Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Yamaha PSR-510 an PC anschliessen!?

Hallo Leute...

ich habe ein Problem...

ich habe ein Yamaha PSR-510 mit Midi IN und OUT und habe mir heute ein Kabel gekauft um das Keyboard an den PC anzuschliessen. Das Kabel heißt "Icon MIDIport" ( http://www.deejayladen.com/Icon-MidiPort__sca75082.aspx )
    und hat 2 fünfpolige Stecker für das PSR und einen USB anschluss fürn PC...Nun ich habe angeschlossen aber der PC erkennt nix . Muss ich da etwas am Keyboard umstellen oder was soll ich machen?

Ich will das Keyboard in Fruity Loops benutzen können. Brauche ich da möglicherweise Treiber für das PSR? Ich habe es gebraucht gekauft und da war keine CD oder ne Bedienungsanleitung dabei...habe in google die bedienungsanleitung gefunden aber ich werde nicht schlauer....bin noch ein Anfänger in solchen sachen...

Vllt könnt ihr mir helfen es zum laufen zu bringen...

danke an alle die mir helfen

Teddy
    Gast

Standard Re: Yamaha PSR-510 an PC anschliessen!?

Treiber braucht es da keine für. MIDI wird gekreuzt verkabelt: OUT an IN, IN an OUT. Du musst lediglich in der Systemsteuerung in den Audioeigenschaften das entsprechende MIDI-Device wählen. Das ist dann nicht mehr der Microsoft Soundmapper, sondern halt dein neues Ding da. MPU401 heißt es vielleicht, oder auch anders.

Womöglich muss man bei FL auch noch was einstellen. Mit diesem Dj- und Consumermist kenne ich mich aber nicht aus, daher weiß ich da nichts drüber. Schau dich in den möglichen Preferences ein wenig um.

Mitglied

(Threadstarter)

DANKE Teddy!!!!!

hast mir echt weitergeholfen...jetzt klappts auch. hab nur vergessen bei systemsteuerung das umzustellen^^

mfg da_reazzon

Mitglied

Ich weis die beiträge sind schon was älter aber ich habe in erster linie das selbe problem nur kann ich es nicht beheben...

Mein problem is das ich nich weis wo ich bei Windows 7 das mit den midi device machen soll...bitte helft mir leute wenn noch jemand mal hier vorbeischaut..

Hab das selbe keyboard und alles wird auch soweit erkannt von Cubase und so nur irgendwie kann ich nicht spielen...giebt es vieleicht beim Yamaha PSR-510 n spezielen midi modus den man einstellen muss? daher glaubig ne lampe leuchten müsste wenn ich ne taste drück oder so nur da zuckt nur eine lampe n bisl und halt die power lampe is an....ich hoffe man kann mir hier helfen...

5.