Ergebnis 1 bis 11 von 11
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard RIAA: Prozess soll medienwirksam ins Netz gestreamed werden

Dass die Recording Industry Association of America (RIAA) nur zu gerne ihre gewonnenen Prozesse äußerst medienwirksam ausschlachtet, ist nichts Ungewöhnliches mehr. Man pickt sich die Passagen aus den Prozessen heraus, die dem bösen Filesharer verdeutlichen, dass er ein Schwerkrimineller ist, der auf einer Stufe mit Mördern und Kinderschändern stehen sollte. Was jedoch, wenn die Beklagten die Kläger live ins Netz bringen wollen? Ob es im Sinne der Rechteinhaber ist, wenn deren Konsumenten online verfolgen können, mit welchen Mitteln die RIAA gegen den einfachen Bürger vorgeht?

Mit Sicherheit eine No-Go Area für den Interessensverband der Plattenlabels, doch glücklicherweise haben diese ausnahmsweise nicht darüber zu entscheiden.

weiterlesen

bLub

Standard Re: RIAA: Prozess soll medienwirksam ins Netz gestreamed werden

Na denn - wenns funzt sollte man es mal vergleichen

Mitglied

Könnte man dann auch einen IRC-Channel und einen Bot einrichten, der die ganzen Kommentare im Gerichtssaal laut vorliest?

Interessante Idee immerhin, schließlich ist das verfahren vermutlich öffentlich, also kann man's ja auch einer weiter gefassten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen! Das Verfahren an sich ist sicher auch interessant, anschauen würden das sicher einige Leute sehr gerne.

bLub

Bleibt dann nur noch die Frage, wem die Urheber- Persoehnlichkeits- Kopierrechte gehoeren

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Hmmm, man könnte den Prozess auch mit Video aufn ehmen und wenn der Professor gewinnt die DVD verkaufen. Eine Niederlage der RIAA auf Band (Scheibe) würde ich mir jedenfalls kaufen

Mitglied

außerdem will ich ein Fan-TShirt Und diese DVD würde ich mir auch legal kaufen (ob bei dieser DVD wohl auch abgemahnt werden würde???)

Aber der Prof ist top!

I-Dipferl Reiter Avatar von Saugibert

Wie dem auch sei, den Fall öffentlich zu verhandeln, stellt meines Erachtens nach einen genialen Schachzug des Verteidigers dar. Die Riaa ist immer der Verlierer. Entweder sie geht mit der gewohnten Härte vor und vergrault damit noch mehr Kunden der von ihr vertretenen Industrie, oder es wird durch ein mildes Urteil bzw. sogar durch einen Freispruch ein Prezidenzfall geschaffen, was auch nicht im Interesse der Riaa ligen kann.

mfG

Saugibert

Bedenkenträger

Für 7 mp3 so einen Betrag zu verlangen ist jedenfalls überzogen und gehört verurteilt, wenn nicht vor Gericht dann öffentlich. Wäre auf die Gebaren der RIAA im Prozess gespannt.

Mitglied

Ich denke mal, durch diese überzogenen Forderung von über 1 Mio. für 7 mp3 hat sich die RIAA selber ins Knie geschossen.
    Der Professor wird diesen Prozess dazu benutzen um die RIAA in allen Belangen vorzuführen und als mafiaähnliches Bösewicht-Monopol darstellen. Damit ist der Drops schon so gut wie gelutscht.
    Dass der Student eigentlich schuldig ist, geht dabei vollkommen unter. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Student schuldig gesprochen wird und zu einer Strafe von 7 mal 99 cent (Kaufpreis einer mp3) verurteilt wird. Oder so ähnlich...

World-of-Hentai.to Avatar von terminator2k2

Zitat Zitat von Shinichi0815
    Für 7 mp3 so einen Betrag zu verlangen ist jedenfalls überzogen und gehört verurteilt, wenn nicht vor Gericht dann öffentlich. Wäre auf die Gebaren der RIAA im Prozess gespannt.
    doch sowas nennt sich Amerika..
    Man hat die Lieder ja je über 100 000 mal hochgeladen ;P

trägt Mütze Avatar von DanteConstantin

Falls es wirklich zum Stream kommt will ich einen Link um es mir anzuschauen!

12.