Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Standard fritzbox 7170 an kabelmodem anschließen

hallo

ich hatte früher eine fritzbox 7170 und bin über w-lan ins internet.
    jetzt bin ich zu kabel gewechselt und bekam ein anderes modem.
    dieses modem unterstützt kein w-lan, also muss ich das kabel modem an die fritzbox anschließen um wlan zu haben.
    (ich muss über wlan ins internet weil der pc weit entfernt ist.)
    ich habe schon gegoogelt, dann habe ich gelesen das die fritzbox ein modem und ein router integriert hat und man das modem deaktivieren muss und nur noch als router benutzen darf.
    dann habe ich diese anleitung gefunden:http://209.85.129.132/search?q=cache...ient=firefox-a
    hier in pdf mit bild: http://www.dus.net/fileadmin/docs/FritzBoxKabel.pdf
    da steht: betreten sie das Webinterface (wie steht in der anleitung, die anleitung habe ich nicht mehr) wie komm ich in das Webinterface?
    dann habe ich bei avm eine datei gefunden wo man Die Funktionen des DSL-Modems und -Routers einstellen kann.
    hier: http://www.avm.de/de/frame/frame.php...0%26os%3Dwinxp
    wie kann man die datei anwenden? ich habe sie entpackt.
    oder braucht man die datei nicht um das modem zu deaktivieren?
    da steht: Laden Sie die Firmware zuerst auf die Festplatte Ihres Computers und übertragen Sie diese von dort in einem zweiten Schritt auf die Anlage.
    wie soll ich die datei übertragen?
    letzte frage: wie kann ich die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
    aufrufen? habe gelesen im browser in der adressleiste folgendes eingeben: fritz.box, 169.254.1.1, 192.168.178.254 oder fritz.fonata.box eingeben, alle seiten hat er nicht gefunden
    und ich habe 3 verchiedene browser probiert.
    oder kann man auch außerhalb des internets die fritzbox Benutzeroberfläche aufrufen?

vielen dank für hilfe

Mitglied

Standard Re: fritzbox 7170 an kabelmodem anschließen

Die Fritzbox sollte standardmässig über die 192.168.178.1 erreichbar sein, sofern Du das in der Vergangenheit nicht verändert hast. Um überhaupt auf die Fritzbox zu gelangen, muss sichergestellt sein, daß die WLAN Verbindung ordnungsgemäß funktioniert. Zur Not ersteinmal den PC per Kabel an die Fritzbox anschliessen.

Sobald die Verbindung besteht, musst Du in der Fritzbox das eingebaute Modem abschalten. Diese Option findest Du unter den Interneteinstellungen in der Rubrik Zugangsdaten. Dort sollte die Option "Internetzugang über DSL" ausgewählt sein, die Du dann auf "Internetzugang über LAN 1" änderst.

Da ich nicht genau weiß, wie die Netzwerkkonfiguration bei einem Kabelanbieter auf Endanwenderseite aussieht, bräuchte man noch genauere Informationen, wie denn der Zugang eines PCs über das Kabelmodem vonstatten geht (bekommt der PC die IP per DHCP, muss sie fest vergeben werden, benötigt man Zugangsdaten, etc.).

Um das interne Modem abzuschalten, kann es sein das Du die Expertenansicht aktivieren musst. Diese findest Du im System Menü unter Ansicht.

Sobald Du ein paar Infos bezüglich der IP Adressen schreibst, können wir dann mit der Verkabelung und Konfiguration weitermachen.

Mitglied

(Threadstarter)

ich habe jetzt in die eigenschaften von internetprotokoll folgendes eingegeben:

ip adresse 192.168.178.1

Subnetzmaske 255.255.255.0 hat er automatisch zugewiesen

Standardgateway: leer

Folgende DNS Server verwenden

Bevorzugter DNS server leer

Alternativer DNS server leer

die experteneinstellungen aktivieren habe ich immernoch nicht gefunden.

das muss man ja hier machen oder? http://hilfe-center.1und1.de/access/...e_boxen/5.html

und das fenster bekomme ich nicht wenn ich in den browser fritzs.box eingebe. wie komme ich dann an das fenster?

also wenn ich auf verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen gehe steht das:

fritzbox signalstärke 54mb

dann gehe ich auf verbinden, dann habe ich den netzwerkschlüssel eingegeben.

jetzt kam die meldung verbindung hergestellt 3 sekunden später kam die meldung nicht verbunden. so ging es immer weiter.
    also er erkennt das wlan, wenn ich auf status gehe kommt gesendet 650 empfangen 0.

Mitglied

Ich gehe mal davon aus, daß Du die IP in deinem Netzwerkadapter (WLAN oder Kabel ?) verändert hast ? Falls das der Fall ist, machst Du das ganze wieder rückgängig und stellst ersteinmal auf "IP Adresse automatisch beziehen".

Hast Du die Möglichkeit den PC ersteinmal per Kabel mit der Box zu verbinden ?

Das mit dem "verbunden" und "nicht verbunden" deutet auf einen falschen Schlüssel hin.

Ich würde vorschlagen das ganze erstmal über Kabel zum Laufen zu bringen, damit wir nicht mehrere mögliche Fehlerquellen aufeinmal bearbeiten

Mitglied

(Threadstarter)

wenn ich auf ip automatisch beziehen gehe, steht die netzwerkadresse beziehen, dann kommt aber auch die meldung nicht verbunden.
    das kabel modem und die fritzbox kann ich mit dem netzwerkkabel verbinden das ich über lan ins internet komme.
    also über Lan kann ich die beide modems mit dem pc verbinden.
    der netzwerkschöüssel habe ich erneut eingegeben ging aber nicht.
    ich habe gelesen man muss nur das modem in der fritzbox deaktivieren dann geht alles automatisch. aber ich komme nicht an die funktion.

Mitglied

Also, als erstes trennst Du mal alle möglichen Netzwerkkabel von der Fritzbox. Dann schließt Du den PC an den LAN Port B der Fritzbox an. Nun sollte der PC eine IP Adresse von der Fritzbox erhalten.

Wenn das soweit durch ist, schreibst Du mal bitte, welche IP Adresse, Gateway und DNS Server dein PC erhalten hat.

Mitglied

(Threadstarter)

danke für die hilfe jetzt bin ich wieder einen schritt weiter.
    jetzt habe ich die einstellungen von lan in wlan eigegeben und lan deaktiviert.
    jetzt kommt die meldung verbindung hergestellt. übertragungsrate 54 mb aber wenn ich den firefix starte steht offline modus.
    warum gehts aber nicht wenn ich die ip automatisch zuweisen lasse?
    und bei meiner fritzbox blinkt schon die ganze zeit Power/Dsl.

Mitglied

Zitat Zitat von ml89
    jetzt habe ich die einstellungen von lan in wlan eigegeben und lan deaktiviert.

und bei meiner fritzbox blinkt schon die ganze zeit Power/Dsl.
    Den ersten Satz verstehe ich nicht so wirklich, also was genau Du da jetzt gemacht hast

Das blinken der DSL Led deutet darauf hin, daß die Fritzbox kein DSL Signal bekommt, sprich das interne Modem noch nicht abgeschaltet ist.

Mitglied

(Threadstarter)

ich habe in wlan die ip manuell eigegeben er sagt verbindung hergestellt übertragungsrate 54 mb geht geht aber nicht und das power dsl licht blinkt immernoch.
    also ist das einzige problem das interne modem der fritzbox aschalten?
    ich kann das nicht weil ich das fenster nicht habe wo die funktion zum abschalten ist?
    was kann ich jetzt machen?

Mitglied

Exclamation Re: fritzbox 7170 an kabelmodem anschließen

Zitat Zitat von ml89 Beitrag anzeigen
    ich habe in wlan die ip manuell
    eigegeben er sagt verbindung
    hergestellt übertragungsrate 54 mb geht geht aber nicht und das power dsl licht blinkt immernoch.
    also ist das einzige problem das interne modem der fritzbox aschalten?
    ich kann das nicht weil ich das fenster nicht habe wo die funktion zum abschalten ist?
    was kann ich jetzt machen?
    Du musst bei der Benutzeroberfläche der Fritz Box die Expertenansicht aktivieren.

Mitglied

Ich habe das selbe Problem, jedoch habe ich das ganze eigentlich bereits richtig konfiguriert, da mein PC gerade via Kabel mit der Fritzbox verbunden ist und ich damit online komme. Jedoch funktioniert die selbe Geschichte übers WLAN NICHT!
    Also wenn ich das Kabel vom PC abziehe und meinen WLAN Adapter anschalte, kriege ich keinen Internetzugriff!
    hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

12.