Seite 9 von 293 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 5.849
    Phantomterrorist Avatar von DaTroubler

Standard Re: [NDS][Sammelthread] Probleme mit R4/R4i-Modulen (Upgrade, Advance, SDHC, usw.)

Zitat Zitat von Sweetstyler
    Ich denn pc gerade erst bekommen und ich finde noch nicht mal was wo arbeitsplatz steht hab auch dannach auf datei suchen gemacht und gesucht immer noch nix?

Psut mir leid für die umstände
    würde mich freuen wenn du verständlicher schreibst und was genau dein Problem ist. wenn du mit Windows nicht umgehen kannst bist du hier leider falsch. sobald du die microsd karte in den pc steckst sollte ein Fenster erscheinen wo du gefragt wirst was du da mit machen willst. dort wählst du aus dass du den ordner öffnen möchtest und führst die Anleitung von Pardoxi aus

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: [NDS][Sammelthread] Probleme mit R4/R4i-Modulen (Upgrade, Advance, SDHC, usw.)

Wenns ein neuer PC ist, dann ist er wohl Vista-Verseucht. Als neuling ist es dann schwer genug.

Mein Rat: Such dir einen bekannten, der sich mit PCs auskennt oder spiel so lange rum, bis du genug Wissen darin hast.

Mitglied

Hmm naja so neu bin ich auch nicht nur ich hab neue art des pc,s und zwar einen Vista naja hab formatiert und alles! Und nur noch eine frage bei der erklärung steht ich soll das programm was ich runtergeladen hab entpacken und rein kopieren! Welche der ganzen datein den? Es gibt ja mehrere!

Psut mir leid wenn ich zu unqualifieziert erscheine!

Zitat Zitat von Sweetstyler
    Hmm naja so neu bin ich auch nicht nur ich hab neue art des pc,s und zwar einen Vista naja hab formatiert und alles! Und nur noch eine frage bei der erklärung steht ich soll das programm was ich runtergeladen hab entpacken und rein kopieren! Welche der ganzen datein den? Es gibt ja mehrere!

Psut mir leid wenn ich zu unqualifieziert erscheine!
    ganz einfach: alle

dir muss nicht ständig alles leid tun nur bitte schreib leserlicher

Mitglied

könnt ihr mir helfen wen ich bei r4 meine firmware ändere kommen immer drei ausrufezeichen.auser bei der firmware version 1.11 kann jemand mir helfen.wie kann man gucken was für eine r4 man hat?
    THX im voraus

Zitat Zitat von HDD94
    könnt ihr mir helfen wen ich bei r4 meine firmware ändere kommen immer drei ausrufezeichen.auser bei der firmware version 1.11 kann jemand mir helfen.wie kann man gucken was für eine r4 man hat?
    THX im voraus

du könntest doch mal den 1. Post lesen darin steht eigentlich alles

Mitglied

aber da steht nichts wieso da immer 3 ausrufezeichen uznd glaueb nix wie man guckt wie man guckt was für eine r4 versio nman hat

Zitat Zitat von HDD94
    aber da steht nichts wieso da immer 3 ausrufezeichen uznd glaueb nix wie man guckt wie man guckt was für eine r4 versio nman hat
    gegen Glauben hilft Lesen das hat uns schon die Aufklärung gezeigt

Wie wir nun gesehen haben, gibt es eine Reihe von R4-Modulen, welche auch noch auf verwirrende Weise mit mehreren Homepages vertreten sind.
    Aus diesem Grund ist das wichtigste, wenn man ein R4-Modul hat, die IDENTIFIKATION desjenigen Moduls.
    Heute hilft es kaum mehr, wenn man nur sagt "Ich habe einen R4", weil es eben so viele davon gibt und es auf Unterschiede bei Problemen ankommen kann.

Leider ist es mit der Identifikation inzwischen schwer geworden. Die Verpackung oder die auf dem Modul vorhandene URL gibt keinen 100%igen Aufschluss über die Herkunft.
    Deswegen ist es wichtig, sich die Daten zu notieren, von welcher Webseite man die Firmware hat, welche das entsprechende R4-Modul zum funktionieren gebracht hat.

lieber noob statt nerd..

also ich habe jetzt die r4 -sdhc- version, mit nem aktuellen update, und sie ließt bis jetzt alles, auch neue spiele keine probleme...

Mitglied

(Threadstarter)

@mostyle:
    Ziemlich unpräzise. Welche von den 3-5 R4 SDHC-Modulen meinst du?

Zitat Zitat von mostyle
    also ich habe jetzt die r4 -sdhc- version, mit nem aktuellen update, und sie ließt bis jetzt alles, auch neue spiele keine probleme...
    hm....
    Welche Fimware-Version benutzt du bzw. versuchst du einzurichten? (Es reicht NICHT aus, sowas wie "die aktuellste" oder "die neueste" zu schreiben. Wenn ihr das schreibt, erwartet keine Hilfe.)
    hast du schonmal cheats versucht? downloadplay? softreset?

Mitglied

bvei der verpackung steht das es von der seite is http://www.r4ds.cn/ habe auch davon die firmware genohmen und kommen imman oc h3 ausrufe zeichen

Zitat Zitat von HDD94
    bvei der verpackung steht das es von der seite is http://www.r4ds.cn/ habe auch davon die firmware genohmen und kommen imman oc h3 ausrufe zeichen
    hmmmm...

Wie genau hast du die Firmware auf die microSD-Karte gebracht?
    Muss ich dir das alles kopieren oder magst du auch selber mal lesen?

Mitglied

des wurde schon drauf gemacht wo ich des gekauft habe

Zitat Zitat von HDD94
    des wurde schon drauf gemacht wo ich des gekauft habe
    aha und was schlägst du jetzt vor zu machen?
    hättest du nur mal diesen mysteriösen 1. Post richtig gelesen und vor allem was dann bei 3. kommt

edit:

das wurde drauf gemacht wo dus gekauft hast? und warum schreibst du dann:

Mitglied

ja des was drauf war is version 1.11 und hab mir vo nder seite die version 1.18 geholt ging aber bei mir net

Mitglied

(Threadstarter)

@HDD94:
    Tut mir leid, dass du ein Problem hast. Leider können wir dir nicht helfen, weil du uns keine sehr hilfreichen Informationen gibst.
    Vieleicht ist dein Modul kaputt. Wende dich bitte an den Händler, von dem du es hast.

Mitglied

Zitat Zitat von Xx_damian_xX
    Hallo erstmal
    Ich habe eine R4DS mit der Firmware 1.18
    Folgendes problem:
    Ich habe mir von einem Freun der auch die R4DS hat
    die usrcheat.dat kopiert (Für Pokemon Platin DE)
    Am anfang des spiels laufen einpaar cheats aber wenn ich speichere und das spiel erneut starten will ist nur noch der weisse Bildschirm zu sehen

hoffe ihr könnt mir helfen
    Ich habe eine R4DS die Firmware 1.18 von r4ds.cn und eine 2gb Sandisc die usrcheat.dat hat ein Freund mit dem Cheat Code Editor erstellt

habe alles Probiert nichts funktioniert

nimm mal die cheatdatei von stadtschreiber (bei paradoxi in der signatur)

Mitglied

Hi!

Mir gefällt der Thread wirklich sehr gut! Habe ihn jetzt auch komplett durchgelesen Konnte aber leider kein Problem finden das Analogien zu meinem aufweisen würde.

Was für eine Konsole hast du? DSi
    Was für ein Problem hast du? Bleibt aus unbekannten Gründen ziemlich oft bei "Loading..." hängen. Aber wie gesagt, nicht immer?!
    Was für ein R4-Modul benutzt du? http://www.r4karte.de/shop/r4i/r4i-k...endo-dsi/12406
    Welche URL steht auf dem Modul selbst? www.r4i-sdhc.com
    Welche Fimware-Version benutzt du bzw. versuchst du einzurichten? R4-i German V1.071b
    Wie stellt sich das Problem dar? Es erscheint nur "Loading...". Anschließend schalte ich den DSi aus, entferne die R4i Karte, aus dieser entferne ich die miniSD Karte und baue abschließend alles wieder zusammen. Dann mache ich noch ein paar Resets des Systems bis es nach ca. 5-10 versuchen funktioniert.
    Wie genau hast du die Firmware auf die microSD-Karte gebracht? Mit Windows Vista (voll geupdated) FAT32 formatiert. Anschließend den Inhalt (Verzeichnisse "moonshl2", "R4iMenu" und die Datei "R4.dat") ins Root des miniSD Karte kopiert. ROMs haben ein seperates Verzeichnis im Root.
    Wo (Shop-URL oder Stadt) wurde das Modul gekauft? http://www.r4karte.de/
    Ich vermute das evtl. meine miniSD defekt ist, da sie eine längere Zeit nicht genutzt wurde (ca.1,5 Jahre). Leider funktioniert Sie in verschiedenen Lesegeräten an diversen PCs / MACs einwandfrei.

Das wiederspricht sich aber mit der Tatsache das wenn ich ins R4i Menu komme, alle Spiele und Einstellungen korrekt funktionieren. Ich muss den DSi halt initial recht oft Neustarten / Ausschalten. (Das zerrt an meinen Nerven )

Hab auch diverse andere Firmware ausprobiert (auch von der Seite www.linfoxdomain.com). Bei der Firmware r4isdhc_R4i_v1.08b_German (von www.linfoxdomain.com) komme ich beim ersten Laden ins R4i Menu, bei jedem weiteren Versuch kommt die Meldung "Fake card! Please return to retrailer."

Weiß momentan einfach nicht weiter?! Erbitte Hilfe
    Vielen Dank
    Gruß

Seite 9 von 293 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte