Ergebnis 1 bis 15 von 15
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Android: T-Mobile plant G1-Nachfolger

Nachdem das erste internetfähige Android-Smartphone G1 im vergangenen Oktober in den Vereinigten Staaten auf dem Markt eingeführt wurde, soll angeblich ein weiteres Modell mit der Open Source Plattform Android erscheinen. Es mehren sich die Gerüchte, dass T-Mobile USA schon mit Hochdruck an möglichen Nachfolgern des Android Handys G1 arbeitet.

Einem Bericht der Website "The Boygenius Report" zufolge soll kürzlich von einer anonymen Quelle die Nachricht eingetroffen sein, dass im April kommenden Jahres ein T-Mobile G2 und bereits einige Monate später im Anschluss sogar ein G3 auf den Markt kommen soll. Der unbekannten Quelle zufolge sei das neue Modell sogar für den Februar 2009 geplant gewesen, doch erhebliche Softwareprobleme hätten der Entwicklung Steine in den Weg gelegt. Somit sei eine Terminverschiebung die einzige Ausweichlösung gewesen.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Android: T-Mobile plant G1-Nachfolger

Auf eine Tastatur wird gänzlich verzichtet. Zeitgemäß wird die konventionelle Tastatur durch ein Touchscreen ersetzt.
    Touchscreen-Tasten haben keine fühlbaren Konturen und da man sie auf den kleinen Displays mit den Fingern ja verdeckt wenn man sie antippt vertippt man sich da leicht. Außerdem gibt's keine fühlbare Reaktion beim Drücken.

Ich für meinen Teil will auf eine echte Tastatur nicht verzichten.

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

@7ec0-1e1f: Mehr kann man dazu nicht sagen. Meine Zustimmung.

mfg Claymore

Mitglied Avatar von aerodynamic

Zitat Zitat von 7ec0-1e1f
    Touchscreen-Tasten haben keine fühlbaren Konturen und da man sie auf den kleinen Displays mit den Fingern ja verdeckt wenn man sie antippt vertippt man sich da leicht. Außerdem gibt's keine fühlbare Reaktion beim Drücken.
    konturen nein, feedback ja. soziemlich jedes touchscreen handy ist in der lage ein haptic-feedback zu geben. kleine vibrationen beim drücken der buchstaben.

ich selbst habe ien 3.8"touchscreen-telefon, und tippen ist auf der recht grossen softwaretastatur absolut kein problem. zumahl es ja auch möglich ist anstatt qwertz auch eine telefon-tasta einzublenden oder per schrifterkennung zu arbeiten.

es kursieren auch schon seit längerem gerüchte dass das neue g2 das htc touch hd wird.

quelle

Mitglied

Ich für meinen Teil möchte nicht bis zum Schlafzimmer ausspioniert werden!!!

Wollen wir nur im Gedanken FREI sein? Oder wollen wir in Freihet leben?

Mitglied

Zitat Zitat von aerodynamic
    konturen nein, feedback ja. soziemlich jedes touchscreen handy ist in der lage ein haptic-feedback zu geben. kleine vibrationen beim drücken der buchstaben.
    So ziemlich jedes? Auf welchem Planeten lebst du denn?
    Ausserdem ist das absoluter Käse. Ich brauche kein Haptik-Feedback um zu wissen, ob ich einen Buchstaben gedrückt habe. Mir reicht voll und ganz das optische Feedback.

Ein Handy ohne Tastatur mag gut sein für jemanden, der telefonieren möchte, aber sobald Emails, Internet, Instant Messenger oder SMS ins Spiel kommen wirds unbrauchbar.

~~=~~

Zitat Zitat von Nobody360
    Ich für meinen Teil möchte nicht bis zum Schlafzimmer ausspioniert werden!!!

Wollen wir nur im Gedanken FREI sein? Oder wollen wir in Freihet leben?
    öhm und wer spioniert dich aus?

Mitglied

Die MASSE informiert sich einfach nicht richtig über die Produkte die sie kaufen. Hauptsache man spart sich ein paar Euro und greift zu einen billigen oder kostenlosen Programm, Hardware!!!

Wisst ihr überhaupt wie eine Firma wie Google die eigentlich Gratis ist überhaupt so reich werden konnte!

Nein?

Durch eure DATEN !!!

Hier mal die wichtigsten Services von Google damit ihr besser versteht was ich meine, ach ja das sind nur einige wenige:

Google Search:
    .) Jetzt weiß Google was du nicht weißt

Google Video und YouTube:
    .) Google weiß was du gerne siehst.

Google Mail:
    .) Google lernt deine Kontakte kennen und worüber ihr schreibt.

Google Maps:
    .) Google weiß wo du dich aufhaltest.

Picasa:
    .) Google lernt deine Bilder kennen.

Android ist das neue Betriebssystem von Google fürs Handy was langsam an Trend gewinnt, vereint auch alle wichtigen Services von Google.

Sobald man Android zum ersten mal startet zwingt sie dich das du dich mit einem Google Konto anmeldest oder eines erstellst womit du dann sofort einen vollen zugriff auf die ganzen schönen Services hast, NATÜRLICH verlangt Google auch nie Geld für die ganzen Services, sonst könnte sie ja dich als Kunden verlieren und dadurch deine Daten

Das Android Handy greift alle 3-7 Minuten auf die Server zu um immer aktuell über dich zu sein!!!
    Ob über das W-LAN Netz oder Betreibernetz das Spielt hier keine Rolle.

Das Handy kann natürlich auch im Flugzeugmodus sein pingen tut das Handy dann trotzdem noch.
    Dadurch gewinnt das Flugzeugmodus an neue Bedeutung.

Ich bin mir sicher die Google(Android) Handys werden in der Zukunft die billigsten Handys mit den meisten Gadgets ausgestattet werden.
    Natürlich nur mit der Bedingung das Big Brother dich überwacht.

Ja ich weiß, das vielen Menschen ihr Daten egal sind!
    EURE DATEN, VERHALTEN, EIGENSCHAFT was auch immer die gerade an euch AUSSPIONIEREN IST DAS WICHTIGSTE an euch!!!

Ich für meinen Teil denke das Spielt für die meisten gar keine Rolle. Hauptsache sie haben ihre 2,3,5,8,12,20 Megapixel Kamera mit den neuesten Funktionen, den meisten Speicher, die lautesten Lautsprecher, die Geilste Grafik, den größten Bildschirm, den stärksten Akku, .... !!! Ich sage mal 90% lässt sich einfacher blenden als man sich das nur Vorstellen kann.

Jetzt her mit euren Sprüchen, dadurch redet ihr euch eure Situation vielleicht wieder gut und fühlt euch wieder etwas sicherer!!!

Redakteur

gulli:Redaktion

Zitat Zitat von Nobody360
    Die MASSE informiert sich einfach nicht richtig über die Produkte die sie kaufen. Hauptsache man spart sich ein paar Euro und greift zu einen billigen oder kostenlosen Programm, Hardware!!!

Wisst ihr überhaupt wie eine Firma wie Google die eigentlich Gratis ist überhaupt so reich werden konnte!

Nein?

Durch eure DATEN !!!

Hier mal die wichtigsten Services von Google damit ihr besser versteht was ich meine, ach ja das sind nur einige wenige:

Google Search:
    .) Jetzt weiß Google was du nicht weißt

Google Video und YouTube:
    .) Google weiß was du gerne siehst.

Google Mail:
    .) Google lernt deine Kontakte kennen und worüber ihr schreibt.

Google Maps:
    .) Google weiß wo du dich aufhaltest.

Picasa:
    .) Google lernt deine Bilder kennen.

Android ist das neue Betriebssystem von Google fürs Handy was langsam an Trend gewinnt, vereint auch alle wichtigen Services von Google.

Sobald man Android zum ersten mal startet zwingt sie dich das du dich mit einem Google Konto anmeldest oder eines erstellst womit du dann sofort einen vollen zugriff auf die ganzen schönen Services hast, NATÜRLICH verlangt Google auch nie Geld für die ganzen Services, sonst könnte sie ja dich als Kunden verlieren und dadurch deine Daten

Das Android Handy greift alle 3-7 Minuten auf die Server zu um immer aktuell über dich zu sein!!!
    Ob über das W-LAN Netz oder Betreibernetz das Spielt hier keine Rolle.

Das Handy kann natürlich auch im Flugzeugmodus sein pingen tut das Handy dann trotzdem noch.
    Dadurch gewinnt das Flugzeugmodus an neue Bedeutung.

Ich bin mir sicher die Google(Android) Handys werden in der Zukunft die billigsten Handys mit den meisten Gadgets ausgestattet werden.
    Natürlich nur mit der Bedingung das Big Brother dich überwacht.

Ja ich weiß, das vielen Menschen ihr Daten egal sind!
    EURE DATEN, VERHALTEN, EIGENSCHAFT was auch immer die gerade an euch AUSSPIONIEREN IST DAS WICHTIGSTE an euch!!!

Ich für meinen Teil denke das Spielt für die meisten gar keine Rolle. Hauptsache sie haben ihre 2,3,5,8,12,20 Megapixel Kamera mit den neuesten Funktionen, den meisten Speicher, die lautesten Lautsprecher, die Geilste Grafik, den größten Bildschirm, den stärksten Akku, .... !!! Ich sage mal 90% lässt sich einfacher blenden als man sich das nur Vorstellen kann.

Jetzt her mit euren Sprüchen, dadurch redet ihr euch eure Situation vielleicht wieder gut und fühlt euch wieder etwas sicherer!!!
    hast meine zustimmung

Gesperrt Avatar von testuser2

Kaufs halt nicht.

Mitglied

meinne zustimmung hast du in der hinschit das sich die meisten nicht wirklihc informieren... aber i ch für meinen teil habe mi ch informiert ... genau so wie die tatsache das meine daten des aufenthalts ortes zu google gesendet werden... weil was interessiert mich ob googel nun weiß wo ich bin ... das selbe ist doch wenn man z.b. beim skilaufen jacken mit gps chip trägt, da kann man auch jederzeit deine position orten. ausser dem wer gibt dir die sicherheit das z.b. simyo das nicht irgendwie macht oder demnächst worhat ... ausser dem was bringt es google wenn sie wissen das du im schlafzimmer bist... ganz abgesehen davon das das lächerlich ist das sie auch wissen welcher raum im haus welche funktion hat... und wenn sie ien werbe profil über dich erstellen, dann ist es dien problem wenn du auf die werbe maßnamen reinfällst.

Gesperrt Avatar von Phlenix

WIe gibts das dass noch niemand auf der HTC Seite war?

Hrm Hrm... Darf ich vorstellen:
    Das "G2"
    Hier.

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Zitat von testuser2
    Kaufs halt nicht.
    Dem kann ich nur zustimmen. Bin gespannt, wer nennenswerte Alternativen zu Google bieten kann.

• Suche: Zielgenaueste Suchmaschine (verglichen mit etlichen anderen)
    • Mail: Kein Spamfilter filtert mehr heraus. In Anbetracht der Tatsache, dass meine Mail-Daten nirgendwo öffentlich zugänglich sind und ich zumeist auch Trаshmаil-Dienste benutze.
    • etc.

Warum konnte Google dermaßen reich werden?
    Andere Frage: Wie konnte es Randolf (Gulli)? Ein Konzept, welches aufgeht. Werbepartner gewinnen und die Werbung den Kunden präsentieren.
    Ebenfalls beruhen die Annahmen auf Datenweitergabe seitens Google auf reine Spekulation.
    Man investiert und macht Gewinne. Wie glauben manche, dass es noch immer freien Webspace geben kann? Verkaufen die etwa auch Daten?
    Oder warum kann ein Dienst wie Sourceforge existieren?

Ihr solltet eure Paranoia in manchen Tatsachen wirklich zügeln. Meine Meinung.

mfg Claymore

Gesperrt Avatar von Phlenix

Claymore hat recht. Wenn man schon daten ueber mail sendet die keiner in die Finger bekommen darf dann wuerde man sich 100% auch nicht hier rumtreiben sondern wird gerade von Interpol gejagt. Is doch egal wenn google meine nachrichten kennt

Extra saftig und locker Avatar von Backmischung

Wie pöhse Google doch ist. Ja, sie sammeln Daten ohne Ende, das ist aber auch kein Geheimnis, aber ihre Dienste beruhen auf freiwilliger Basis. Niemand, aber auch gar niemand zwingt euch, auch nur einen ihrer Dienste zu benutzen.

Wenn es dann noch an Dienste wie die Suche geht, sollte man sowieso nicht viel zu meckern haben. Natürlich wissen sie, was dort eingegeben wird, jedoch können sie langfristig kein Profil über eine Person erstellen. Jeder wechsel der IP macht das zu nichte.

Wieso beschwert man sich eigentlich so über Google? Was ist mit Microsoft, Amazon und co.? Diese werten auch Daten aus und verkaufen sie unter Umständen auch weiter, da sagt aber niemand etwas.

16.