Bild und Ton asynchron bei fast allen Filmen...HILFE!
Hi,
ich bin absoluter DVD-Neuling und benötige dringend Eure Hilfe:
Bei 99% aller Filme, die ich aus dem Esel ziehe, sind Bild und Ton asynchron, oftmals um mehr als 1 Minute.
Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern? Wie man das VirtuelDub ändert, habe ich schon herausbekommen, aber es kann doch nicht sein, das dann am Anfang, wenn das Logo der Filmgesellschaft gezeigt wird, überhaupt nichts zu hören ist. Muss ich vielleicht die Framerate erhöhen, und wenn ja, wie geht das?
Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr. Bitte helft mir. Es handelt sich bei den Filmen um das .avi-Format. Ich habe schon so viele Filme, die ich heruntergeladen habe, wieder gelöscht und neu gesaugt, aber immer derselbe Mist.
welchen MP3-Codec verwendest du? Also ich hatte das Problem auch mal, habe dann den Radium-MP3-Codec installiert und seitdem habe ich keine Problem mehr. Versuch das doch mal.
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich würde Deinen Tip gerne ausprobieren, aber wo bekomme ich den Codec her? (*sorry, aber ich bin nunmal noch ein Trottel in Sachen DVD*)
Was hast du für ein OS / CPU / Speicher Conifg? Es könnt ja auch sein dass du einen zu lahmen Rechner hast...was ich eigentlich aber nicht glaube denn ab einem P2 läuft das meist schon. Probier mal folgendes: Lad dir einen Kurzen Film runter, nur so 10 sec lang, und dann guck mal ob immer noch solche Verschiebungen auftreten, wenn nicht, dann könnts schon dran liegen dass dein Rechner einfach zu lahm is...
also... ich habe einen AMD K2-500 Rechner mit 448 MB Ram und Windows ME drauf. Ist zwar nicht das neueste Equipment, aber ich denke doch, dass es reichen müsste.
Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich bei der Installation des DivX 4 Codec angegeben hatte, diesen auch zur Wiedergabe von DivX 3 zu benutzen. Habe dann den DivX4 und DivX3 deinstalliert, die zugehörigen dlls gelöscht und neu installiert, diesmal ohne den DivX4 Codec anzuweisen, DivX3 Inhalte wiederzugeben.
ich habe jetzt einmal alle Codecs deinstalliert, und nur den DivX 4.12 und den 3.11 neu installiert, leider ohne Änderung.
Beim Testen ist mir dann aber aufgefallen, dass die Filme am Anfang, wenn die Firmenlogos erscheinen, das Bild "hakt", sprich immer mal wieder stehenbleibt. Könnte es daran liegen, dass, wenn der eigentliche Film dann beginnt, Bild und Ton wegen der "Hänger" asynchron ist?
Probier doch mal den Schiebe Regler in den Einstellungen des DivX Codecs für die "CPU Qualitiy" auf 0 zu stellen
Beim Windows Media Player z.b. wenn du einen Film schaust unter Eigenschaften/Erweitert/ Dort dann deinen verwendeten DivX Codec raussuchen und Doppelklick drauf
Daran lag es jedenfalls bei mir
Wenn ich diese CPU Quality auf Höchste Stufe stelle dann fängt der Film an zu ruckeln und Ton und Bild werden asynchron
aufgrund Deines Tips kann ich jetzt wenigstens die Hälfte der von mir heruntergeladenen Filme ansehen. Vielen herzlichen Dank dafür!!!!
Die Filme, die bei mir immer noch asynchron laufen, habe ich einmal auf einem P3-700 MHz und 384 MB Ram ausprobiert, und dort laufen sie einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass es dann doch wohl an meiner betagten Kiste liegt....
Hehe Hab ichs doch gewusst
Freut mich das es geklappt hat
Ich hatte deinen Thread schon ne ganze Weile beobachtet, war mir mir aber nicht sicher ob es daran bei dir liegen könnte, nachem aber alle anderen Versuche nix brachten dachte ich mir kann es eigentlich nur noch daran liegen
Weil wie gesagt wenn ich diesen Schieberegler auf Hoch setze kann ich bei mir auch keinen Film mehr synchron und ohne Ruckler schauen
Ich glaube aber auch das dieses Problem Codec und OS abhängig ist, denn mit Win98 hatte ich dies nicht
Wieviel Mhz hat eigentlich der andere Rechner wo du versucht hast die Filme anzuschauen ?
... siehe oben. Ich habe einen AMD K6-2 500 MHz Rechner mit 448 MB Ram und einer 3Dfx Voodoo 3000 Grafikkarte, aber leider Windows ME installiert, und das kann ich auch momentan nicht ändern.
Original geschrieben von ElliP Ich habe einen AMD K6-2 500 MHz
Sowas hatte ich mir schon gedacht
Weil die Mindestgrenze fürs Filme gucken liegt schon bei 500 Mhz und wenn der Film dann schon ein wenig hochwertiger ist kommt es eben bei dieser geringen Mhz Zahl zu Rucklern und evtl. Aussetzern
Und wenn dann noch wie es in deinem Fall wahr die CPU Quality auf Maximum gestellt ist na dann kannst du alles vergessen
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news