würden, anstatt einen Downloader in die Privatinsolvenz zu treiben.
-
24. 11. 2008, 17:41 #9AO Spieler
Ich glaub ich bin blind, wo steht das der das Zeug verscherbelte? Er benutzte Emule und da verteilt man eben auch, mehr steht da nicht.
Zitat von -Zonk-
Und nein Leute, er war NICHT Vorbestraft.
Auf die Idee das der Umsatz bei Pcgames eben auch zurückgeht weil er bei den anderen Games steigt kommt wohl niemand? Geld wächst ja auf den Bäumen man muss es nur pflücken und kann sich alles kaufen.Einer der Rechtfertigungen der Aktion ist eine Statistik vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). Die Interessenvertretung der Entwickler und Publisher von Computerspielen in Deutschland hat für das erste Halbjahr 2008 ermittelt, dass die Umsätze im PC-Spiele-Markt um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen sind. Und dies ganz im Gegensatz zur Umsatzentwicklung bei Handhelds (plus 27 Prozent) und sonstigen Konsolen, bei denen eine Umsatzsteigerung von über 50 Prozent festgestellt wurde
-
24. 11. 2008, 17:43 #10
Das passiert wenn Geld mehr wert ist, als ein Menschenleben
Zitat von Destiny666
schöne neue Welt
-
24. 11. 2008, 18:19 #11
1. Emule
2. Tja so kann man auch gut Geld machen, ohne gute Spiele herstellen zu müssen
-
24. 11. 2008, 18:56 #12
Hmm ich kauf mir trotzdem keine Spiele -.-Wir erwarten für das Weihnachtsgeschäft eine Fortsetzung der insgesamt sehr positiven Marktentwicklung.
Können sie erwarten was sie wollen
Erstens gibts bloss scheiss ...
Und zweitens haben dies verschissen ...
mFg
-
24. 11. 2008, 19:03 #13
Zitat von thehed
Verwerten ist Juristendeutsch und bedeutet Verkauf.
Zitat von PCGAMES
Quelle
-
24. 11. 2008, 19:08 #14
Das hab ich total überlesen.
Wieso vertickern so Idioten das Zeug, was sie downloaden?
Dann heißt es wieder Filesharer = Hehler
-
24. 11. 2008, 19:14 #15
finde das Strafmaß garnicht mal übertrieben, auch wenn ihr mich jetzt wohl hasst!
sowas zu verticken ist nunmal ne Straftat, weiß jeder also bitte!
-
24. 11. 2008, 19:20 #16
Wer schrieb hier bitte etwas von einem Verkauf dieser Ware? Es geht um Filesharing im Sinne von Peer2Peer: Hoch- & Runterladen oder hier ausgedrückt: Herunterladen und Verteilen.
Das passiert automatisch, sofern man kein asozialer "Ich lade alles aber gebe nichts"-"Filesharer" ist.
mfg Claymore
-
24. 11. 2008, 19:25 #17
Hab ich doch oben gepostet.
Zitat von Claymore
-
24. 11. 2008, 19:28 #18Mitglied
wer bei emule lädt hats nich anders verdient...

-
24. 11. 2008, 19:48 #19DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Freut mich für die GVU, wenn Sie Freude hat. Deswegen kaufe ich aber trotzdem keine Spiele, CDs, Filme und im Kino war ich auch schon ewig nimmer. Meine Bedinungen zum Konsum sind bekannt und mal gucken, was das Bundesverfassungsgericht nächstes Jahr zur Speicherung UND Herausgabe dieser Daten sagt. Vielleicht sind wir es dann ja die jubeln.
-
24. 11. 2008, 20:23 #20
Wie ist das mit der Löschung zu verstehen?
Die Löschen die Datenträger und bekommst zurück - okay so weit aber...
was ist wenn da sehr wichtige Dateien drauf sind?!
dann wäre das ja eine sauer-rei.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news