Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard FFdshow wird nicht benutzt, nicht auswählbar

Hallo.
    Ich habe Vista 64 bit.
    Also, ich hab mir ffdshow von: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ geladen und installiert. Danach habe ich den Media Player Classic - Homecinema installiert. Wie kann ich nun den MPC davon überzeugen das er ffdshow benutzt? Unter External Filters, Add Filter finde ich kein ffdshow zum auswählen und wenn ich auf browse gehe und dann auf durchsuchen und ffdshow.ax auswähle wird nichts hinzugefügt.
    Windows Media Player 11 benutzt ffdshow zB. bei avi Dateien, was ich an den Tray Symbolen sehe, kann aber keine mkv öffnen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    mfg

The dark side of BDs

Moderator

Standard Re: FFdshow wird nicht benutzt, nicht auswählbar

Der MPC HC braucht kein ffdshow...der bringt alles erfoderliche mit Nimm den MPC - dann klappt das auch...

Cee ya, CCS

...

(Threadstarter)

Abspielen klappt ja, aber ich hab gelesen das der ffdshow das schönste Bild amchen soll, deswegen wollte ich es mal ausprobieren.

Scheibenweltbewohner

Moderator

Zitat Zitat von Kumakamilion
    Wie kann ich nun den MPC davon überzeugen das er ffdshow benutzt?
    Na deaktiviere seine internen Decoder!

Unter External Filters, Add Filter finde ich kein ffdshow zum auswählen
    Das glaube ich nicht so ganz. Hast du in der Auflistung mit dem Schieber auch nach rechts gescrollt (die Liste aller DirectShow-Filter ist nämlich mehrere Seiten lang - was einige oft übersehen)?

Windows Media Player 11 benutzt ffdshow zB. bei avi Dateien, was ich an den Tray Symbolen sehe, kann aber keine mkv öffnen.
    Ffdshow ist "nur" ein Decoder. Zum Öffnen von Container- und Dateiformaten, die der WMP nicht von Haus aus versteht, ist aber ein entsprechender DirectShow Media-Splitter- bzw. -Parser-Filter nötig. Für Matroska kann man z.B. den Haali Media-Splitter nehmen. Den kann der WMP benutzen um MKV-Dateien zu öffnen - und ffdshow erledigt dann die Decodierung des Inhalts.

...

(Threadstarter)

Es kann ja sein das ich blind bin :

Ich werd mir den Haali Splitter mal anschauen...
    Mich stört ja zB. beim MPC das die Playlist wenn man sie einblendet auch im Vollbildmodus da ist, ich möchte sie aber nicht schließen weil ich sie praktisch finde.

Mitglied

Hmm, könnte mir denken, das es was mit deiner 64-bit Version von Vista zu tun hat. Nutzt du die 32bit oder 64bit Version von MPC-HC?

aber ich hab gelesen das der ffdshow das schönste Bild amchen soll
    Nein, das stimmt so nicht. Wenn du bei H.264 nicht deine Grafikkarte als Dekoder benutzt, dann wird sowohl von MPC-HC, als auch von ffdshow der gleiche Dekoder benutzt. Außerdem wüsste ich nicht mal einen aktuellen Dekoder, der jetzt eine merklich schlechtere Bildqualität liefern würde.

...

(Threadstarter)

Du hast recht, es sieht alles gleich aus. Die Sache war nur das der VLC Player beim abspielen von manchen Szenen geruckelt hat.
    Aber mit dem Haali Splitter kann der WMP11 nun meine HD Filme abspielen. Das reicht mir eigentlich .

8.