Seite 9 von 352 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 7.040
    ★YUGO★™ Avatar von GOAT15

Standard Re: GTA IV Fragen/Diskussionen Sammelthread

Echt kacke!

Hab heute im Laden nachgeschaut und geshen*ihr werdet s mir nicht glauben*

Vor der Kasse stand eine 12 meter reihe von Kunden mit GTA 4 in der Hand!
    Danach kam einer vorbei und rief laut mit einer lustigen Stimme "Kauft es euch nicht denn es ist SCHEISSE!!"

Ich konnte nicht mehr bin fast vor lachen erstickt!!!

Auf jeden Fall hätte er sagen sollen es ist scheisse portiert und nicht im grossen und ganzen scheisse!

Mitglied

Standard Re: GTA IV (PC) "ich kann die Grafik nicht hochsetzen" Probleme

cooler tipp übrigenns danke dafür!

(ich hab ne 9800 gt 512mb muss ich gleich mal probieren)

sag mal ich kann mich nicht bei sozial club einloggen obwohl ich registriert bin, der sagt mir immer das ich was falsch eingegeben hätte, ...hab ich aber nicht..

hab mir auch mehrmals das passwort neu schicken lassen,.. aber komme nicht rein

kennt einer das problem? evtl?

gruß tf

maxpoweramstart
    Gast

Also das ist doch wohl wirklich ein schlechter scherz... hab ne 8800gtx und n 2,4ghz quadcore und kann nur auf total niedrigen details spielen... Meint ihr, das könnte mit nem patch besser werden?

m0ar! Bidde nich' Avatar von ebster

Also ein muss echt mal gesagt werden. Einige sagen ja: Beruhigt euch, es kommt ein Patch.
    Klar, der wird kommen. Rockstar würde seine Kunden ja nicht so heftig im Stich lassen.
    Aber dass von vornerein bei immer mehr Entwicklern die Mentalität herrscht, verbuggte & unausgereifte Spiele auf den Markt zu werfen, ist ein Frechheit. Ich weiß noch, vor vielen Jahren. Da hat man ein Spiel gekauft und es waren vllt 2,3 Bugs drinne, die aber auch erst bei sehr intensivem Spielen aufgefallen sind. Was haben wir jetzt? Ein Spiel, das sich ja kaum installieren lässt.
    Schande über R*! Und ich dachte, das wäre eine Firma, die es drauf hat! -.-

Mitglied

Ich glaube zwar, dass das Game gecrackt wird, aber das hier macht mich schon nachdenklich:

Allerdings läuft das Spiel erfreulicherweise deutlich besser als gestern - wenn es denn startet. Leistungseinbrüche und Ruckler sind kaum noch vorhanden und die Framerate ist rund 50 Prozent höher. Möglicherweise war der Securom-Kopierschutz für dieses Verhalten verantwortlich und erkannte unsere Retail-Version fälschlicherweise als Raubkopie.
    Quelle: PCGH

Ich werd mir das Spiel wohl doch orginal kaufen (sobald der erste Patch erschienen ist und das Game besser läuft)

Dweller Avatar von Canallie

Phew,

Ich hab mir meine DVD gestern im McMedia geholt. Hier ein kleines Resumée aus meiner Froschperspektive.

Die Installation:
    Früher hat man bei Half-Life 2 gemeckert das man Steam benötigt und es darüber aktivieren muss. Hätte man diesen Menschen damals GTA 4 gezeigt wären sie wahrscheinlich sofort gestorben. Ich brauchte 2 Stunden um das erste mal den Ladebildschirm zu sehen.

Grafik-Management:
    Spannung! Endlich wieder GTA!
    Doch bevor man ans Zocken geht, schaut man nochmal fix über die Grafikeinstellungen. Hier die von GTA vorher ermittelten Werte die,,optimal" seien:

Auflösung: 800x600
    Texturen: Niedrig
    Rendering: Niedrig

Alle Balken gleich/kleiner 10

Mein System:

AMD X2 5000+
    Geforce 88er GT (256mb Version)
    2 GB 800er DDR2

(Zum Vergleich; Fallout 3 und Farcry 2 laufen gut auf höheren Einstellungen.)

Klare Sache dachte ich mir. Das kann nimmer alles sein, einfach hier und da ein wenig höher geschraubt. Denkste.
    GTA verweigert mir die Adjustierung aller Grafikeinstellungen nach oben, da angeblich schon 270mb meines 256mb Grafik-Rams benutzt werden.

Cool: Er versucht mir vorzurechnen ob meine Grafikkarte eine schöne Darstellung packen würde. Aber das mich Rockstar für so dumm hält nicht selbst die besten Einstellungen zu finden und zu bestimmen ist eine Frechheit.

Der erste Eindruck:

Nundenn - Spiel gestartet!
    Die Wartezeit hielt sich bei mir in Grenzen und meine ersten Befürchtungen garnicht spielen zu können verpufften.
    Zu glauben eine Auflösung von 800x600 könnte den Spielspaß trüben sollte eine ordnungswidrige Untertreibung sein. Das Spiel sieht scheisse aus.

2. Versuch:

Ich habe es daraufhin irgendwie geschafft das Ressourcen-System auszutricksen. (Fragt mich nicht wie)
    Nun spiele ich auf 1028x700 Pixeln und benutze, wie gesagt, mehr RAM als ich eigentlich haben sollte, kann aber dennoch flüssig spielen.
    Ich würde es auch gerne weiter probieren, aber Änderungen sind ja nicht möglich. Ich frage mich ernsthaft wer wann und wo auf die beschissene Idee gekommen ist dem Käufer zu untersagen welche Einstellungen er zu nutzen hat.

Jetziger Eindruck:
    Ich spiele das Spiel nun wie gesagt mit einer Auflösung von 1028x700 Pixeln, die restlichen Einstellungen sind im niedrigen Bereich. Das Spielerlebnis ist größtenteils flüssig.

Nach ein paar Minuten viel mir auf das manche Texturen oftmals viel zu spät nachgeladen werden (Graffitti u.ä.) - errinnerte mich an GTA:VC auf der PS2. Ich meine mich errinnern zu können das das schon immer ein kleines Problem von GTA- Titeln war.

Desweiteren sehen die Schatten wie schon gesehen oftmals grob verpixelt aus, extern gesteuertes AA hilft dagegen nichts.
    Da Rockstar die Schatten wohl ziemlich 1337 fand, hat man auf eine Funktion diese zu deaktivieren, verzichtet.

Als ich Heute nach Problemlösungen suchte, stieß ich auf ein Statement eines Rckstarmitarbeiters. Der Wortlaut war in etwa der, das GTA erst auf zukünftigen Rechner auf hohen Einstellungen laufen wird. ( Ja klar, unsere PCs sind zu langsam für das ultrageile GTA) Finde den Link leider nicht.

Fazit:

Kauft es euch nicht! Es ist hart, aber es ist noch härter am PC zu sitzen und GTA nicht spielen zu können/wollen.

Es ist mir außerdem unverständlich wie Zeitschriften wie die Gamestar solche Patzer nicht registrieren konnten, bzw. an solche Bilder herankamen. Diese entsprechen nämlich ganz und garnicht den eigentlich Erfahrungen der Käufer.

[Entschuldigt die Rechtschreibfehler, Angaben zu Auflösungen sind Näherungswerte.]

Grüße,
    Canallie

Mitglied

Omg, trotz 8800 gtx-.-
    Wie viel ram haste denn drinnen... hoffe mal, dass ich da mit meinen 4gb, core2duo e6600 und 8800 gtx ohne ruckler zocken kann.

Dweller Avatar von Canallie

Nein - GeForce 8800 GT! (Nicht GTX )

Welchen Ram meinst du? Stehen beide im Post ^^

GraKa : 256mb
    Arbeitsspeicher : 2048mb

Sour apple Avatar von Faxxor

Zitat Zitat von ebster
    Also ein muss echt mal gesagt werden. Einige sagen ja: Beruhigt euch, es kommt ein Patch.
    Klar, der wird kommen. Rockstar würde seine Kunden ja nicht so heftig im Stich lassen.
    Aber dass von vornerein bei immer mehr Entwicklern die Mentalität herrscht, verbuggte & unausgereifte Spiele auf den Markt zu werfen, ist ein Frechheit. Ich weiß noch, vor vielen Jahren. Da hat man ein Spiel gekauft und es waren vllt 2,3 Bugs drinne, die aber auch erst bei sehr intensivem Spielen aufgefallen sind. Was haben wir jetzt? Ein Spiel, das sich ja kaum installieren lässt.
    Schande über R*! Und ich dachte, das wäre eine Firma, die es drauf hat! -.-

ich glaube, dass man dieses problem dem kapitalismus in die schuhe schieben darf . die heutigen PC spiele müssen immer total komplex sein und alles muss blinken und leuchten...da steckt nunmal viel mehr arbeit drin als in vergleichsweise HEXEN, natürlich für damalige verhältnisse war das ein meilenstein und sicher auch ein enormer aufwand, aber mit heutigem nicht zu vergleichen.

das ganze problem sind die publisher, die die spiele frühstmöglich in den läden sehen wollen > IST SO.

und jetzt kommt mal wieder runter, das ein patch kommt ist klar...hoffentlich aber behebt er den hardwarehunger...denn mein PC müsste mit einer GTX260 dieses game normal easy cheesy darstellen können...

Mitglied Avatar von mein_name

Habs mir heute gekauft (nie wieder -.-), nach 50 minütiger Installation habe ich mich dann bei Social Club, Games for Windows Live und noch irgendwas registriert und es kann losgehen.

Ha! Denkste! Ich kann einfach nicht im Social Club einloggen und das Spiel startet nicht. Nach 10 mins habe ich dann gemerkt, dass der irendwie doch nicht games for windows installiert hat und ich habs nachgeholt. So endlich im Spiel hat der mir die Grafikeinstellungen auf Medium gesetzt -> Sieht irgendwie ziemlich schlecht aus, genauso wie GTA SA und es ruckelt richtig übel sobald ich auf die Straße gehe.

Nach einem Neustart vom Spiel funktioniert es nicht mehr, es stürtz ab sofort bei jedem Spielstart ab.

Meine Hardware:
    Intel Core2Quad Q6600
    Geforce 8800GTX
    4GB Corsair Ram

Ich werds einfach mal wieder deinstallieren und auf einen Patch warten. Die 15GB Festplattenspeicher sinds mir nicht wert.

Mitglied

TIPP: Antialliasing? ... drückt mal im spiel die taste "P"

sollte eigendlich reichen,,

an alle anderen:

bei mir läufts nur flüssig wenn ichs auf meinem high end rechner spiele

bei dem meiner freundin läuts total beschissen (core 2 duo 2.6 ghz 2 gig ram gforce 8800 gt 512 mb (steht das so in etwa nicht bei den hardware anforderungen ?! )

es ruckelt zwar nicht aber läuft bei unter 10 fps?!..

wenn ichs auf meiner kiste prügle läufts bei 80 fps alles auf hoch
    (core 2 extreme)
    2x gf 9800 gtx 2x 1024 ram
    3 gig fast ram
    vista 32 bit sp1
    ach ja und die western digital mit 15000 umdrehungen

dann könnte mann alles auf hoch prügeln

was mich am meisten anräuchert ist dieser blöde rockstar sozial club,... ich bin registriert aber ich kann mich da nicht einloggen,.. der sagt immer das ich was falsch eingegeben hätte, HAB ICH ABER NICHT !!!

scheisse! ich will online zocken!!!

Mitglied

★YUGO★™ Avatar von GOAT15

Dieser Rockstar social club sollte in Rockstar assozial club unbenannt werden!!!
    Wegen diesem S**** kann ich kein online zoggn!!!

Mitglied

jetzt hätte ich auch gern nen core 2 extreme

mitlerweile schon 37... Avatar von Neo30

Question Re: GTA IV Fragen/Diskussionen Sammelthread

@All, die bei 512 MB auf der Grafikkarte die Texturen auf "Hoch" stellen können.

Ich hab ne GEforce 9600GT mit 512 MB, aber mehr als "mittel" geht bei Texturdetails nicht. Auflösung runterschrauben bringt nix.

Den Parameter -norestrtictions hab ich an die EXE angehängt.

Danke und Grüße
    Neo

p.s. warum sehen die Screens auf manchen Spieleseite so geil aus, angeblich braucht man ja nur ne 8600GT

Mitglied

Wie kann ausgerechnet Rockstar, wo diese doch für ihre guten Portierungen der GTA Spiele bekannt sind, solch ein Fehler unterlaufen .
    Und das nach so langer Portierung, das ist einfach nicht normal, ich würde mal so krass behaupten, dass es in der ganzen Spielegeschichte noch nicht ein einziges mal zu so einem harten Dilemma kam.

Was mir zudem einfach unverständlich bleibt, ist WARUM ZUR HÖLLE MELDET SICH ROCKSTAR NICHT ENDLICH BEI DEN SPIELERN?!

Ich meine man muss doch wenigstens versuchen so schnell wie möglich Schadensbegrenzung zu betreiben.?!

Und noch was unverständliches, die Testversionen der Spielezeitschriften hatten weder solche Schatten, noch hat das Spiel so stark seinen Dienst verweigert, geschweige denn lief es unflüssig.

Das Schreit doch eigentlich nur so nach Überprüfung des Zeitraums von der die Testversionen erstellt wurden bis zum Realease der sogenannten "Final Version".

Also entweder hat der Kopierschutz das Spiel zerbissen, oder es ist ne andere "Kleinigkeit" schief geganngen.

Ernsthaft, eigentlich müsste sich Rockstar bei uns Spielern in höchsten Tönen entschuldigen !!!

Erst diese Wartezeit, dann diese unverschämte Gängelung + der unerträglichen Installation und zum krönenden Abschluss melden sie sich nichtmal bei den Spielern?
    Frechheit!

For US Support
    Phone: 1-866-405-5464
    Email: usa@rockstarsupport.com

For Canadian Support
    Phone: 1-800-269-5721
    Email: canada@rockstarsupport.com

For UK Support
    Phone: 08701 200060
    Email: uk@rockstarsupport.com

BB

problem von einem kumpel:

Lösungen?
    Grafikkarte: Geforce 8800, was für eine und mit wieviel ram konnte er nicht sagen -.-

hasst Blutwurst Avatar von dbv

@Neo30
    wenn du ihn genau so geschrieben hast brauchst du dich nicht wundern , auf den vorhergehendenseiten gabs doch noch scrrenshots mit "-nomemirgendwas"

Mitglied Avatar von zamse

Zitat Zitat von Bierzelt
    Dieser Rockstar social club sollte in Rockstar assozial club unbenannt werden!!!
    Wegen diesem S**** kann ich kein online zoggn!!!
    viele leute würden überhaupt erstmal das game starten können!

wurde hier schon x-mal gepostet und bringt auch nix. hab alle möglichen neusten updates auf meinem vista drauf, auch sp1 - und bekomm es vllt in 1 von 30 fällen gestartet!

Seite 9 von 352 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte