ICh habe gestern meinen neuen Global Win CAK 38 bekommen und habe ihn gleich eingebaut!
Aber ich bin sehr enttäuscht von diesem Kühler den ich habe 52 Grad im Leerlauf und 57 Grad unter volllast! Bei meinem alten Alu Coolermaster 30 Mark Kühler hatte ich die selben Temperaturen. Ich habe einen Kufperspacer und die Arctic Silver II Wärmeleitpaste verwendet! Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
PS Ich habe den Standart Delta Lüfter abgenommen und einen YS-Tech Lüfter draufgetan (den 6 x 6 Power Lüfter!) ist zwar nicht so stark aber laut einem Test dürfte die Temperatur nur um so ca. 2 - 3 Grad steigen!
Geändert von friedi100 (18. 12. 2001 um 09:04 Uhr).
Bitte helft mir die Temperatur ist jetzt schon auf 59 Grad gestiegen und ich weis nicht wieso?
Habe Wärmeleitpaste drauf getan einen Kufperspacer habe ich auch mit WLP beschmiert aber die Temperatur steigt immer noch! Kann es sein das es am YS-Tech Lüfter liegt aber der ist auch nicht gerade der schwächste nur halt ein bisschen leiser!
Benutze nur wenig Wärmeleitpaste! Liegt der Lüfter plan auf dem CPU-Die an? Probier es mal ohne Spacer! Es gibt einige, welche nicht die genaue Höhe des CPU-Dies haben! Somit liegen Sie nicht genau auf!
Glaub ich nicht dass es am Spacer liegt den ich habe es schon Probiert ohne und keine Veränderung!
Bei dem alten Alu Kühler der was jetzt wieder drinnen ist funktioniert der Spacer sehr gut denn die Temperatur sinkt um 2 - 3 Grad! Ist niet viel aber etwas!
bei mir läuft der Global Win nur mit Leitpaste auf 39 Grad max. Hast Du den Lüfter auch direkt ans Netzteil angeschlossen (besserer Wirkungsgrad ! ).
Oder es liegt vielleicht doch an deinem Asus Board, mein Abit scheint da besser zu laufen.