-
08. 12. 2008, 16:44 #1
BitTorrent: Top 10 der beliebtesten Spiele-Downloads 2008
Die Betreiber des beliebten BitTorrent-Portals TorrentFreak (TF) haben eine Statistik über die beliebtesten Spiele-Downloads des Jahres angefertigt. Wie nicht anders zu erwarten war, nimmt der Titel Spore dabei den ersten Platz ein. Die Produkte vom Publisher Electronic Arts sind aber generell häufiger in den Top 10 vertreten. Für die kommenden Tage hat TF angekündigt, das Downloadverhalten der User auch in Bezug auf andere Kategorien beleuchten zu wollen. Im Bezug auf Statistiken, besonders wenn es um solche aus Peer-to-Peer Netzwerken geht, ist es generell schwierig, eine genaue Analyse zu erstellen. TF stellt dabei nicht lückenlos heraus, woher die erhobenen Daten stammen. Viel mehr ist die Rede von ungefähren Größen. Diese habe man aus BitTorrent-Downloadzahlen ermittelt, hieß es.
Mit erheblichem Abstand führt den ersten Platz der Statistik das mit der DRM-Technologie SecuROM geschützte Spiel Spore an. Rund 1,7 Millionen Downloads rechtfertigen diesen Platz.
weiterlesen
-
08. 12. 2008, 17:58 #2
Re: BitTorrent: Top 10 der beliebtesten Spiele-Downloads 2008
OMFG Spore
Und GTA IV soweit unten - also gar nicht da - nicht mal downloaden will man sich das verbuggte Teil
Und ich werds erst kaufen, wenn Rockstar Games alles beseitigt hat.
-
08. 12. 2008, 18:01 #3
Ein dickes Gratz an EA für das am meisten raubkopierte Spiel des Jahres.

Wer nicht hören will, muss fühlen.
-
08. 12. 2008, 18:04 #4FionaOfAmberGast
Naja liegt dran dass es noch relativ neu ist. Obs schon funktionierende Cracks gibt weiß ich gar nicht. Von daher verständlich.Und GTA IV soweit unten - also gar nicht da - nicht mal downloaden will man sich das verbuggte Teil
-
08. 12. 2008, 18:30 #5
???
Ich dachte ja bisher immer dass es wahnsinn wäre noch p2p zu saugen.
Das ist doch immernoch gefährlich, oder habe ich da was verpasst?
(natürlich im zusammenhang zu abmahnungen)
-
08. 12. 2008, 18:50 #6FionaOfAmberGast
Natürlich kann was passieren. Aber P2P ist immer noch das einsteigerfreundlichste, beste, schönste ect
Viele wissen nicht dass es was anderes gibt, viele hassen die vielen Parts, viele hassen RS für den schlechten Free User Speed usw.
-
08. 12. 2008, 19:32 #7Mitglied
cracks gabs schon am tag nach der veröffentlichung, ob sie auch ihren zweck erfüllen,weiss ich nicht
Zitat von FionaOfAmber
hätte das spiel also nicht so viele fehler, wäre es sicherlich vertreten unter den top 10
-
08. 12. 2008, 19:35 #8FionaOfAmberGast
Hm ja, aber soweit ich weiß mit Kamera Bugs und so. Probleme gibts doch nur mit ATI Karten. Oder?cracks gabs schon am tag nach der veröffentlichung, ob sie auch ihren zweck erfüllen,weiss ich nicht
hätte das spiel also nicht so viele fehler, wäre es sicherlich vertreten unter den top 10
-
08. 12. 2008, 19:55 #9Mitglied
hmm...nicht unbedingt, ein kumpel hat eine ati karte, der meint das würde laufen, nur halt nicht in voller auflösung
Zitat von FionaOfAmber
es sollen ja auch neue treiber für die ati karten kommen, welche gta4 unterstützen
kann aber nicht sagen welche graka genau der benutzt
-
08. 12. 2008, 19:56 #10Mitglied
Die Probleme mit ATI Karten gibts auch wenn man GTAIV gekauft hat
Zitat von FionaOfAmber
leider.
-
08. 12. 2008, 20:01 #11Mitglied
Oo
wie alt ist sims 2? 2 oder doch schon 3 jahre?
wie kommt es, dass es immer noch soweit oben ist? Oo
-
08. 12. 2008, 20:03 #12Mitglied
die add-ons setzen ja sims2 ansich voraus..und es kommen laufend welche
-
09. 12. 2008, 09:06 #13
OT @ GTA IV:
Spoiler:
1. GTA IV war am Tag der Veröffentlichung gecrackt - allerdings mit "Bugs" (von Rockstar eingebaute Trigger, die ansprangen, wenn man gecrackt gezockt hat)
2. GTA IV war 2 Tage nach der Veröffentlichung vollständig gecrackt. Alle Bugs raus, LAN funktioniert, SP mit Speichermöglichkeit...
3. GTA IV ist wohl nicht in dieser Liste vertreten, weil es nicht einmal eine Woche draußen ist.
4. GTA IV ist eines der verbuggtesten Spiele aller Zeiten - es startet bei Vielen gar nicht, ATI-Karten haben heftige Probleme, Perfomance-Einbrüche wärend des Spielens, etc.
Ich finde diese Zahlen eigentlich nichtssagend, weil gerade im P2P die Nutzer doch dauernd wechseln... Man kann hier kaum eine represäntative Aussage darüber erstellen, ob warum und mit welchem Hintergrund ein Spiel heruntergeladen wurde.
-
09. 12. 2008, 09:06 #14Mitglied
Ich denk das liegt daran das von all den vielen tollen Spielen dies eins ist das auch viele Mädls gerne spielen...wie alt ist sims 2? 2 oder doch schon 3 jahre?
wie kommt es, dass es immer noch soweit oben ist?
-
09. 12. 2008, 14:22 #15
Das hauseigene spiel schubst Die sims vom Thron
.
Tja Will selber schuld!
-
09. 12. 2008, 14:54 #16Mitglied
alleine das der Kerl von EA das nicht glaubt

natürlich werden ein paar von den gedownloadeten Spiele nicht gehen. Das sind dan die Leute die das cracken nicht kennen oder nicht wissen was sie mit den datein machen sollen usw. das sind aber nur ein paar prozent vllt 5% davon. Und bei weiteren 5 % sind datein defekt.
Einfach herlich was EA da aufgebaut hat. Der raubkopierer bekommt ein weiteres Türchen wo er durch gehen kann und der ehrliche kunde regt sich auf weil im ein weiteres türchen verschlossen wird und das für ihn alles noch schwerer macht.
Vllt kommt EA ja mal zur besinnung und merkt das genau das gegenteil passiert als das was sie sich erhofft haben.
MFG
-
09. 12. 2008, 16:28 #17
14GB sind kein pappenstiel, gerade über p2p.. außerdem haben die meisten wohl auf auf nen richtigen crack gewartet (tztz, solange es kein starfick ist, kann man eigentlich pre-release cracks erwarten
Zitat von The | Commander
).. d.h. es geht die tage erst richtig los mit dem laden, wie soll es also in der statistik auftauchen?
-
09. 12. 2008, 16:49 #18Mitglied
und auserdem sagen viele Zeitschriften und Tests im Internet das es der Flop des Jahres ist. Also werden sich auch nochmal weniger leute sich die mühe machen und es downloaden. Aber die 14 Gb sind glaube ich mit einer der hauptgründe + die bugs und hohen anforderungen.
-
09. 12. 2008, 17:03 #19
GTA hat schon ne riesen fangemeinde.. jeder, der zumindest san andreas gut fand, wird sich auch GTA4 "besorgen" (auf die eine oder andere art)..
bei 14GB würde ich sagen, dass man es sich eher über http lädt - alle mit bezahlaccount werdens sowieso tun und auch ohne gehts meist schneller, das spielt bei der größe schon eine rolle.. ansonsten wird man eher zögern und auf einen ordentlichen release warten, das ist eher der hauptgrund.. aber wie gesagt, es geht gerade los
-
09. 12. 2008, 23:28 #20Mitglied
Sagt mich nicht welche ziehen das Game auf p2p
Da geht SFT schon eher ab.
Sich cool fühlend ,
CrackB
ps : EA ist blöd
edit : Der Crack funzt 100% !
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...