-
02. 12. 2008, 09:56 #1
Google: Chrome öffnet sich für Erweiterungen
Die Chrome-Entwickler schlagen neue Wege ein, um die Verbreitung und Popularität des hauseigenen Browsers zu steigern. Aus diesem Grund setzt man derzeit auf die Entwicklung bzw. Öffnung des Browsers in Bezug auf seine Erweiterungen. Chrome bringt bislang einige grundlegende Features mit. Nun soll der Browser mit einem Grundgerüst für Extensions ausgerüstet werden.
Aus der Google Chromium Dokumentation geht eine Roadmap für die Integration von Extensions für den Browser hervor. Dabei legen die Entwickler das wesentliche Augenmerk darauf, dass man zwar alle Erweiterungen völlig frei einbinden kann, das Programm selbst aber nicht zu sehr beeinflusst werden darf. Noch immer wird sehr viel Wert auf die Aspekte* Sicherheit und Stabilität gelegt. Daran soll sich auch durch die Einbindung der Add-Ons nichts ändern.
weiterlesen
-
02. 12. 2008, 14:28 #2
Re: Google: Chrome öffnet sich für Erweiterungen
Die Rufe der Anwender, viel mehr die Rufe nach Erweiterungen, wurden scheinbar erhört. Mich persönlich überzeugen diese aber auch nicht von Chrome. Bin gespannt ob sich dadurch etwas wesentliches in Sachen Marktanteil ändert.
"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
03. 12. 2008, 20:18 #3Mitglied
Super, dann wird kurz danach eine neue Iron-Version herauskommen, bei der man dann auch die Erweiterungen installieren kann.
Mausgesten, ich komme!

-
03. 12. 2008, 21:37 #4
Ich nutze zwar Firefox, wegen den Addons, bin aber Opera Fan. Sollte es möglich sein, Erweiterungen bei Iron zu nutzen, wird dieser Browser mein neuer Favorit.
Besonders die Stabilität (mehrere Prozesse) hat es mir angetan, weniger die Aufmachung. Werden Addons wie: Wörterbuch, Greasemonkey, Adblock veröffentlicht, steige ich um. Mehr benötige ich eigentlich nicht.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news