-
21. 12. 2008, 17:07 #1
Microsoft: Verfügbarkeit von Windows XP verlängert
Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat angekündigt, die Verfügbarkeit von Windows XP verlängern zu wollen. Von dieser Entscheidung sind die kooperierenden Großhändler betroffen. Die bisheriger Deadline am 31. Januar 2009 ist somit als gefallen anzusehen. Lizenzen können auch nach diesem Termin durch die MS-Partner erworben werden.
Ein Pressesprecher aus Redmond hat dieses Vorhaben bereits offiziell bestätigt und macht die Verlängerung der Windows-XP-Vertriebszeit somit amtlich. Bisher hieß es, dass man Ende Januar den Vertrieb von Windows-XP einstellen werde. Davon scheint man nun jedoch abgekommen zu sein. Bestellungen bei Partnerunternehmen können von nun an bis 30 Mai im kommenden Jahr angenommen werden. Die Begeisterung darüber scheint groß zu sein. Verschiedene Berichte besagen, dass die Nachfrage nach Windows XP weiterhin groß ist und auch in der kommenden Zeit nicht abzureißen droht.
weiterlesen
-
21. 12. 2008, 17:53 #2
Re: Microsoft: Verfügbarkeit von Windows XP verlängert
Tjo, Vista is eben ein Flopp... Ich selbst habs mir auch noch nicht zugelegt, weil ich es bei verschiedenen Freunden gesehen habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass ich nicht für jeden Scheiß 3 mal gefragt werden will ob das wirklich meine Absicht ist... zudem giibts ja doch immer noch ein Haufen Stress und Hänger... von daher, never change a running system....
-
21. 12. 2008, 17:59 #3
Mein Dell PC mit Vista Home Premium war zum Arbeiten auch nicht zu gebrauchen. Extrem Langsam und ständig Hardware Probleme. Finde es auch gut dass man die Verfügbarkeit verlängert hat
-
21. 12. 2008, 18:19 #4
Also ich komme mit Vista super zurecht. Wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt wie wo was neu zu finden ist, kommt schnell an sein Ziel. Außerdem läuft es meiner Meinung nach stabiler.
Das mit dem ständig wegen irgendwas gefragt zu werden kann mit nur einem einzigen Häckchen abgestellt werden
-
21. 12. 2008, 18:22 #5
Ich habe mit Vista Ultimate 64 nicht unbedingt Performanceprobleme sondern Treiberprobleme mit XP. Ich musste sogar auf Vista umstellen, weil die Fritzen von Acer kein XP mehr supporten und die Hälfte nicht funktioniert. Wieviel Geld hat MS dafür bezahlt oder wart ihr einfach zu faul
Ich habe mein Vista so eingerichtet, dass mich nichts nervt:
Keine UAC, keine Scheinsicherheit und keine Scheinupdates
Dann gehts einigermaßen. Was ich nicht weiß: Könnte ich 4 GB auch mit XP 64 nutzen?
-
21. 12. 2008, 18:26 #6
@jesusthewalking
Wenn du diesen wirklichen Sicherheitsfortschrtt abstellst frag ich mich wofür man Vista überhaupt brauchen sollte... warum umständlich wie ein XP konfigurieren wenn ich glein ein XP haben kann?
-
21. 12. 2008, 18:40 #7
dx 10, mehr als 4 GB ram für viele das design ( mir egal ich benutze sowiso eine andere shell).
Zitat von Ballamann
klar kann ich mein xp um diese features erweitern aber vista runterschrauben ist wesentlich weniger arbeit.
und, klar gibts ne 64bit version von xp aber glaubt ihr für die gibt es mehr treiber??
@The | Commander:
ja jedes 64 bit OS sollte über 4GB ram erkennen
ich hab vista jetzt NOCH nicht (erst mit meinem neuen system zu weihnachten) aber alle meine bekannten die sich etwas näher damit beschäftigt haben bei denen läufts und zwar stabil, alle die stur bleiben und sich nicht selbst ein kleines bisschen mitanpassen werden sicher auf die nase fallen das ist klar
-
21. 12. 2008, 19:13 #8
@ commander
4 GB mit Xp klappen nur bedingt. Eigentlich ist das nicht möglich, allerdings gibt es Nutzer die sich eine Ramdisk für das letzte GB eingerichtet haben und so den kompletten Speicher nutzen können.
Grundsätzlich kann man schon sagen das nach 2-3 GB bei XP sogesehen Schluss ist, was meines Erachtens aber auch reicht, da ich es allgemein schon etwas performanter finde als Vista und die meisten Spiele glaub ich nicht unbedingt mehr brauchen. Ich habe bei einem Kunden mal eine Ramdisk mit XP eingerichtet und die Performance war nur ein klein wenig besser...
edit: sehe gerade das du 64 bit nutzt... Da kann ich es nicht genau sagen, meine Aussage war auf 32 bit bezogen.
-
21. 12. 2008, 19:14 #9
Ich wusste nur gerne, wie man Vista etwas performanter machen könnte. Diesen PC Zeitschriften trau ich nicht mehr, ich weiß noch damals: Windows - sicher wie Fort Knox und schnell wie ein Supercomputer
Was dann kam möchte ich lieber nicht schildern, das wäre zu brutal...
-
21. 12. 2008, 19:19 #10
Das liegt nicht an den schwächen von Vista, wenn Vista auf dem richtigen Rechner installiert ist läuft es besser als XP und nutzt die Ressourcen besser aus seit dem SP.
Windows XP wird nur verlängert weil der Netbook-Trend die Verkaufszahlen wieder angekurbelt hat. Die kleinen Computer sind noch zu schwach für Vista und laufen mit Windows XP optimal.
-
21. 12. 2008, 19:34 #11sharukhanGast
Zitat von antiHacker
Nunja, ich hab mir gestern noch einen Eeepc 1000H gekauft mit 2 GB Ram aufgerüstet. Das ding lüppt mit Vista Ultimate hammergeil und sogar Aero funktioniert ohne Probleme. Also kann das ja so nicht ganz stimmen. Klar ist XP schneller,aber dennoch kann man ohne bedenken auch vista auf dem Eee laufen lassen.
Vista selber als anfällig und träge zu bezeichnen halte ich für quatsch. Wenn man alles eingerichtet und installiert hat läuft es wunderbar und treiberprobleme sollten auch aus welt sein,solange man keine exoten benutzt. Also kann hier auch was nicht stimmen.
Sogar Windows 7 lüppt auf dem Netbook. Dennoch habe ich windows xp drauf,weils mir besser gefällt.
-
21. 12. 2008, 19:35 #12Mitglied
haha
hammse endlich eigesehen, dass Vista ein Fehlgriff ist
-
21. 12. 2008, 19:40 #13
hab keine Probleme mit Vista bis auf einige Ausnahmen wie z.b Gerätetreiber oder A2DP.
-
21. 12. 2008, 20:29 #14Mitglied
Schon Windows 7 angeschaut? Es wird nicht besser!
Zitat von enomino

Nix mehr mit der ursprünglich angedachten "Basis-Windows-Plattform", die auf Smartphones, PDAs und normalen PCs gleichermaßen läuft. Stattdessen ein Vista SP3, was MS dort gerade zusammenfrickelt...
-
21. 12. 2008, 21:13 #15
Für mich ist Vista nichts anderes als ein aufgebohrtes XP.
Am Anfang viele Probleme mit Treibern, da kann man MS aber keinen Strick draus drehen. Es waren die Entwickler der Programme die geschlafen haben. Als ich anfang 2007 meinen neuen Rechner mit Vista HP bekam bin ich vor lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen. Die T-Offline 6.0 war erst nach einem Update Vista fähig (Fehler von MS, wohl kaum). Die konnten sich schon ein knappes Jahr vor dem Release eine Beta ziehen und die Softwar darauf trimmen. Auch MS hat immer wieder angeboten bei problemen zu helfen.
Klar bei Vista hat MS einiges verbockt und hat die Versprechungen die sie vorher gemacht haben nicht eingehalten. Die nervende Benutzersteuerung habe ich auch als erstes deaktiviert.
Und sie brechen wieder Ihre Verprechen, die Basis Windows Platform wird es leider nicht geben. Die lernen auch nicht dazu. Wenn ich mir heute diesen aufgeblähten Kernel anschaue den sie schon jahre mit sich rumschleppen, einfach unglaublich.
Wenn ich sehe wie mein Bruder mit seinem Mac arbeitet sieht man das es ein BS gibt das auch einfach funktioniert und sehr stabil läuft. Ich arbeite auf Windows seit 3.1.1 und kann nicht fassen wieviel Potenzial Redmond verschenkt hat und wieviele male man an den Usern vorbeiproduziert hat.
Ich glaube der Vista-Flop wird sich wiederholen.
-
21. 12. 2008, 21:27 #16
Das es keine Treiber gibt, dafür kann ein OS nichts, bzw. der Hersteller, das ist wahr, aber dann kann Linux auch nix dafür.
Wenn Valve seine Plattform auf Linux portiert, dann deinstalliere ich XP und nutz nur noch Linux. Warum sollte ich Windows nutzen?
-
21. 12. 2008, 23:34 #17
Das Problem von MS dürfte sein: WinXP ist halt zu gut. Da hamse aber schlechte Arbeit geleistet....
-
22. 12. 2008, 00:03 #18
jaja...herrlich wie hier die gleichen quacksalber rummeckern wie damals als XP rauskam....kaum treiberunterstützung und natürlich arschlangsam....
fällt euch was auf? wie bei XP im jahr 2001....
hauptsache meckern....verdammt dann kauft euch nen MAC oder nehmt linux.....warum habt ihr immer noch windows auf dem rechner?
schön fluchen aber gerade mit dem internet-explorer meine nachricht lesen....schön was ihr da gekonnt habt?
-
22. 12. 2008, 01:38 #19Gesperrt
Mich wundert es nicht das sie den Lizenshandel verlängern.
WinNT 4 WS und Server wurde erst eingestellt als XP und Server 2003 zur verfügung standen.
Ich gehe mal davon aus, das XP erst eingestampft wird wenn Win 7 real zu haben ist.
Des weiteren kann man ja auch noch Downgraden, man muss sich dann aber auf eigine Kosten eine XP CD organisieren.
Im übrigen hat MS erst mit Win 2000 (NT 5.0) den weg für XP geebnet(!).
XP ist ja nur NT 5.1, also ein Windows 2000 mit aktivierung und mehr schickschnack.
Und die meisten sind nur von 2000 auf XP umgestiegen weil neue Software eben
XP will und bei 2000 die Installation verweigert.
-
22. 12. 2008, 10:11 #20
Recht hast du. Ich bin z.B. einer davon^^.
Zitat von chatnick
Trotzdem denke ich ist XP-SP3 momentan das sicherste windows was es gibt.
Und der grund das man mit vista 4gb ram ausnutzen kann ist auch sinnlos. Die 800MB ram die man mehr nutzen kann als mit XP32 gehen ja alleine schon für den vista schnick schnack drauf... von daher pustekuchen.
Nen freund von mir hatte sich mal nen laptop mit vista geholt...akku laufzeit von 2std mit vista....mit XP 6std.
mfg tjommel

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news