Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    10.033
    Danksagungen
    16

    Standard Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Der volkswirtschaftliche Schaden durch unproduktives Zocken am Arbeitsplatz ist in seinem Ausmaß kaum absehbar, geht aber ganz bestimmt in die Milliarden. Das ist nicht erst seit der legendären Sumpfgeflügeljagd so, sondern schon mindestens ein Problem, seit Microsoft "Solitär" standardmäßig in seine Betriebssysteme integrierte. Wir sind der Meinung: Wenn schon Zeit verplempern, dann richtig! Gulli stellt sechs Flashgames vor.

    Man kann Flash vieles vorwerfen: Proprietäre Technik, ausufernden Ressourcenhunger, mangelnde Unterstützung alternativer Betriebssysteme, dass es ein Zwangsstandard ist und so weiter. Aber Adobes Grundlage für kunterbunte Webanwendungen bietet unbestreitbar auch Vorteile: Es ist auf der Mehrzahl der PCs und Macs installiert, Multimediainhalte, und dazu gehören auch Spiele, lassen sich dank Flash unkompliziert aus dem Webbrowser heraus genießen. Und das mit verhältnismäßig geringen Ladezeiten und von überall dort, wo ein Internetanschluss vorhanden ist, also auch dem Bürocomputer oder Rechnern des Schul-Informatikraums - obgleich wir solch schändliches Verhalten natürlich ausdrücklich missbilligen.

    weiterlesen

  2. #2
    Wer hat uns verraten? Avatar von Novgorod
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Wer hat uns verkauft
    Beiträge
    2.161
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Wollt ihr in den gulli:news hin und wieder etwas über Flashgames lesen?
    definitiv nicht deplatziert hier, mehr davon!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Gemcraft TD hab ich vor kurzem durchgespielt, war ganz nett

  4. #4
    Mitglied Avatar von silo1
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    28
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Doom als Flashgame, geil. Schöne Zeitreise in die 90er.

    Ich hab das früher so oft gespielt, dass ich jetzt auf Anhieb wusste, wohin man laufen muss und wo die Brut lauert.

    Danke für den Tipp.

  5. #5
    FionaOfAmber
    Gast

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    wegen der Gewalt (siehe Screenshot) indiziert.



    Aber definitiv mehr davon. Aber eben nicht soviel, dass nur noch schlechte Spiele kommen. Aber ab und zu ganz toll

  6. #6
    Mitglied Avatar von DanteConstantin
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    255.255.255.0
    Beiträge
    1.231
    Danksagungen
    37

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Welch angenehme Überraschung in den News.
    DesktopTD kannte ich ja schon.

    Ich finde die Idee ja gut, aber bitte höchstens alle 2 bis 4 Wochen so einen Artikel veröffentlichen. Sonst sinkt das Niveau der FG´s und der Gulli verkommt zur anlaufstelle von Kellerkindern aller Art.

    Just my 2 cents.

  7. #7
    Gesperrt Avatar von The | Commander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.105
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    OMFG, ob man sich den Link für Doom jetzt bei Google holt oder hier, was ist nur aus Gulli geworden, son Verein wie GIGA oder was , oder war das Ironie zum Sonntag, höhö, Jugendschutz, indiziert, guter Witz, haha *einkack-brüll*
    Wie auch immer, diese Phosphor-Sache gefällt mir auch, n1 Tipp.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    510
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Wow, welch erfrischende und nützliche News!

    Das ist also der versteckte Grund, weshalb ich hier jeden Tag reingucke - um irgendwann doch noch auf interessante Internet-News zu stoßen.
    Und die Desktop TD macht echt süchtig....

    Danke, Gulli.

  9. #9
    Mitglied Avatar von xzeNji
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.639
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Kannte leider fast alle schon aber definitiv nicht schlecht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    738
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Top, bin immer auf der suche nach kleinen spielen für zwischendurch. Ganz wichtig ist hier allerdings die qualität der spiele. Die wenigsten sind nämlich wirklich gut.

  11. #11
    Mitglied Avatar von krazyivan
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    bin kein flshgamer eig. aber die sind schon echt gut gemacht.
    vor allem der tetris ansatz ist sehr kreativ!
    würd mich auch über mehr freuen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von LtBill
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    274
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Ist immer nützlich, wenn man mal auf irgendwas wartet, dann spielt man halt ein Flashgame. Mach ich zumindest immer XD

  13. #13
    Mitglied Avatar von fraencko
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    245
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Zerstreuung am Sonntag: Das gulli:news-Flashgame-Special

    Zitat Zitat von The | Commander
    OMFG, ob man sich den Link für Doom jetzt bei Google holt oder hier, was ist nur aus Gulli geworden, son Verein wie GIGA oder was , oder war das Ironie zum Sonntag, höhö, Jugendschutz, indiziert, guter Witz, haha *einkack-brüll*
    Tja, es ist tatsächlich so, dass man auf ein indiziertes Spiel nicht verlinken darf. Es gibt zwar imho noch keine Gesetzsprechung dafür, aber alles, was über (vorsichtige) Berichterstattung hinausgeht, dürfte als Werbung ausgelegt werden. Händler dürfen ein indiziertes Spiel bspw. auch nicht im Schaufenster auslegen oder in Preislisten erwähnen. Weisstebescheid.

    Kleines Randdetail: Der deutsche Publisher von Doom, Pearl, wurde seinerzeit beim Indizierungsverfahren von einem gewissen in unseren Kreisen recht bekannten Anwalt vertreten. Da hat der Freiherr mal auf der guten Seite gekämpft. Leider jedoch ohne Erfolg, vielleicht hätte er statt der Märchen-Argumentation mal die Chewbacca-Verteidigung anwenden sollen. Details hier.
    Geändert von fraencko (30. 11. 2008 um 16:26 Uhr)

  14.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •