Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 03. 01. 2009, 12:35   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard MPAA: Neue Rekordeinnahmen trotz Piraterie

Das Jahr 2009 scheint zumindest für die Motion Picture Association of America großartig zu beginnen. Wie man jetzt ermittelt hat, erreichte man nämlich erneut Rekordeinnahmen im vergangenen Jahr. Dies trotz der kontinuierlichen Anschuldigungen, die Piraterie würde zu großen Gewinnausfällen führen.

Natürlich wird die Motion Picture Association of America (MPAA) als neues Argument anbringen, die Einnahmen könnten viel höher sein, würde der Piraterie endlich Einhalt geboten.

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03. 01. 2009, 14:03   # 2
Lobo79
Crapmans Friend

Benutzerbild von Lobo79

Standard Re: MPAA: Neue Rekordeinnahmen trotz Piraterie

Ganz genauo ist es!

Wenn ein Film gut ist wie der oben genannte "Dark Knight",
dann gebe ich auch gern meine 7 euro an der Kinokasse dafür aus.

Wenn dann aber Filme ins Kino kommen wie der grottenschlechte "Max Payne" (bei dem ich leider auch im Kino war) oder
"Tunnel Rats" um nur mal 2 Beispiele zu nennen,
muss man sich nicht wundern das diese Filme vermehrt im
Netzt "gehandelt" werden, denn eine Eintrittskarte bzw. ein Kauf sind solche Produkte einfach nicht wert.

Also liebe Filmindustrie macht gute Filme und wir werden diese auch gern durch kauf/eintritt unterstützen, und ihr könnt weiterhin
Milliarden plus machen
mfg Lobo
"Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich glück!"
Lobo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03. 01. 2009, 14:53   # 3
Fryhstyxei

Benutzerbild von Fryhstyxei

Ob der Erfolg von Dark Knight nicht auch etwas mit Heath Ledger zusammenhängt?
Ans Nackensteak gehört nunmal Fettrand.
Fryhstyxei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03. 01. 2009, 19:10   # 4
irrwicht
G11

Sicher, so genial wie Heath Ledger den Joker gespielt hat.

The Dark Knight lohnt sich auch als Blu Ray.
irrwicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03. 01. 2009, 22:55   # 5
Lynch_Lunatic
Nietenkaiser

Benutzerbild von Lynch_Lunatic

Ich glaube Fryhstyxei spielte mehr auf den Tod von Heath Ledger an der ja auch große Schlagzeilen gemacht hat.
Damit will ich keinesfalls sagen das er den Joker schlecht gespielt hat, im Gegenteil ich fand ihn super!

Aber die News zeigt halt eindeutig das die Industrie mehr als übertreibt wenn sie gegen die bösen Raubkopierer hetzt.
Lynch_Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03. 01. 2009, 23:09   # 6
CCS
The dark side of BDs
Moderator

Benutzerbild von CCS

Zitat:
Zitat von Lobo79
dann gebe ich auch gern meine 7 euro an der Kinokasse dafür aus.
7€? Wo lebst du denn? Unter 9€ läuft gar nix, zzgl. zwei Bier + was zum Futtern und schwups sind 40€ flöten...dann nochmals abgreifen wollen bei der Ausleihe SOWIE Verkauf...die meisten Filme kann man sich getrost sparen - das war früher zwar nicht unbedingt anders, dafür gab's auch nicht so viele Neu-Erscheinungen...sollern sie sich feiern und die pösen "Piraterie"-Purschen verdammen...es wird sich nichts ändern Schlechte Filme werden auch weiterhin keinen Umsatz machen...da sollen sie doch froh sein, daß der Scheiß trotzdem gezogen und somit auch gesehen wird

Cee ya, CCS
And if the cloud bursts, thunder in your ear - You shout and no one seems to hear
And if the band you're in starts playing different tunes - I'll see you on the DARK SIDE OF THE MOON.
[ RIP † Rick Wright 1943-2008 ]
CCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 01. 2009, 00:35   # 7
Logidepp
Gast

Zitat:
Möglicherweise entgehen der MPAA einige Einnahmen durch Piraterie, doch diese bewegen sich wohl fernab der Werte, die man kontinuierlich predigt.
Und möglicherweise verdient die MPAA durch filesharer sogar hier und da auch noch Geld durch gesparte, alerdings sehr kostenintensive globale marketing- und promotion- Aktionen. (Nebenbei: "Piraten" sind woanders zu suchen und werden mittlerweile sogar schon von "unserer" Bundeswehr bekämpft! Lasst uns doch nicht deren Vokabular auch noch verwenden!).

Persönliche Meinungsäußerung
(extra ein bißchen überspitzt formuliert): Außerdem geht es "denen" -meiner Meinung nach- ohnehin um 'was ganz anderes und zwar um die gezielte Weichenstellung für eine zukünftige Nutzung des Internets! Und diese Weichenstellung beinhaltet unter anderem auch die Schaffung eigener Spielregeln, sprich Gesetze. Außerdem darf man nicht vergessen, daß P2P wahrscheinlich noch sehr stark zunehmen wird -> siehe allein VoIP und IPTV, um nur 'mal 2 Beispiele zu nennen...
Also lautet das Motto: Weg mit den "lästigen" Tauschbörsennutzern, die man den (i.d.R.) fachfremden "Regierungs-Heinis" zwecks Gesetzesbildung einfach als Piraten und Verbrecher verkaufen kann. Nebenbei kann man diese Änderungen sogar noch mit einer "totalen Kontrolle" der immer größer werdenen EU schmackhaft machen. Vorratsdatenspeicherung & CO. machen's möglich!
Damit dann im Gepäck, d.h. mit den eigenen "Web 2.0-Spielregeln" heißt es dann ungestört: Ran an die volle Bandbreite zwecks Gewinnmaximierung durch "kundenorientierte" online-Angebote! Die hauseigenen Datenbanken mit persönlichen, also "personenbezogenen" Daten sind dann natürlich Dank der, im Vorfeld neu geschaffenen Gesetze schön detailliert und proppevoll!...

Und? Vorstellbar?

In diesem Sinne, Baxter
Alt 04. 01. 2009, 10:59   # 8
xzeNji
_______

Benutzerbild von xzeNji

Zitat:
Zitat von CCS
7€? Wo lebst du denn? Unter 9€ läuft gar nix, zzgl. zwei Bier + was zum Futtern und schwups sind 40€ flöten...dann nochmals abgreifen wollen bei der Ausleihe SOWIE Verkauf...die meisten Filme kann man sich getrost sparen - das war früher zwar nicht unbedingt anders, dafür gab's auch nicht so viele Neu-Erscheinungen...sollern sie sich feiern und die pösen "Piraterie"-Purschen verdammen...es wird sich nichts ändern Schlechte Filme werden auch weiterhin keinen Umsatz machen...da sollen sie doch froh sein, daß der Scheiß trotzdem gezogen und somit auch gesehen wird

Cee ya, CCS
Ja, wenn man in "teure, große" Kinos geht. Es gibt aber auch eher die kleinen und gemütlichen, da sind die Preise nicht immer so happig.
§ 307 (2)
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
xzeNji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04. 01. 2009, 17:16   # 9
Lobo79
Crapmans Friend

Benutzerbild von Lobo79

jo genau danke xzeNji ich geh halt nur in solch "kleine" Kinos
Mein Geldbeutel weigert sich einfach große Kinoketten zu
"beliefern", was wohl auch daran liegt das er meist nicht so prall
gefüllt ist
Will damit sagen das, wenn man sich ein Limit setzt, Bier und Futter zu hause hat, man durchaus einen Kinoabend mi 7 euro pro Person finanzieren kann.

ps: ach ja und am Donnerstag ist meist Kinotag da kostet es dann sogar "nur" 5 euro!
"Ich schlage mich durchs Leben, das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich glück!"

Geändert von Lobo79 (04. 01. 2009 um 17:23 Uhr)
Lobo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen