Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    1

    Standard PC - XBox 360 Wireless Controller Treiber mit funktionierenden Schultertasten

    Hi,

    Ich habe mich gerade durch das ganze Thema gekämpft. Doch anscheinend gab es keine Treiber für den XBox Wireless Controller. Tjo, also hab ich Google kontaktiert und stundenlang nix gefunden. Bis ich auf das gestoßen bin.

    http://www.gamestar.de/community/gsp....php?p=7265036

    Dann dem Link gefolgt und das gefunden.

    http://x360wc.tripod.com/x360wc.en/index.html

    Nun noch die Anleitung... allerdings nur für XP!!

    Installation:

    Sobald ihr den Wireless Adapter in USB reingestöpselt habt, nicht automatisch suchen lassen, sondern den Weg gehen. "Selbst auswählen". Immer selbst auswählen. Bis ihr an den Punkt stoßt wo ihr den Datenträger auswählen sollt. Dort den eigenen Pfad angeben, wo ihr die entpackte ZIP-Datei habt.


    Update:

    Falls ihr den Treiber von Mikroweich schon inne habt. Dann deinstalliert ihn über "Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"

    Wer jetzt mit mir über die Rechtschreibung vom Geräte-Manager streiten möchte. Denn richtig wäre (klugscheiss) Gerätemanager. Weil wir keine Ammis sind. Dann immer her damit, schreibt das an support@microsoft.com. (In Englisch bitte)

    Sobald man den Stick reinhämmert, wird natürlich der original Treiber installiert. Doch das wollen wir ja nicht! Also gehen wir wieder in "Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager" und gehen auf Treiberupdate. (Wieso heißt das nicht Treiber-Update) Dort machen wir das gleiche, wie bei der Installation. Immer selber auswählen, nix automatisch. Wichtig! hier ist der letzte Punkt. "Nicht suchen, sondern den Treiber selbst auswählen" oder so. Den MUSS man wählen. Jetzt kann man den Treiber installieren. Wenn die Nachricht "Es wurde kein neuerer Treiber als der installierte gefunden" angezeigt wird, hat man definitiv etwas falsch gemacht!



    Ende:
    So was isn eigentlich wenn die URL's nimmer gehen. Tjo dann müsst ihr nach den Dateinamen suchen. Weil is halt so. Die Namen lauten:

    XP32: x360wcw.xp.32_20070903.zip
    Vista32: x360wc.vista.32_20070903.zip
    Vista64: x360wcx.vista.x64_20070903.zip

    Ich finds aber immer noch nich!:

    Dann versuch mal mich zu kontaktieren. Weil der Upload hier leider nicht geht. Dateigröße zu groß!

    Trotzdem viel Glück.

    lg

    PS: Man das wichtigste vergessen!

    Normalerweise wird auf dem Pad ein grünes Licht angezeigt. Da stehen auch so Zahlen 1, 2, 3, 4. Das funktioniert nicht (mehr)! Also wenn der Controller mal nicht will, kann man trotzdem die X-Box Taste drücken und der Controller connected neu zum PC.
    Geändert von Siox (01. 12. 2008 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: PC - XBox 360 Wireless Controller Treiber mit funktionierenden Schultertasten

    Zitat Zitat von Siox
    Weil der Upload hier leider nicht geht. Dateigröße zu groß!
    Nimm z.B. das:
    www.rapidshare.com

    Hier noch 2 Fragen, die mir deine "Frage" leider nicht beantworten konnte:

    1. Du suchst also einen Treiber für das Ding?
    2. Was für ein Betriebssystem hast du?

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    1

    Standard Re: PC - XBox 360 Wireless Controller Treiber mit funktionierenden Schultertasten

    Suchen? Hast du überhaupt den Eingangspost annähernd gelesen? Denke mal "Nein". Wenn du den Links im Eingangspost folgen würdest, hättest du dir diesen Spammpost sparen können! Wenn du ein XBox 360 Wireless Gamepad hättest, würde dein Post vielleicht mit einen Danke starten.

    Und wieso sollte ich mir jetzt noch einen Account bei Rapidmüll anlegen? Nur um dort Dateien von ca. 900KB zu uppen?


    Fakt:
    Angeblich gibt es keine Alternative zu Microsofts fehlerhaften wireless Treiber! Doch das ist falsch, es gibt sie. Mit dem Thread möchte ich nur den suchenden helfen. Denn 99,9% der suchenden werden mit den Worten "Es gibt keinen alternativen Treiber für wireless", abgespeist. Und immer wird auf XBCD verwiesen!

    So funktioniert Assasins Creed mit den analogen Schultertasten auf der XBox 360 wunderbar. Bei der PC-Version des Spiels werden diese nicht erkannt! *lol* Doch dieser Treiber, siehe Post #1, lässt dies funktionieren.

    Und die Suchmaschinen verweissen nunmal zum großen Teil auf die Gulliseiten, auch bei diesem Thema.

    lg
    Geändert von Siox (02. 12. 2008 um 20:21 Uhr)

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: PC - XBox 360 Wireless Controller Treiber mit funktionierenden Schultertasten

    1. Ich habe deinen Post gelesen, werde aber trotzdem auch nach dem 3ten lesen nicht ganz schlau daraus, was du eigentlich von uns willst.

    Hättest du ganz einfach nach dem Treiber dafür gefragt und noch dein Betriebssystem angegeben, hätte ich keine Gegenfrage stellen müssen.

    2. Bei rapidshare musst du auch keine Account erstellen, einfach uploaden und fertisch. Es kann natürlich auch irgend ein Uploader verwendet werden.

    Edit: Ich weiß zwar immer noch nicht ganz, was dein Problem ist aber ich kann von hier wunderbar downloaden

    Edit2: Der XBCD Treiber is auch nur ein modifizierter Treiber und nicht orginal supportet. Deshalb kann es durchaus passieren, dass manche spiele damit Probleme haben.
    Steht auch hier ganz oben, dass der Treiber noch experimentell ist und eine andere Alternative gibt es einfach noch nicht.

    Edit3: Hast du ein gelbes Fragezeichen in deinem Gerätemanager?

    Edit4: Laut google hat bei ca 95% der XBCD funktioniert, vielleicht liegt bei dir ein anderes Problem vor


    Schreib doch das nächste mal bitte den Zusatz "Tutorial" o.ä. dazu, dann kommen auch nicht solche Fragen auf ^^
    Geändert von hnasonly (02. 12. 2008 um 13:37 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von TragedyKhadafi
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    166
    Danksagungen
    1

    Standard Re: PC - XBox 360 Wireless Controller Treiber mit funktionierenden Schultertasten

    stellst du dich dumm?
    der threadersteller hat eine lösung gepostet und keine frage.
    danke sowas habe ich schon länger gesucht!

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    1

    Standard Re: PC - XBox 360 Wireless Controller Treiber mit funktionierenden Schultertasten

    Danke.

    Ich glaube der Thread gehört eher in die Rubrik Tutorials.
    Vielleicht kann ihn einer dahin schieben.

    Danke

    @hna*

    Nein das Gamepad funktioniert auch mit den Mircosoft Treibern ganz gut, nur eben nicht in Assasins Creed, was mich stutzig machte. Denn AC wurde für die XBox entwickelt. Und der PC XBox Controller ist von der Hardware identisch mit dem Original der XBox. Also wo hat Ubisoft das Problem? Immerhin gibt es den Wireless Controller schon seid 2005 und AC erschien erst 2008 und Monate vorher für die XBox. Also was läuft da falsch?
    Geändert von Siox (02. 12. 2008 um 20:28 Uhr)

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •