-
26. 11. 2008, 16:28 #1
BSA-Umfrage: 60 Prozent der Studenten wissen, wo sie illegal Software herunterladen können
Die Business Software Alliance wartet erneut mit einer aktuellen und repräsentativen Studie auf, welche in den USA durchgeführt wurde. Dabei hat man unter anderem festgehalten, dass 60 Prozent der befragten Studenten äußerten, dass sie wüssten, wo und wie man Software illegal herunterladen kann. Ein Grund für die Vereinigung, Filesharing als das Ur-Problem für fehlende Einnahmen abzustempeln.
Die repräsentative Studie, welche durch das in Washington D. C. ansässige Institut "RT Strategies" durchgeführt wurde, befragte insgesamt 400 zufällig ausgewählte Studenten.
weiterlesen
-
26. 11. 2008, 16:59 #2
Re: BSA-Umfrage: 60 Prozent der Studenten wissen, wo sie illegal Software herunterladen können
nur 60%?
Ich bin enttäuscht!
-
26. 11. 2008, 17:08 #3Mitglied
Re: BSA-Umfrage: 60 Prozent der Studenten wissen, wo sie illegal Software herunterladen können
Antwort: "Internet" ...
-
26. 11. 2008, 17:19 #4
60% die es zugegeben haben
-
26. 11. 2008, 17:20 #5
Wir werden sterben oO
Zitat von gullinews
Mein Gott, und für die Studie haben die wahrscheinlich noch Geld ausgegeben
-
26. 11. 2008, 17:26 #6
Ja die anderen 40 % schauen sich nach Alternativen zur guten alten Bör*e um
-
26. 11. 2008, 17:28 #7Casanova
Was soll diese Studie bringen?
Ich denke, sogar weit mehr als 60 % wissen, dass man bei einem Banküberfall eine Menge Geld erbeuten kann.
Trotzdem überfallen nicht 60 % der Studenten irgendwelche Banken.
-
26. 11. 2008, 17:28 #8Prophet
Ja gulli ist es bestimmt nicht, ist ja nur noch ne Klickbörse
-
26. 11. 2008, 17:29 #9Mitglied
lol, auf dem "BSA"-Bus klebt über dem "B" ein Logo von "The Pirate Bay"
-
26. 11. 2008, 17:31 #10Mitglied
Ich wette mindestens 39% haben gelogen ;P
-
26. 11. 2008, 17:36 #11Geisterfahrerüberholer
Naja, 60% kann schon in etwa hinkommen. Gibt ja auch Studentinnen, deren Wissen nach PC einschalten, ein wenig surfen/chatten, Sims spielen und den PC ausschalten aufhört.
-
26. 11. 2008, 17:54 #12Mitglied
Jep stimmt. Aber die machen ne Umfarge zu Thema "wer illegal Software läd" und dann klebt auf dem Bus so was? DAs versteh ich jetzt auch nichtlol, auf dem "BSA"-Bus klebt über dem "B" ein Logo von "The Pirate Bay"
-
26. 11. 2008, 18:00 #13
Inzwischen dürfte jeder wissen, wo man was illegales runterladen kann.
Interessant wäre gewesen, wer das auch macht. Oder wird gleich davon ausgegangen, dass jeder, der weiß, wo man illegales Zeugs runterlädt, dies auch selber tut? Tse Tse!!!
-
26. 11. 2008, 18:26 #14
Und mit jeder Generation werden es mehr.
-
26. 11. 2008, 18:28 #15
Re: BSA-Umfrage: 60 Prozent der Studenten wissen, wo sie illegal Software herunterlad
Mit google findet man alles. Selbst mit doofen Suchbegriffen wie "spiele illegal downloaden".
Da kommt dann zwar der Abmahnanwalt früher als man denkt (alternativ der Trojaner auf die Platte), aber mit etwas Ehrgeiz findet man was man sucht.
-
26. 11. 2008, 20:14 #16Mitglied
Die wissen dafür dann, wen sie dies bezüglich fragen müssen...
Zitat von bin_nur_gast
Mal wieder eine super Umfrage...
-
26. 11. 2008, 20:34 #17
Re: BSA-Umfrage: 60 Prozent der Studenten wissen, wo sie illegal Software herunterlad
Wieso soll da der abmahnanwalt kommen? weil google immer sofort briefe mit auffälligen suchanfragen an die deutsche anwaldschaft schickt...
Zitat von paiks
-
26. 11. 2008, 20:38 #18Mitglied
Die Software die Studenten brauchen kostet doch in der Summe meist ein vielfaches vom PC-Wert. Welcher Student kann sich das denn schon leisten? Das eigendliche Geld verdienen die Softwarehersteller doch sowieso bei den Firmen.Studenten sind einige der klügsten Verbraucher bei PCs und Software. Wir wollen sicherstellen, dass Studenten, ihre Familien und ihre Freunde, die dazu verleitet wurden, Software von unautorisierten Quellen zu beziehen, innehalten und nachdenken: Ist das legitime Software? Bin ich dazu bereit ein teures Hardware-Stück aufs Spiel zu setzen, nur um etwas Geld bei Software zu sparen?
Wenn man mir die Software kostenlos zu lernzwecken zur Verfügung stellt, bin ich gerne bereit diese legal zu nutzen.
Solange ich für viele Software-Produkte jedoch bei Preisen von über 500 Euro liege (da gibt es ziemlich viele Programme) sehe ich mich gezwungen diese Produkte auf alternativem Weg zu beschaffen.
Sowas wie msdnaa von Microsoft ist meiner Meinung nach der richtige Weg um Studenten dazu zu bringen legale Software zu nutzen
MfG
Tr1umph
-
26. 11. 2008, 21:04 #19
Teilweise kostet Software noch viel mehr. Das sind alles Firmenpreise. Preise für den privaten Gebrauch gibt es oft nicht. Selbst "Studenten"preise sind noch unverschämt hoch.
-
26. 11. 2008, 21:35 #20Casanova
Microsoft würde niemals auf die Idee kommen, Studenten zu verfolgen, die eine illegale Lizenz nutzen.
Zitat von Tr1umph
Das sind genau die Leute, die später nämlich in der Firma mitbestimmen, welche Software die Firma einsetzt. Und was möchten die Menschen nutzen? Genau! Das, was sie schon jahrelang (wenn auch illegal) kennen.
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Gestern, 15:38 in gulli:news