Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304310311312313314
Ergebnis 6.261 bis 6.266 von 6.266
    Mitglied

Standard Re: Probleme mit R4/R4i-Modulen (Upgrade, Advance, SDHC, usw.)

hatte noch ein Lesezeichen gespeichert, vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.r4ds.com/download.htm#1

Mitglied

Hi Leute,
    ich hab einen 3 DS mit R4i Gold pro.
    Ich habe das Spiel "Resident Evil-Revalation" als Rom.
    Die Rom ist Grösser als 4 Gb und da die R4 Karte nur fat32 Format liest und Windows Dateien die Grösser als 4 Gb gross sind nicht auf die Speicherkarte kopieren kann die in fat32 Formatiert sind hab ich da einen Problem.
    Kann mir jemand da einen Tipp geben?
    Danke im Voraus

Mitglied

Servus Leute,

habe mir jetzt mal ein Nintendo 3DS gekauft, weil ich mal wieder Bock auf nen Handheld habe und die kleine Nichte auch einen hat (gegeneinander zocken usw.)

Hab die Version 11.3.036 drauf, und wollte mir nun erstmal die R4 3DS Karte kaufen, welche DS-Roms abspielt, wo kaufe ich die am besten? Die seriösen Seiten werden weniger und aus Deutschland ist die ganz schwer zu bekommen.

Und die Sky 3DS+ Karte ist die einzige die 3DS Roms abspielt oder? Hab bei Kleinanzeigen ein nettes Angebot für Sky 3DS (Blue Button) kann die per plug&play 3DS Roms abspielen?

Mitglied

Hi,

also von der Sky 3DS mit blauen Knopf würde ich Dir abraten da sie nicht updatefähig ist zudem laufen einige Spiele nicht mit dieser Karte.

Schick mir ne PM wenn Du einen zuverlässigen Deutschen Shop für Karten benötigst.

Mitglied

Hallo,
    ich habe eine kurze Frage an die Profis. Mein Wissens stand ist noch der vom Cyclo DS Evolution für meinen Nintendo DS Lite. Ich habe zwar vor einem Jahr eine "R4i RTS Gold 3 DS Revolution" für den DSi meiner Freundin gekauft, aber ich schweife ab.

Ich bin bald stolzer Besitzer eines New 3DS XL und würde gerne eine Flashcard nutzen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das mit den 3DS Games schon ein größerer Aufwand. Wenn dem so ist, bleibe ich gerne bei Originalen. (Falls nicht, gerne bitte kurze Info wie da der Stand der Dinge ist. Ich habe kurz gesucht, aber nix aussagekräftiges gefunden.)

Aber auf die gesamte Palette DS und DSi Games mag ich nicht verzichten und dass soll, glaube ich, auch kein großes Problem sein.

Zwei Fragen habe ich, kauft man aktuell dann wieder eine
    R4i RTS Gold 3 DS Revolution
    oder eine
    SuperCard DSTWO PLUS

Das war so das was ich gefunden habe. Und vor allem wo. Ich habe keine Ahnung was da aktuell noch an Shops existiert. Danke für Hilfe!

ex-Moderator Avatar von memcpy

Du hast drei Möglichkeiten, du kannst eine Flashkarte nutzen, eine Custom Firmware installieren oder bei originalen Spielen bleiben.

Flashkarten sind einfach zu nutzen, ohne dass man die Firmware des Nintendo manipulieren muss. Jedoch kann ich dazu nur wenig sagen. Shops wären z.B. http://www.vartis.net oder auch http://www.elespiel.com/24-nintendo-3ds
    Die R4i RTS Gold 3 DS Revolution kannst du auch mit dem New 3DS nutzen, womöglich funktionieren jedoch nur DS Spiele, keine 3DS Spiele. Müsste ich erst nachschauen.

Zur Custom Firmware, der Nintendo 3DS ist so weit geknackt, dass man auf allen Geräten egal mit welcher Firmware, eine Custom Firmware installieren kann. Nintendo kann dies auch mit neueren Firmwaren nicht verhindern, nur eine neue Hardwarerevision könnte dies unterbinden. Mit einer Custom Firmware kannst du sehr viel machen, Homebrew Anwendungen, Backups spielen ohne eine Flashkarte zu nutzen, über dem Freeshop kannst du auch alle eShop Spiele kostenlos herunterladen.
    Die Nutzung einer Custom Firmware ist recht einfach, jedoch kann der Einstieg für viele ein Hinderungsgrund sein. Man muss erst einmal viel lesen und verstehen.

Die Schritt für Schritt Anleitung: https://3ds.guide/
    WiiDatabase Wiki bietet ausführliche Hintergrundinformationen.

Bis Firmware 11.3 kannst du Soundhax als Einstiegspunkt nutzen, mit neuere Firmware geht es über ntrboot. Ein Hardware Mod ist nicht mehr von Nöten.

Oder Möglichkeit 3, bei Originalen bleiben.

Edit:
    Achso es gibt auch eine deutschsprachige Anleitung: https://3ds.guide/de_DE/
    Ich habe sie aber nicht gelesen, denke aber, sie sollte auch aktuell sein. Die englischsprachige Anleitung ist aber sicherlich verständlicher.
    Geändert von memcpy (24. 10. 2017 um 16:44 Uhr)

Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304310311312313314