-
14. 12. 2008, 10:06 #1Mitglied
Lyrics automatisch im mp3-Tag speichern
Hallo zusammen,
ich nutze den Mediamonkey um meine Mp3 Sammluing zu pflegen.
Dort kann ich, wenn ich die Eigenschaften eines Liedes aufrufe, auf die Lyrics sehen. Diese Sind jedoch nicht im MP3-Tag gespeichert, sondern in einer Text-Datei die im selben Ordner liegt.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Ich habe vor Jahren mal ein Programm gehabt, dass automatisch durch meinen Music-Ordner gegangen ist und die Lyrics zu den Liedern gesucht hat. Weiss jemand noch wie dieses Programm heisst? *Ich werde alt *
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Lyrics direkt im Tag zu speichen? Wenn Ja, gibt es vielleicht ein Programm welches das automatisch macht?
Danke für Eure Hilfe
Amandil
-
14. 12. 2008, 10:32 #2
Re: Lyrics automatisch im mp3-Tag speichern
also eines kann ich dir zumindest sagen, es gibt eine Möglichkeit den Songtext in der MP3 Datei zu speichern.
Wenn du dir die Eigenschaften einer Datei anschaust, gehts auf die letzte Registerkarte und schaust bei Musik -> dort findest du auch Songtext
-
14. 12. 2008, 10:38 #3Mitglied
(Threadstarter)
Ja gesehen hab ich das auch. Nur bei der grossen Datenflut, wäre es natürlich klasse wenn es ein Programm geben würde, dass es automatisch in den Tag schreibt.
Sonst wäre ich ja Monate damit beschäftigt
-
14. 12. 2008, 11:06 #4
ist EvilLyrics dein gesuchtes Programm?
weiterhin solltest du dir:
http://lyrics-editor.qarchive.org/ und
http://rbytes.org/software/tagrunner...editor-review/ anschauen
eventuell hilft dir die Batch-Verarbeitung (*.bat) um automatisch mehrere Lyrics in die MP3 Datei übertragen zu lassen.
-
14. 12. 2008, 11:14 #5Mitglied
(Threadstarter)
Klasse, das zweite Prog war das was ich gesucht hatte.
EvilLyrics hatte ich mal ausprobiert aber war nicht mein Ding.
Danke für die schnelle Hilfe!
Damit kenne ich mich (noch) nicht aus. Da muss ich mal sehen wie das funktioniert.eventuell hilft dir die Batch-Verarbeitung (*.bat) um automatisch mehrere Lyrics in die MP3 Datei übertragen zu lassen.
Amandil
-
13. 01. 2010, 21:49 #6
-
13. 01. 2010, 22:13 #7Qualität besteht.
Ich nutze foobar2000 mit dem Plugin Lyrics Grabber um die Liedtexte automatisch in den Tag zu schreiben.
Falls die Mp3s richtig getaggt sind, findet das Plugin auch meistens den Text dazu.
-
14. 01. 2010, 08:03 #8
Probier mal Foobar LyricsDB aus. Ich glaube das diese Plugin gegen über den LyricsGraber noch eine höhere Erkennungsrate hat und schneller arbeitet. Für mein 500GB Musikarchiv hat LyriccsDB keine Stunde gebraucht, um meine Songs mit Lyrics zu versehen.
-
25. 01. 2012, 22:10 #9Mitglied
wie füge ich überhaubt ein plug in wie LyricsDB infoobar ein ich kenn mich da überhaupt nicht aus. der download ist schließlich nur ein .dll-file ind kein .exe-file

-
25. 01. 2012, 23:06 #10
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news