Bild und Ton asynchron bei fast allen Filmen...HILFE!
Hi,
ich bin absoluter DVD-Neuling und benötige dringend Eure Hilfe:
Bei 99% aller Filme, die ich aus dem Esel ziehe, sind Bild und Ton asynchron, oftmals um mehr als 1 Minute.
Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern? Wie man das VirtuelDub ändert, habe ich schon herausbekommen, aber es kann doch nicht sein, das dann am Anfang, wenn das Logo der Filmgesellschaft gezeigt wird, überhaupt nichts zu hören ist. Muss ich vielleicht die Framerate erhöhen, und wenn ja, wie geht das?
Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr. Bitte helft mir. Es handelt sich bei den Filmen um das .avi-Format. Ich habe schon so viele Filme, die ich heruntergeladen habe, wieder gelöscht und neu gesaugt, aber immer derselbe Mist.
welchen MP3-Codec verwendest du? Also ich hatte das Problem auch mal, habe dann den Radium-MP3-Codec installiert und seitdem habe ich keine Problem mehr. Versuch das doch mal.
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich würde Deinen Tip gerne ausprobieren, aber wo bekomme ich den Codec her? (*sorry, aber ich bin nunmal noch ein Trottel in Sachen DVD*)
Was hast du für ein OS / CPU / Speicher Conifg? Es könnt ja auch sein dass du einen zu lahmen Rechner hast...was ich eigentlich aber nicht glaube denn ab einem P2 läuft das meist schon. Probier mal folgendes: Lad dir einen Kurzen Film runter, nur so 10 sec lang, und dann guck mal ob immer noch solche Verschiebungen auftreten, wenn nicht, dann könnts schon dran liegen dass dein Rechner einfach zu lahm is...
also... ich habe einen AMD K2-500 Rechner mit 448 MB Ram und Windows ME drauf. Ist zwar nicht das neueste Equipment, aber ich denke doch, dass es reichen müsste.