Re: [HowTo] Autoradio mit Pc Netzteil betreiben/ Pc Netzteil zum 12V Trafo machen
hallo das thema ist zwar alt aber wollte es doch mal probieren also ich wollte ein stinknormales 12 v autoradio von cnTRONIC bertreiben ist ein radio ohne cd laufwerk und allem nur mit sd und usb anschluss
so nun die frage
welches würde reichen ?
Von Dell
250 W
Output
+5 V gleich 22 A MAX
+5 V(FP)Gleich 2 A Max
+12V Gleich 16 A MAX
-12V Gleich 1 A MAX
+3.3V Gleich 16 A Max
Input
100-140V ~ 6 A
200-240V ~ 3 A
würde das reichen? wer dankbar für meine antwort will nix weiter anschließen danke
Re: [HowTo] Autoradio mit Pc Netzteil betreiben/ Pc Netzteil zum 12V Trafo machen
Ich habe auch mal eine Frage. Habe ein Blaupunkt Cleveland Dj Radio neben mir und wollte das mit ein 350 Watt Netzteil betreiben. Nur ich habe ein Problem und zwar weis ich nicht was welcher Anschluss ist.Ich habe keine Kabel von dem Radio. Kann mir einer Helfen ?.
Ambesten währe es, wenn einer mir ein Bild mit der Belegung schicken könnte. Oder werde ich über sowas auch im Internet fündig ?.
Edit: Das Radio müsste ein BLAUPUNKT Cleveland DJ I Proton sein.
Geändert von Plantamin17 (05. 09. 2010 um 21:05 Uhr)
Hallo!
Habe ein problem mit meinn Netzteil.
Hab versucht wie hier beschrieben min Autoradio mit den PC-Ntzteil zuverwendeen. (Pin 14 und 15 gebrückt (grün und sw) und vom HDD anschluss rot und gelb zusammen geklemmt und ans radio angeschlossen, sowohl auch schwarz)
Komisch ist jedoch das mein Netzteil nur mit ein Mainboard angeht und läuft (auch nicht mit meinen mini Netzteiltester). Jedes andere Netzteil geht an.
P.S. wenn grün und sw zusammen kommt geht es kurz an
bei weiß (Powr OK) und sw läuft nuur der lüfter vom Netzteil. (300 W 12V+ 15A)
Habe keine Anhnung wie ich weiter vorgehen soll?
Hilfe!
so, ich hab das mit dem netzteil gemacht, (das netzteil ist kein atx, das ist irgend so ein alter schinken, das radio ist ein jvc kd-g351 mit cd und usb) radio funzt. danke für die anleitung! ich habe nur ein problem: sobald ich mir nen guten sound einstelle ( loud : on , bässe rein , lautstärke) hauts die sicherung vom netzteil raus. gibts ne gesunde möglichkeit das radio unter volllast laufen zu lassen?
gruß
troxxator
ich will nicht unbedingt ein neues thema eröffnen darum grab ich das alte hier aus.
ich habe solche anleitungen die letzten tage auf youtube gesehen und gleich nachgebaut aber wenn ich den schalter umlege geht es kurz an und gleich wieder aus ?!
ich habe das grüne mit GND verbunden und das violette mit einer verbraucher led gespeist.
habs auch schon versucht das ich eine led als verbraucher in die 3,3V und 5V leitung hänge aber bringt nichts.
Was ist das graue kabel, hat ja auch was mit power zu tun oder nicht ?
wäre toll wenn mir noch jemand hier helfen könnte da ich so ein netzteil brauchen würde.
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
nVidia veröffentlicht die GeForce...
Heute, 15:54 in gulli:news