Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard FSFE: vierwöchiger Übersetzungsmarathon ab heute

Die Free Software Foundation Europe (FSFE) führt ab heute einen Übersetzungsmarathon ihrer Webseiten bis zum 11. Januar 2009 durch. Das Ziel der Aktion ist es, in zahlreichen Sprachen so viele Informationen über Freie Software wie möglich verfügbar zu machen. Die Mission: zahlreiche Übersetzungslücken stopfen. Der Weg: eine E-Mail an translators (at) fsfeurope.org. Der Kandidat: Du.

Zunächst ein wenig Background vorweg: Die FSFE nahm im März 2001 offiziell ihre Arbeit als europäische Schwesterorganisation der US-amerikanischen Free Software Foundation auf. "Frei" im Begriff "Freie Software" bezieht sich auf Freiheit, nicht auf den Preis eines Programms.

weiterlesen

mit Eiern Avatar von bammmm

Standard Re: FSFE: vierwöchiger Übersetzungsmarathon ab heute

hab ich nun eine gute Tat getan und meinen ersten Text übersetzt (ohne ein Wort zu übersetzen, weil sich nur der Code geändert hatte und sachen rausgeflogen sind

Artesia
    Gast

Hm, die Originale sind leider in Englisch. Da muss ich passen. Sonst hätte ich es in zwei seltenere Sprachen übersetzen können.

Aber gut, dass man es hier publik macht. Eine tolle Initiative

mit Eiern Avatar von bammmm

Zitat Zitat von Liorin
    Hm, die Originale sind leider in Englisch. Da muss ich passen. Sonst hätte ich es in zwei seltenere Sprachen übersetzen können.

Aber gut, dass man es hier publik macht. Eine tolle Initiative
    dann übersetzt halt von ner übersetzung

5.