Seite 10 von 293 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 5.849
    Mitglied

Standard Re: [NDS][Sammelthread] Probleme mit R4/R4i-Modulen (Upgrade, Advance, SDHC, usw.)

Hallo,

wie kann ich bei meiner R4 III Revolution Upgrade Karte, für Nintendo DS die Cheats aktivieren? Funktionieren mit der Karte Cheats?
    Habe die Firmware 3.10 drauf.

Ich habe auch noch für einen DSi die R4 Karte(die Rote) wie kann ich da zusätsliche Cheats eingeben?

Gruß

Torti

Mitglied

Standard Re: [NDS][Sammelthread] Probleme mit R4/R4i-Modulen (Upgrade, Advance, SDHC, usw.)

Hab ein R4 und ein R4 SDHC aber das ist nicht mein Problem sondern ich hab 2 Cheat dateien die eine brauch ich um Dragon Quest V Die Hand der Himmelsbraut spielen zu können die andere damit ich für alle anderen deutschen Spiele cheats haben jetzt mein Problem keins der beiden R4 Module kann beide benutzen oder zu mindest weiß ich nicht wie das geht also wie kann ich auch 2 einer machen?

mfg

ISP - Sub - Provider Avatar von fa_demion

Entweder mal in Google nach dem R4CCE Editor suchen, oder eine meiner gesplitten Cheat - Dateien für den R4 versuchen.

In der cheats_E Version sollte eigentlich DQ V und alle deutschen Spiele vorhanden sein.

Ich weiss nicht, welchen Patch Du für DQ V verswendet hast, aber meine Codes berücksichtigen bereits den Patch, den Du unter IPS_Patches bei meinen Cheats findest.

Viele Grüße
    Holger

Mitglied

Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meiner R4I-SDHC und der Firmware R4i V1.08b kernel
    • Was für eine Konsole hast du? Nintendo DSi
    • Was für ein Problem hast du? Nach Update auf die Firmware V1.08b kommt im Display unter Loading fakecard! ......
    • Was für ein R4-Modul benutzt du? R4I-SDHC Upgrade Revolution for DS (NDSi/NDSL/NDS)
    • Welche URL steht auf dem Modul selbst? http://www.r4i-sdhc.com
    • Welche Fimware-Version benutzt du bzw. versuchst du einzurichten? Die Firmware V1.06 geht ohne Probleme, version V1.08b will nicht laufen
    • Wie stellt sich das Problem dar? im Display unter Loading fakecard! ......
    • Wie genau hast du die Firmware auf die microSD-Karte gebracht? Im ersten Anlauf ganz normal drauf Kopiert, danach dann die ganze Karte Formatiert und wieder drauf, hat aber beides nix geholfen
    • Wo (Shop-URL oder Stadt) wurde das Modul gekauft? www.modfreaks.de

Vielen dank für die Hilfe
    Geändert von Nerospeed (13. 07. 2009 um 20:09 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

@Nerospeed:
    Hol dir die Firmware von Linfox und spiel sie nochmal auf. Dann könnte es klappen.
    Du bist der 4. der es hier meldet.

Phantomterrorist Avatar von DaTroubler

Zitat Zitat von killerpansen
    Hi!

Mir gefällt der Thread wirklich sehr gut! Habe ihn jetzt auch komplett durchgelesen Konnte aber leider kein Problem finden das Analogien zu meinem aufweisen würde.

Ich vermute das evtl. meine miniSD defekt ist, da sie eine längere Zeit nicht genutzt wurde (ca.1,5 Jahre). Leider funktioniert Sie in verschiedenen Lesegeräten an diversen PCs / MACs einwandfrei.

Das wiederspricht sich aber mit der Tatsache das wenn ich ins R4i Menu komme, alle Spiele und Einstellungen korrekt funktionieren. Ich muss den DSi halt initial recht oft Neustarten / Ausschalten. (Das zerrt an meinen Nerven )

Hab auch diverse andere Firmware ausprobiert (auch von der Seite www.linfoxdomain.com). Bei der Firmware r4isdhc_R4i_v1.08b_German (von www.linfoxdomain.com) komme ich beim ersten Laden ins R4i Menu, bei jedem weiteren Versuch kommt die Meldung "Fake card! Please return to retrailer."

Weiß momentan einfach nicht weiter?! Erbitte Hilfe
    Vielen Dank
    Gruß

das gabs schonmal das Problem. versuch mal Firmware der andren R4i karten zu benutzen. Es ist übrigens keine MiniSD sondern eine MicroSD

edit:

hast du die firmware schon von der herstellerhomepage versucht?

Mitglied

Zitat Zitat von Paradoxi
    @Nerospeed:
    Hol dir die Firmware von Linfox und spiel sie nochmal auf. Dann könnte es klappen.
    Du bist der 4. der es hier meldet.
    Ok super das hat geholfen. Liegt das nun daran, dass ich eine Fake Card habe oder ist es ein Fehler in der Firmware

Gruß

Mitglied

(Threadstarter)

Ich habe weder eine Erklärung, noch einen Grund, sondern nur Vermutungen, weil die mit dem Problem nur über die Wirkung der "Lösung" berichtet haben, aber dem dann nicht weiter gefolgt sind.

Mitglied

Zitat Zitat von DaTroubler
    das gabs schonmal das Problem. versuch mal Firmware der andren R4i karten zu benutzen. Es ist übrigens keine MiniSD sondern eine MicroSD

edit:

hast du die firmware schon von der herstellerhomepage versucht?
    Meinst du die Firmware von z.B. http://www.r4ultra.com/ , http://www.r4i.cn/ oder http://www.hyper4i.com/ ?

Wurde das Problem damals gelöst?

Ich meinte microSD, sorry. Ich hole mir heute eine neue microSDHC und probiere die verschiedenen Firmware anschließend aus.

Hab die Firmware von der Herstellerhompage schon getestet. Ohne Erfolg.

Meinst du die Firmware von z.B. http://www.r4ultra.com/ , http://www.r4i.cn/ oder http://www.hyper4i.com/ ?

Wurde das Problem damals gelöst?

Ich meinte microSD, sorry. Ich hole mir heute eine neue microSDHC und probiere die verschiedenen Firmware anschließend aus.

Hab die Firmware von der Herstellerhompage schon getestet. Ohne Erfolg.
    und die von linfoxdomain auch?

Mitglied

...
    Hab auch diverse andere Firmware ausprobiert (auch von der Seite www.linfoxdomain.com). Bei der Firmware r4isdhc_R4i_v1.08b_German (von www.linfoxdomain.com) komme ich beim ersten Laden ins R4i Menu, bei jedem weiteren Versuch kommt die Meldung "Fake card! Please return to retrailer."
    ...
    Wie gesagt, da verhält sich die R4i Karte ebenfalls merkwürdig ...

Mitglied

Ich hab schon viel ausprobiert trotzdem steht immer wenn ich die speicher karte reinmache und den ds anmache menu?
    kann mir jemand helfen ich habe den R4 SDHC ship bitte ich brauche Hilfe

Zitat Zitat von tomtom3000
    Ich hab schon viel ausprobiert trotzdem steht immer wenn ich die speicher karte reinmache und den ds anmache menu?
    kann mir jemand helfen ich habe den R4 SDHC ship bitte ich brauche Hilfe
    aber wenn du wirklich hilfe bräuchtest dann hättest du dir den 1. Post durchgelesen....

Mitglied

hab ich gemacht ich hab sogar alles gedownloaded und das andere verstehe ich nicht bitte hilf mir doch

Mitglied

(Threadstarter)

@tomtom3000:
    Da ist eine Vorlage im ersten Posting. Da sind ein paar Felder auszufüllen, damit wir dir überhaupt helfen können.

Wenn du etwas nicht verstehst, hilft es uns leider auch nicht, dass du einfach nur sagst, dass du nichts verstehst.
    Da gibt es keinen Ansatz, wo man dir etwas erklären könnte oder dich auf etwas zu verweisen, damit du dich informieren kannst.

dunkelrot

Moderator

Füll bitte die Vorlage aus die du unter Punkt 4 im ersten Post findest. Das macht es allen Usern einfacher dir zu helfen. Sinnlos in der Gegend rum raten zu müssen ist nämlich äußerst frustrierenden.

EDIT: Och, Doxi war wieder schneller...

Mitglied

Ich habe eine R4DS gekauft:Auf der Karte steht drauf "R4 Revolution for DS(NDSL/NDS)"

So,ich habe die version 1.17 und einige zeitlang habe ich mit meiner 2GB Micro-SD karte auch gespielt...nach ca. nem halben Jahr stand eines tages nur "Loading..." und es ging nich weiter...

viele sagen ich brauche die datei R4III.nds datei damit es wieder läuft!
    Die datei ist aber nicht auf meiner dazugehörigen CD vorhanden!
    Ich habe sie im Internet gesucht...und nichts gefunden...
    Was soll ich tun damit ich wieder spielen kann?

und noch was....wenn ich die speicherkarte raus tuhe steht da "Couldn't find the SD/TF Card"!

Bedeutet das ich brauche eine andere speicherkarte?

Mitglied

Standard Re: [NDS][Sammelthread] Probleme mit R4-Modulen (Upgrade, Advance, SDHC, usw.)

Zitat Zitat von PCrep
    Könnte auch '[NDS][Sammelthread] R4 für Dummies' heißen
    (analog zum '[NDS] Nintendo DS für Dummies' Thread).

• Ohne microSD gestartet, zeigt der obere Bildschirm bei der original R4DS:

Couldn't find the SD/TF card

Das gilt auch für Klone, die auf der R4DS basieren. Bei den DSTT basierten Klones erscheint der Umriss einer microSD mit dem Text 'Menu?'.
      .
    • bei R4DS basierten steht bei falscher Firmware 'loading' auf dem Bildschirm, bei DSTT basierten 'Menü?'.
      .
    • Wenn ihr schon eine URL auf der Verpackung stehen habt, dann probiert die Softwareversion dieser Seite auch zuerst. Es geht bei der Software nämlich nicht nach 'beliebteste' oder 'höchste' Versionsnummer, sondern nur nach 'zur Flashkarte passend'.
      .
    • In der R4 Kompatibilitätsliste sieht man, was auf der R4DS läuft.

Unterschiede:
    • 'fremde' Firmware von anderen Klonen läuft nicht
    • Firmware ist R4DS oder DSTT basiert
    • sind im Gegensatz zum Original meist SDHC-fähig

Für weitere Unterschiede müsste man alle Karten haben und zerlegen.

Am Besten:
    der Klon, den man identifizieren konnte und der funktioniert.
    Es gibt noch zuwenig Erfahrungswerte.

Die meisten Updates:
    ich würde hier Qualität vor Quantität stellen. Da es selbst mit dem alten Original gut klappt, lässt sich über die Qualität der bisherigen Updates der Klone wenig sagen. Und nur nach einer höheren Versionsnummer zu gehen wäre naiv.

Das Original bekommt zwar seit Apr. 08 keine Updates mehr, geht aber immer noch mit den neuesten Spielen (außer 'Think Kids' und 'Star Wars - the Clone Wars - Jedi Alliance').

Info-Update (nur für User mit orig. R4DS):
    Wer Probleme mit einigen Spielen hat (Speicherzugriff usw.), kann es alternativ auch mit der Software für den R4 (nicht R4i) von http://www.r4li.com/ probieren. Die Software (z.Zt. R4 v1.22 kernel 2009-06-24) läuft problemlos auf der orig. R4DS und erspart so manchen ARM7 Patch (selbst getestet). Auch Think Kids und Jedi Alliance läuft damit.

Was soll ich tun um meine originale R4DS zum laufen zu bringen?Ich habe auch das Problem mit dem "loading...."

Mitglied

verstehe das irgendwie nicht. Also diese Software was ich bei meinem alten R4 drauf hatte geht nicht bei dem R4 SDHc? Welches Programm muß ich mir denn jetzt für dieses Modul runter laden?

Auf der Packung steht R4 New und unten R4 SDHC Revolution for DS (NDSL/NDS)

dunkelrot

Moderator

Theoretisch solltest du hier fündig werden.
    Wieso schreibst du eigentlich noch PNs wenn du doch schon hier gepostet hast?

Seite 10 von 293 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte