Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Kanada: Steigende Preise für Leermedien

CDs, DVDs, Blu-ray. Allesamt kleine Datenträger die wenig bis sehr viel Speicherplatz zum Kopieren und sichern von Daten bieten. Dieses Vorhaben wird für Kanadier jedoch ab sofort etwas teurer, da man eine Preissteigerung für die Abgaben auf Leermedien beschlossen hat.

Es ist ein stattlicher Anstieg, den das Canadian Copyright Board (CCB) hier beschlossen hat.

weiterlesen

__________ Avatar von xzeNji

Standard Re: Kanada: Steigende Preise für Leermedien

Haha, ja, nur die Musikindustrie ist schuld!

Und eigentlich sind es aber ja trotzdem die bösen Raubkopierer... hust.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Gulli:News
    Die daraus vermeintlich resultierenden Verluste sollte mithilfe der Abgaben gemindert werden.
    Und trotzdem bleibt das Kopieren illegal. Es ist einfach unfassbar, dass man eine Abgabe für etwas bezahlen muss, was ohnehin illegal ist. In Deutschland ja das Gleiche. (Nur das ich schon lange für jede Festplattte eine Zweite habe, da das Sichern erstens schneller geht und zweitens sicherer als auf DVD.

Mitglied - und mehr nicht Avatar von KidZler

"Zwei Hauptfaktoren haben uns dazu gebracht die Abgabe für CDs auf 29 Cents zu erhöhen. Leermedien, Blank CDsEinerseits sind die Gebühren für SpieleIndustrie & Programme Industrie gestiegen, wenn diese eine CD aufnehmen wollen. Zum Zweiten ist es so, dass die Konsumenten auf Kopiertechnologie zurückgreifen können. Somit hat sich die durchschnittliche Zahl an kopierten Programme und Games pro CD von 15 auf 18 Stück erhöht."

Hab ich mal nen bisle umgeschrieben ... Die Dürften ja dan auch Miese machen ...

Aber warum Kassiert bloss die Musik Industrie ... Wobei da ja eigentlich keine richtige Denkarbeit geleistet wird ...^^

Find ich schon verblüffend ...

MusikIndustrie hatt dort woll mehr bekannte in der Politik wie die anderen "Geschädigten" ?!

Und für was bezahlen was man eh nicht machen darf ... Super ..

Sowas nennt man Kapitalistiche Gerechtigkeit !

mFg

Mitglied

An solchen Beispielen sieht man wie "abgehoben" die Politker sind....

Dazu kann man nichts mehr sagen, nur noch den Kopfschütteln und hoffen,das sieh früh genug merken was für einen scheiss die verbocken!

Solange es noch nicht zu spät ist

killer

Artesia
    Gast

Zitat Zitat von killerplayboy
    An solchen Beispielen sieht man wie "abgehoben" die Politker sind....
    Nein, an solchen Beispielen sieht man, dass Politiker nur Marionetten in Händen von Lobbyisten sind.

Mitglied

Kommt im endeffekt aufs gleiche raus.... Beides sollte nicht der Fall sein!

killer

Unterschichtler Avatar von Swiftrex

Entweder Kopieren ist verboten, dann braucht es keine Abgabe für die Rohlinge oder es ist erlaubt und mit der Abgabe sind sämtliche Rechte abgegolten. Ein bisschen Schwanger gibt's nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von DasFragezeichen
    Und trotzdem bleibt das Kopieren illegal. Es ist einfach unfassbar, dass man eine Abgabe für etwas bezahlen muss, was ohnehin illegal ist. In Deutschland ja das Gleiche. (Nur das ich schon lange für jede Festplattte eine Zweite habe, da das Sichern erstens schneller geht und zweitens sicherer als auf DVD.

GENAU MEIN REDEN

Diese scheiß M.....I.... von mir bekommen die NIX aber auch gar NIX.

Weiß einer in welchen Ländern keine Abgabe fällig ist. Dank Internet kann man dann ja da bestellen.

I-Dipferl Reiter Avatar von Saugibert

Man sollte eine spezielle Besteuerung für Tragtaschen, Ruchsäcke usw. einführen. Immerhin erleichten sie den Transport von Diebesgut immens, besonders wenn durch sog. Weltrautechnologie ihr Eigengewicht annähernd gegen null geht.

L.G.

Saugibert

I-Dipferl Reiter Avatar von Saugibert

Es wäre zu überlegen, eine zweckgebundene Abgabe für gefährliche Gegendstände aller Art (Schraubenzieher, Hämmer und was es im Baumarkt sonst noch gibt) einzuführen, um die Geschädigten bzw. die Angehörigen derer , die mit Hilfe der besagten Utensilien gemeuchelt wurden, zu unterstützen.

L.G

Saugibert

Mitglied

So eine abzocke.
    Ich brenne z.b nie Musik, Filme oder so etwas auf CDs und DVDs.

Anval

Mitglied

Uh, die Abgaben steigen von 0,21 auf 0,29 cent...

Schrecklich, in Zeiten der Rezession ist ja sowas ein regelrechter Schlag in das Gesicht der armen Konsumenten O.o

Gibts nicht Schlimmeres?

Mitglied

Zitat Zitat von Saugibert
    Es wäre zu überlegen, eine zweckgebundene Abgabe für gefährliche Gegendstände aller Art (Schraubenzieher, Hämmer und was es im Baumarkt sonst noch gibt) einzuführen, um die Geschädigten bzw. die Angehörigen derer , die mit Hilfe der besagten Utensilien gemeuchelt wurden, zu unterstützen.

L.G

Saugibert
    Ja Ihr Kriminellen (von Staats wegen lt. CDU eigeschätzt),

ich plädiere schon seit Jahren für eine erhöhte Steuer oder Abgabe für Messer. Morde geschehen in der Mehrzahl mit solchen Waffen. Außerdem könnte damit leicht die Kriminalpolizei finanziert werden. Patentieren lassen wollte ich mir den "genialen" Vorschlag aber nicht, weil ich dann doch zu den vermutlich geistig gestörten wie Innenminister und weiteres Kroppzeug gezählt werden könnte.

Politiker wollte ich aber auch nicht werden, weil bei der Verlosung der Ministerposten gemauschelt wird, oder wie kann ich mir sonst die Postenvergabe an die von Fachwissen völlig unbeleckten Platzhalter erklären. So krass wie in Kanada wird es bei uns auch noch werden, weil die Begründungen der Politiker dadurch viel geistfreier gestaltet werden können.
    Ein Busch macht zwar noch keinen Sommer, aber solche Analphabeten vermehren sich ungebremst wie ich erkennen muss. Frohes Fest, randy221

Mitglied Avatar von Spellcraft

Zitat Zitat von Matthiasxtc

Schrecklich, in Zeiten der Rezession ist ja sowas ein regelrechter Schlag in das Gesicht der armen Konsumenten O.o

Gibts nicht Schlimmeres?
    Dum?

Denn dann folgen auch bald Brenner, Drucker usw.

Und kauf mal 100 Rohlinge zum Preis von 21€ oder 29€ ... das sind wieder 2 Schachten Kippen, oder ein Mittagessen für paar Personen.

MitGlied Avatar von Timo Beil

Zitat Zitat von Matthiasxtc
    Gibts nicht Schlimmeres?

Schlecht, wenn man den Unterschied zwischen Euro und Cent nicht kennt...
    Bei einer Erhöhung von 0,08 Cent würde sich sicher keiner aufregen

Mitglied

ausserdem ist es noch ein gewaltiger Unterschied zwischen candischen Cents und Europäischen Cents, der Kurs liegt momentan bei 100 EU-Cents=168 Can-cents.
    Gruss jimbeam

Gesperrt Avatar von The | Commander

Im Prinzip haben wir doch schon alles bezahlt. GEZ, unsere Computer, unsere Rohlinge. Ist doch cool. Ich sehe es als mein Recht an, mir nun soviel saugen zu dürfen, wie ich will. Ich hab ja bezahlt. Unfreiwillig, aber so ist es. Und wer noch zusätzlich was kauft, obwohl er schon bezahlt hat...
    Die unsichtbare Kulturflatrate gibt es halt schon.

Troll Avatar von robotangel

Hehe, am besten die Abgaben werden um weitere 10 Cent erhöht und es wird eine Pflicht eingeführt die raubkopierten Daten auf die Scheiben zu brennen. Besonders angenehm auch bei Hausdurchsuchungen einzusacken, da man sowas wohl eher nicht verschlüsselt

Gruß
    robo

Mitglied

Also ich wäre noch dafür für 1 Rohling 2€ zu bezahlen, dafür ist aber dann das illegale loaden legal Spar ich immernoch ca. 48€ pro spiel/film etc xD Und die Kosten der Herstellen sind dann ja wohl auchgedeckt(nach Rechnung der Politiker)

Achja wie sinnlos schön

killer

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte