Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von bb-Borchi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    563
    Danksagungen
    0

    Lightbulb Software zum CD/DVD bedrucken

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach ner guten Software womit ich cds und dvds bedrucken kann.
    Hab einen Canon Pixma ip 4500 und möchte nun ein Bild das im Format jpeg vorliegt auf einen Rohling drucken,mit der mitgelieferten Software des Druckers geht das nicht ich bekomm keine Covers eingefügt.
    Denke mal das liegt am Format des Bildes.
    Nun such ich ne Software die nen bischen mehr drauf hat,kann mir jemand eine empfehlen?

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von Orpheus
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    4.786
    Danksagungen
    450

    Standard Re: Software zum CD/DVD bedrucken

    Dein Canon hat doch so eine Software dabei, oder nicht? Nennt sich CD-LabelPrint.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Garfield9992003
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    5.126
    Danksagungen
    456

    Standard Re: Software zum CD/DVD bedrucken

    Oer den in NEro integrierten Coverdesigner nehmen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tob3s
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Software zum CD/DVD bedrucken

    Hab den gleichen Drucker kenn dein Problem ich mach das dann einfach so ich öffne das cover einfach mit paint kopier des un füg es dann in labelprint ein. Musst dann nur noch manuel Anpassen

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von bb-Borchi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    563
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Software zum CD/DVD bedrucken

    Das dauert zu lange mit einfügen und so.
    Nero hab ich auch versucht ist so ungenau der Cover und Label Disigner.
    Muss doch noch nen besseres Programm geben

  6. #6
    ex-Moderator Avatar von Orpheus
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    4.786
    Danksagungen
    450

    Standard Re: Software zum CD/DVD bedrucken

    Data Becker CD/DVD-Druckerei gibt es noch.
    Aber ohne etwas Tuning und Einarbeitung geht es bei keinem Programm. Mal eben so hopplahop eine CD bedrucken is nicht. Also überwinde deine Bequemlichkeit und richte dir ein Programm einmal vernünftig ein, dann hast du für die Zukunft Ruhe und kannst dann "mal eben schnell" eine CD bedrucken ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von MKNobody
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Post Re: Software zum CD/DVD bedrucken

    Also ich habe den Roxio Express Labeler..

    Und wie der Name schon sagt, EXPRESS

    Mein Vorschreiber hat aber genau das richtige schon gesagt, wer Schönes haben will, muss leiden!

    Also kann ich auch nur ein weiteres Programm sagen, was das bewerkstelligt, aber letztendlich isses Geschmacks- und Erfahrungssache..

    Guckst du hier:

    http://express-labeler.software.informer.com/

    MKN

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    431
    Danksagungen
    102

    Standard Re: Software zum CD/DVD bedrucken

    Hi,

    stell mir mal generell die Frage ob ein bedrucken der CD's wirklich nötig ist?

    Hab früher auch meine CD's usw bedruckt bis ich eines Tages gemerkt hab, das es nicht gerade schön ist wenn sich ein bedrucktes medium so einfach mal im Drive auflöst.

    Im ersten Moment sieht es einfach Klasse & Geordnet aus aber man sollte bedenken.

    Je wärmer die Disc wird desto leichter kann es dir passieren das der Kleber mit dem das Cover auf dem Medium hält "flüssig" wird und sich demnach vom Medium ablöst.

    Ergo gibt es dann einen Mega knall und du kannst die Einzelteile aus dem Laufwerk einsammeln.

    Ich würde die Medien einfach mit Nummern versehen und dann am PC verwalten. Geht um einiges schneller wenn du wirklich was suchen solltest. Musst nicht extra alle Medien durchschauen.

    Hab dir nicht wirklich eine Antwort auf die Frage gegeben.

    Möglicherweise war es auch ein Denkanstoss.

    MfG

  9. #9
    ex-Moderator Avatar von Orpheus
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    4.786
    Danksagungen
    450

    Standard Re: Software zum CD/DVD bedrucken

    Wer benutzt denn noch Aufkleber für CDs??? Seit es Rohlinge mit bedruckbarer Oberfläche gibt, werden die CDs/DVDs direkt in den Drucker geschoben. Dann gibt es auch keine Auflösungserscheinungen.

  10.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •