+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Seadragon: Microsoft entwickelt Anwendung für das iPhone

Das Unternehmen Microsoft hat seine erste Anwendung für das populäre iPhone von Apple präsentiert. Die mit "Seadragon" betitelte Software soll den iPhone-Nutzern das Betrachten von großen Abbildungen und Fotos ermöglichen. Selbst Bilder im Gigapixelformat sollen dem von Live Labs entwickelten Tool keine Probleme bereiten. Für die meisten Branchenkenner kam es überraschend, dass Microsoft als eigentlicher Rivale so eine speziell für Apples iPhone angepasste Software auf den Markt gebracht hat.

Alex Daley, dem Produktmanager bei Microsoft "Live Labs", zufolge habe man sich aufgrund der Hardware des Smartphones für die Entwicklung einer Microsoft-Anwendung für das iPhone entschieden. Die Rahmenbedingungen, die vom iPhone gestellt werden, seien für die Entwicklung und den Vertrieb einer anspruchsvollen Anwendung wie "Seadragon" optimal: "Das iPhone ist das meist verbreitete Handy mit Grafikprozessor. Der Blackberry oder viele Nokia-Handys können leider keine derart beschleunigte Grafik aufweisen. Das iPhone ist somit im Vergleich zu anderen Modellen technisch ausgereifter und ermöglicht es uns, Dinge zu tun, die zuvor nur in der Phantasie möglich waren."

weiterlesen

Mitglied Avatar von Mr.Gato

Standard Re: Seadragon: Microsoft entwickelt Anwendung für das iPhone

Gefällt mir, das Programm.

Viele Bilder haben ne gute Qualität und die Art und weise wie die Pics dargestellt werden ist genial.

Toll wäre es, wenn Apple diese Art der Darstellung im iPhone eigenen Bilderordner eingebaut hätte. Das passt zum iPhone. Kommt besser, als nur übers Display zu wischen, um das nächste Foto zu sehen.

Mitglied

Schön dass sich MS Engagiert.

Der name klingt irgendwie geklaut ;-)

AO Spieler

Schöne Anwendung, leider ist es genau wie das geniale Photosynth ein MS Livelabs Produkt. Bedeutet also um es auf eigene Bilder anzuwenden muss man diese in ein MS PhotoZoom Album hochladen welches mit der WindowsLiveId verknüpft ist. Soviele Daten geb ich nicht mal meiner Mutter.
    Ok eventuell reicht auch einfach ins Netz stellen aber selbst dann kennt zumindest MS die Bilder. Bei einigen könnte das durchaus heikel werden.

Das Progi ist allerdings genial und zusammen mit Photosynth als standalone Windows oder Iphoneanwendung würde ich dafür sogar bezahlen.
    ---------------------------------
    NSLU2 FAN

5.  

+ Antworten