-
26. 11. 2008, 20:29 #1bLub
20 Verbindungen und ein Bann - wat nu?
Mir ist heute etwas ziemlich blödes passiert. Ich hab ganz normal gechattet, waren halt dir üblichen im Raum. Soweit so gut, nur nach ein paar minuten ist der Reiter(XChat) sowas von voll mit verbindungen von lauter Leuten die ich nicht kenne...alle schreiben das gleiche an mich.
Ich lösche alle Verbindungen, darauf ca. 40 neue Verbindungen... Scheint Werbung für einen Chatbot oder so zu sein, auf jeden Fall will ich einen Auszug an den normalen Chat schicken.
Gedacht getan, ich markiere die letzten 4 Verbindungen und schick sie nach #Gulli mit einem Zitat: ', hier ein kleiner Auszug' Zitat ende. Davor hab ich gesagt das ich lauter Verbindungen habe...eine oder zwei Sekunden drauf kommt ein nettes 'You got Banned' o.Ä.
Bin dann auf den Link von German-Elite geganngen der angezeigt wurde, hat sich (noch) nichts getan...
Genevt genug bin ich
kann jetzt ja nicht mehr zu Gulli-.-'
Keine Ahnung ob das ne neue Masche ist aber böswillig ist es auf jeden fall.
MfG,Host Huntersdead[....]Banned(Spambot)
HD
-
27. 11. 2008, 01:21 #2
Re: 20 Verbindungen und ein Bann - wat nu?
Ich habe keinen Plan, was da genau passiert ist, aber ich nehme an, dass nach/während der Bot-attacke ein IRC-OP bestimmte Keywords auf die Auto-banliste gepackt hat.
Ich bin da auch nicht angeschlossen, wie, ob und wann diese Autobans entfernt werden, hilfreich ist Deinen _genauen_ Host anzugeben, um Dich zu entsperren. (auch per PM an mich oder noch besser an Sharra)
-
27. 11. 2008, 07:33 #3bLub
(Threadstarter)
Re: 20 Verbindungen und ein Bann - wat nu?
Das lässt sich machen
€dit: Das Problem hat sich gelöst, wurde entbannt..
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news